Nun ist es soweit

Diskutiere Nun ist es soweit im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gewichte: ja mehr oder weniger. Bei 7 stück darf man da keine grossen Sprünge erwarten. Achte halt drauf, dass sie gut täglich zunehmen, wenn sie...
  • Nun ist es soweit Beitrag #21
Gewichte: ja mehr oder weniger. Bei 7 stück darf man da keine grossen Sprünge erwarten. Achte halt drauf, dass sie gut täglich zunehmen, wenn sie nicht richtig zunehmen, musst du zufüttern. Bei 7 kann es bei der Mama eng werden mit ausreichender Milchproduktion. Beobachte das jetzt einfach mal 3-4 Tage.

Der Grund, warum Tierheime hier in der Gegend nie Kitten haben, ist auch vernünftig, denn der Infektionsdruck ist in einem Tierheim wesentlich höher als bei dir in der Pflegestelle und gerade Kitten schreien ja immer als erstes hier, egal was es ist. Da im Tierheim ständig ein Kommen und Gehen ist, kann sich da schnell mal irgendeine Krankheit einschleichen, weil er auch mehr Tiere auf engem Raum. Es ist einfach nicht vernünftig.

Stell dir doch mal vor, die gehen gesund da in dieses Kittenzimmer und da ist dann irgend eines krank, dann macht das die Runde und alle 7 stecken sich an. Das macht doch keinen Sinn! Oder sie nehmen was mit während sie in dem Zimmer sind und es bricht im neuen Zuhause aus. Ausserdem ist das purer Stress für die Kleinen von der Mama weg und dann in dieses Kittenzimmer und dann ins neue Zuhause.

Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis, das ist für mich nicht im Sinne des Tieres, vor allem wenn du anbietest, dass sie bis zur Vermittlung bei dir bleiben können. Du kannst ja auch selber inserieren. Zu mir kommen die Leute ja auch in die Pflegestelle. Komische Argumentation!

• Nun ist es soweit Beitrag #22
Ja Kath, ich finde das auch merkwürdig. Werde aber noch mit der Leiterin sprechen, vllt kann ich sie überzeugen. Die Kitten dürfen auch erst nach der 2.Impfung ins Kittenzimmer, aber es gibt ja leider auch noch andere Krankheiten.
Was meinst du, wieviel sie unbedingt pro Tag zunehmen müssen? Milchpulver und Flasche habe ich da, die Mamakatze hat schon gut davon getrunken. Nur hat sie noch nicht sehr viel gefressen. Was sollte sie so am Tag vertilgen? Habe ihr 2 verschiedene Sorten und etwas Rinderhack hingestellt.

Hat sie nicht eine tolle Fellfarbe?

Anhänge

• 20140820_150958.jpg
    20140820_150958.jpg
    3 MB · Aufrufe: 13
  • 20140820_150937.jpg
    20140820_150937.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 14
  • Nun ist es soweit Beitrag #23
Normal wäre 15-20g. Es darf aber auch ruhig mehr sein :mrgreen:

Die Mutter braucht so viel sie möchte. Es gibt keine Grenze, sie muss immer Essen stehen haben. Du kriegst aber mit der Zeit raus, wieviel sie ca. am Tag braucht.

• Nun ist es soweit Beitrag #24
Hatte ihr Macs ( das hat sie garnicht angerührt ) und Animonda Kittenfutter ( davon etwas ) angeboten. Im Tierheim gabs wohl meistens das Futter von Edeka. Heute abend bekommt sie noch andere Sorten angeboten, hab ja immer reichlich Auswahl für meine verwöhnten Monstern hier. :roll:
Wie zeitlich genau hast du die Kitten gewogen? Habe sie heute ca um 14.30 gewogen. Kann das auch mal eine Stunde davor oder danach sein? Wie oft am Tag sollte man die Unterlagen wechseln?

• Nun ist es soweit Beitrag #25
Ich habe die Leinentücher einmal täglich gewechselt, weil sie dann erst richtig dreckig waren. Wiegen sollte man immer zur selben Uhrzeit, entweder morgens oder abends etc.

Dann stell ihr doch das Futter hin, dass du da hast und mische von dem Futter das sie im tierheim bekommen hat etwas unter, wenn sie Hunger hat, wird sie schon dran gehen. Wichtig ist halt, dass sie immer welches zur Verfügung hat, wenn sie möchte.

• Nun ist es soweit Beitrag #26
So 'ne schöne Maus.... *Herzchen in den Augen hab*

• Nun ist es soweit Beitrag #27
Ja, das ist sie. Total verschmust und regelrecht süchtig nach Streicheleinheiten.

Leider ist sie nicht ganz gesund. Sie hat etwas Schnupfen und röchelt auch ziemlich beim Fressen. Der Kot sieht auch nicht so toll aus, ist zwar nicht richtig flüssig, aber sehr breiig. Es könnte von den Medikamenten kommen, die sie nehmen muss. Werde morgen eine Kotprobe abgeben.

Die Kleinen habe ich nun heute vormittag gewogen. 0, 2, 6, 11, 11, 13 und 16 g haben sie zugenommen. Bei den Beiden mit 0 und 2 g werde ich nachher nochmal nachwiegen. Hatte sie ja gestern nachmittag gewogen.

Das sind Joschi, Paddy, Holly, Mira, Harry, Findus und Balou. Die Mama heißt Maya, war bislang auch namenlos. Leider sind die Bilder nicht so toll geworden.

Anhänge

• Kitten 049.jpg
    Kitten 049.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 6
  • Kitten 050.jpg
    Kitten 050.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 6
  • Kitten 051.jpg
    Kitten 051.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 7
  • Kitten 052.jpg
    Kitten 052.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 5
  • Kitten 053.jpg
    Kitten 053.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 5
  • Kitten 055.jpg
    Kitten 055.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 5
  • Kitten 056.jpg
    Kitten 056.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 6
  • Nun ist es soweit Beitrag #28
Gestern war ich mit der Katzenfamilie in der TK. Die TÄ sagt, es sind Chlamydien. Die Mamakatze hat Zithromax bekommen und das soll sie nächsten Freitag nochmal bekommen. Ausserdem soll ich ihr 3 x tgl. 1ml ACC geben. Sie röchelt ziemlich stark, vor allem beim Fressen. Gestern hat sie ca 250g gefressen, hat allerdings Vitaminpaste etc bekommen. Ist das ok? Trockenfutter bekommt sie hier garnicht. Oder sollte ich ihr welches geben, da sie es aus dem Tierheim ja kennt? Rohfisch hat sie garnicht angerührt, Rinderhack vllt 1 Teel. voll.
Nun zu den Kleinen. Gestern habe ich versucht, zuzufüttern. Hat bei keinem geklappt :-(. Welche Sauger sind denn am besten geeignet?
Die Gewichte der Kleinen, das 1.Gewicht ist von Mittwoch Nachmittag, alle anderen immer vormittags zur selben Zeit:
Mira: 198, 211, 208, 213
Holly: 183, 199, 213, 217
Paddy: 204, 215, 222, 227
Joschi: 160, 162, 163, 170
Balou: 195, 195, 212, 223
Harry: 173, 184, 196, 206
Findus: 190, 196, 205, 194

Findus niest ziemlich häufig.
Gestern haben alle ihre 1.Wurmkur bekommen.

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Sind 11g weniger bei Findus arg bedenklich?
Wäre sehr dankbar für Tipps.

Habe mir bei ZP einen Snuggle-safe bestellt. So furchtbar warm ist es momentan ja nicht. Ist es ratsam das Teil in die Box zu packen, oder eher nicht?

• Nun ist es soweit Beitrag #29
Anne, das solltest du eigentlich alles mit deiner Pflegestellenbetreuung besprechen. Du hast doch einen Ansprechpartner dort oder?

• Nun ist es soweit Beitrag #30
Ja, die habe ich schon, wohnt aber ca 45-45 Min entfernt.
Werde es gleich mit dem Zufüttern nochmal probieren.

Hatte gesehen, dass du angerufen hast. War gerade beim Fressnapf und hatte das Handy nicht mit.

• Nun ist es soweit Beitrag #31
Ein paar Bilder von meinen Pfleglingen. Findus und Joschi waren 2 Tage in der TK, sie hatten ziemlich abgenommen. Findus hat es nicht geschafft :cry:, Joschi ist wieder ok und nimmt fleissig zu. Auch bei den anderen ist soweit alles in Ordnung. Bei einigen waren die Augen verklebt, ist aber auch fast wieder weg.
Die Gewichte sind wohl auch ok. 207 g ( Joschi ) bis 330g. Sie sind alle sehr neugierig und wollen, sobald ich im Raum bin, aus der Box raus. Leider mag Maya, die Mamakatze, den Kittenlaufstall nicht. Sie holt sie da sofort wieder raus und packt sie in die Box.
Es ist schon ein süsse Bande und ich hoffe sehr, dass es gesundheitlich mit ihnen bergauf geht.

Anhänge

• Kitten 31.08.14  20 Tage 008.jpg
    Kitten 31.08.14 20 Tage 008.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 8
  • Kitten 31.08.14  20 Tage 009.jpg
    Kitten 31.08.14 20 Tage 009.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 6
  • Kitten 31.08.14  20 Tage 002.jpg
    Kitten 31.08.14 20 Tage 002.jpg
    593,7 KB · Aufrufe: 6
  • Kitten 31.08.14  20 Tage 017.jpg
    Kitten 31.08.14 20 Tage 017.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 6
  • Kitten 31.08.14  20 Tage 005.jpg
    Kitten 31.08.14 20 Tage 005.jpg
    592,8 KB · Aufrufe: 6
  • Kitten 31.08.14  20 Tage 012.jpg
    Kitten 31.08.14 20 Tage 012.jpg
    585,1 KB · Aufrufe: 8
  • Nun ist es soweit Beitrag #32
Meinen Pflegis geht es gut. Sie nehmen fleissig zu, fressen schon Nassfutter und 2 haben die 500g überschritten. Bei Holly und Josie sind die Augen noch nicht ganz ok, aber sie sind quietschvergnügt.

Josie ist die ganz rote und Holly die helle.

Sie lieben meine Füsse :roll:, die kämpfen wie die Irren damit. Akkupunkturnadeln sind garnichts dagegen.

Anhänge

• katzen und kitten 14.09.14 025.jpg
    katzen und kitten 14.09.14 025.jpg
    682,1 KB · Aufrufe: 13
  • katzen und kitten 14.09.14 026.jpg
    katzen und kitten 14.09.14 026.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 10
  • katzen und kitten 14.09.14 027.jpg
    katzen und kitten 14.09.14 027.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 10
  • katzen und kitten 14.09.14 008.jpg
    katzen und kitten 14.09.14 008.jpg
    567,8 KB · Aufrufe: 10
  • katzen und kitten 14.09.14 013.jpg
    katzen und kitten 14.09.14 013.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 10
  • katzen und kitten 14.09.14 012.jpg
    katzen und kitten 14.09.14 012.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 11
  • Nun ist es soweit Beitrag #33
Ein Bericht von meinen ehemaligen ;-) Pfleglingen.

Drei von ihnen sind vermittelt und zwar der mittelrote Kater, Paddy und die beiden weißen mit grau und rot. Habe Kontakt zu den Adoptanten und es geht ihnen sehr gut.

Holly, Josie, Balou und Maya, die Mamakatze sind noch bei mir. Das Tierheim wollte sie ja eigentlich schon mit knapp 10 Wochen wieder zurück haben. Das hat GsD wegen des Katzenschnupfens nicht geklappt. Nun hatte das Tierheim vor einiger Zeit angerufen und wollte alle Katzen zurück. Das habe ich nicht übers Herz gebracht und die 3 Kleinen adoptiert.
Maya ist noch im Besitz des Tierheim. Sie musste ein 2. Mal kastriert werden, weil die TK einen Eierstock vergessen hatte:shock:.
Nun versuche ich sie zu vermitteln, damit sie nicht dorthin zurück muss. Heute hatte mich die Adoptantin von Paddy angeschrieben, ihre Freundin sucht ein Kitten. Allerdings hat sie schon eine mindestens 3jährige Katze, die bisher allein gelebt hat. Habe ihr gesagt, dass die Mamakatze vom Alter her sicherlich besser passen würde. Nein, sie möchte ein Kitten. Ich habe ihr abgesagt, weil ich finde, dass es nicht passt.
War das verkehrt?

Nicht wundern, dass Balou einen rasierten Bauch hat. In der TK wurden Katze und Kater verwechselt. Der Kleine hat Glück gehabt, dass sie es rechtzeitig gemerkt haben.

Anhänge

• kitten u.a. 29.01.15 073.jpg
    kitten u.a. 29.01.15 073.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 8
  • Küche, Balou 127.jpg
    Küche, Balou 127.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • Küche, Balou 131.jpg
    Küche, Balou 131.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 7
  • kitten u.a. 29.01.15 016.jpg
    kitten u.a. 29.01.15 016.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • kitten u.a. 29.01.15 024.jpg
    kitten u.a. 29.01.15 024.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Nun ist es soweit Beitrag #34
Die Hübsche Maya

Anhänge

• kitten u.a. 29.01.15 072.jpg
    kitten u.a. 29.01.15 072.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 7
  • kitten u.a. 29.01.15 070.jpg
    kitten u.a. 29.01.15 070.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 6
  • Nun ist es soweit Beitrag #35
Hallo, liebe Anne,
jetzt habe ich mit Verwunderung alles gelesen - super, was Du Dich traust! Und dabei immer ein Problem nach dem anderen. Nun bist Du also durch.

Holly, Josie, Balou und Maya, die Mamakatze sind noch bei mir. Das Tierheim wollte sie ja eigentlich schon mit knapp 10 Wochen wieder zurück haben. Das hat GsD wegen des Katzenschnupfens nicht geklappt. Nun hatte das Tierheim vor einiger Zeit angerufen und wollte alle Katzen zurück. Das habe ich nicht übers Herz gebracht und die 3 Kleinen adoptiert.

Warum tun sie das? Ist das nicht irgendwie unsensibel und unvernünftig - in Deinem Fall sowieso? Oder verstehe ich etwas nicht?

Maya ist noch im Besitz des Tierheim. Sie musste ein 2. Mal kastriert werden, weil die TK einen Eierstock vergessen hatte.

also echt, das glaub ich ja nicht! :x

Nun versuche ich sie zu vermitteln, damit sie nicht dorthin zurück muss.

Das fällt Dir sicher sehr schwer! Aber klar, bitte nicht erst ins Tierheim.

Heute hatte mich die Adoptantin von Paddy angeschrieben, ihre Freundin sucht ein Kitten. Allerdings hat sie schon eine mindestens 3jährige Katze, die bisher allein gelebt hat. Habe ihr gesagt, dass die Mamakatze vom Alter her sicherlich besser passen würde. Nein, sie möchte ein Kitten. Ich habe ihr abgesagt, weil ich finde, dass es nicht passt.

Es gibt so Regeln, habe ich hier gelernt. Aber das muß nicht heißen, daß es im Einzelfall nicht auch anders sehr gut geht. Meine Nachbarn haben ein Kleines direkt von der Tierarzt-Praxis adoptiert, weil ihr Ältester gestorben war, und der andere, Mittelalter, ist begeistert. Null Problem. Ich würde mich nur fragen, warum die Freundin unbedingt ein Kitten will. Emotional eigensinnig? Oder liebevoll und auch vernünftig? Man müßte die Lage besser kennen.

Nicht wundern, dass Balou einen rasierten Bauch hat. In der TK wurden Katze und Kater verwechselt. Der Kleine hat Glück gehabt, dass sie es rechtzeitig gemerkt haben.

Ein bißchen viel Murks bei denen! Da kann ich nur froh sein, nach meinen wenigen kurzen KH-Aufenthalten lebendig wieder rausgekommen zu sein.

Danke für die schöne Geschichte Deines ersten Pflege-Abenteuers! Meine Katzengeschichte ist hier unten verlinkt. Magst Dich ein bißchen unterhalten lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nun ist es soweit Beitrag #36
Hallo Claxx,
deine Geschichte verfolge ich schon seit längerer Zeit, superschön.

Warum das Tierheim sowas tut ??? Angeblich, weil die Kätzchen sich a. besser vermitteln lassen würden, wenn sie klein sind und b. im Tierheim würde das besser gehen als auf Pflegestellen.
Verstanden habe ich es nicht wirklich, zumal ich denen Fotos gebracht habe. Die wollten sie auf die HP setzen, weil sie ja alle sooo hübsch sind. Gemacht haben sie es bis heute nicht.
Verstehen tue ich es aus dem Grund auch nicht, weil ausser Tierarzt-Kosten, alles von mir getragen wird.

Dann frage ich mich auch, wieviel Eierstöcke hat eigentlich eine Katze :roll:. Bis 2 müsste man ja eigentlich zählen können. Wenn ich Mayas Verhalten richtig deute, ist sie schon wieder rollig ( kann mich aber auch irren ). Dann wird wohl noch Eierstockgewebe vorhanden sein. Da warte ich aber erst nochmal ab, bevor ich sie wieder operieren lasse.
Auf jeden Fall bleibt Maya hier. Falls das Tierheim in der nächsten Zeit anrufen sollte, damit ich sie zurückbringe, werde ich sie auch adoptieren.

Es könnte gut gehen, ich weiß. Sie hätten sich für Holly entschieden, die cremefarbene. Sie hat aber leider durch den nicht richtig behandelten Katzenschnupfen, etwas auf den Bronchien zurückbehalten. Hatte sie in einer anderen TK röntgen lassen und werde das dort demnächst auch nochmal kontrollieren lassen.
Da ich die Leute persönlich nicht kenne und daher nicht weiß, wie verantwortungsvoll sie mit ihr umgehen würden, kann ich das emotional nicht.

Gehe mal davon aus, dass dieses auch mein letztes Pflegestellenabenteuer war. Bin dafür gänzlich ungeeignet.
Bei mir würde es nur klappen, wenn ich sie bis zur Vermittlung behalten könnte und ich weiß, wo sie hinkommen.
Das Fleisch war willig, nur die Gefühle nicht:mrgreen:.

In der TK ist die letzte Zeit seeehr viel schiefgelaufen. Hätte ich früher gewechselt, hätte ich wahrscheinlich letzten Freitag meinen CNI-Kater nicht einschläfern lassen müssen :-(.

• Nun ist es soweit Beitrag #37
Ich bin schon wieder da :smile:

zumal ich denen Fotos gebracht habe. Die wollten sie auf die HP setzen, weil sie ja alle sooo hübsch sind. Gemacht haben sie es bis heute nicht.

Ich habe sehr den Eindruck, daß sie Prioritäten setzen, die uns nicht immer einleuchten. Aber wir stecken halt nicht drin. Da hatte ich einen kurzen Mailkontakt mit dem hiesigen Tierheim wegen einer (Roh-) Futterspende, die sie aber nicht wollten, weil sie nur ein Futter geben - DF-Gefahr und so. Na gut. Es gefiel mir, daß sie immerhin intelligent handeln, indem sie eine Bedarfsliste auf die HP setzen - Putzzeug usw., alles was sie brauchen. Klar, helfe ich gerne. Habe ihnen eine Menge zuschicken lassen, direkt vom Händler. Ein danke kam nie, wobei es mir nicht um Dankbarkeit geht, sondern darum, 1. ob es geliefert wurde, 2. weil man unbedingt Kundenpflege betreiben soll! Wo einer mal was gibt, kommt auch mehr her. Da muß man dranbleiben. Ich meine, für eine Mail braucht es keine fünf Minuten (so wie das Einstellen Deiner Bilder vielleicht 10 Minuten dauert), und der Effekt bringt die Arbeit doch weiter. Aber ich kenne mich mit deren Prioritäten eben nicht aus. Wäre ich jünger bzw. gesund, würde ich die PR-Arbeit übernehmen und Spenden heranschaffen.

Wenn ich Mayas Verhalten richtig deute, ist sie schon wieder rollig ( kann mich aber auch irren ). Dann wird wohl noch Eierstockgewebe vorhanden sein. Da warte ich aber erst nochmal ab, bevor ich sie wieder operieren lasse.
Da gab es viele Berichte im Forum über scheinbare Rolligkeit. Muß nichts zu operieren sein.

Auf jeden Fall bleibt Maya hier. Falls das Tierheim in der nächsten Zeit anrufen sollte, damit ich sie zurückbringe, werde ich sie auch adoptieren.
Du bist ja der Hammer! Kann ich aber verstehen.

Es könnte gut gehen, ich weiß. Sie hätten sich für Holly entschieden, die cremefarbene. Sie hat aber leider durch den nicht richtig behandelten Katzenschnupfen, etwas auf den Bronchien zurückbehalten. Hatte sie in einer anderen TK röntgen lassen und werde das dort demnächst auch nochmal kontrollieren lassen.
Da ich die Leute persönlich nicht kenne und daher nicht weiß, wie verantwortungsvoll sie mit ihr umgehen würden, kann ich das emotional nicht.

Willst Du dann Holly auch selbst behalten?

Gehe mal davon aus, dass dieses auch mein letztes Pflegestellenabenteuer war. Bin dafür gänzlich ungeeignet.
Ich glaube, DU bist nicht die Ungeeignete. Du hättest die Organisation in der Hand haben müssen, aber das geht ja eben nicht.

Bei mir würde es nur klappen, wenn ich sie bis zur Vermittlung behalten könnte und ich weiß, wo sie hinkommen.

Abgesehen davon, daß Du es ja nicht tun mußt, wäre es interessant, ob mit dem Tierheim in die Richtung zu reden wäre oder ob sie gar kein Problem erkennen?

Das Fleisch war willig, nur die Gefühle nicht.

Vielleicht nur beim ersten Mal? ;-) Nein, Quatsch!

In der TK ist die letzte Zeit seeehr viel schiefgelaufen. Hätte ich früher gewechselt, hätte ich wahrscheinlich letzten Freitag meinen CNI-Kater nicht einschläfern lassen müssen

Ach, Anne, auch das noch! :-(

• Nun ist es soweit Beitrag #38
Mit den Prioritäten kenne ich mich auch nicht aus, nur irgendwie leuchten sie mir nicht ein. Hatte mit dem Tierheim schon gesprochen, aber sie wollen es nicht, dass die Fellnasen auf Pflegestellen bleiben. Nur zum Kitten großziehen, päppeln oder gesund pflegen.
Katzen, die viel menschlichen Kontakt hatten, in eine ziemlich große Gruppe zu setzen ohne Kuscheleinheiten etc, verstehen die Welt doch nicht mehr. Maya ist so schmusebedürftig, das würde mir in der Seele weh tun, wenn sie da lange Zeit im Tierheim bleiben müsste.

Mit einer OP warte ich natürlich, vllt spielen die Hormone ja auch noch verrückt ;-).

Holly habe ich ja schon adoptiert und solange sich da nichts 150prozentiges für sie bietet, bleibt sie und sei es für immer.

Werde versuchen, mich irgendwie anders im Tierschutz einzubringen. Z.B. Futterstellenbetreuung, Kastraprojekte o.ä. Wir haben hier in der Nähe eine Katzenhilfe, mit der werde ich mich demnächt mal in Verbindung setzen.

• Nun ist es soweit Beitrag #39
Ich habe hier mitgelesen, und ich denke nicht dass du als Pflegestelle ungeeignet bist, dieses Tierheim ist einfach nur der falsche Partner für dich. Ich bin sicher in Zusammenarbeit mit einem guten Verein würde die Sache ganz anders aussehen und da wäre es auch selbstverständlich dass die Tiere bis zur endgültigen Vermittlung bei dir bleiben können.

• Nun ist es soweit Beitrag #40
Vielleicht berichtest Du uns von Deinen neuen Erfahrungen, die auf Dich jetzt zukommen? Das wär schön!

Thema:

Nun ist es soweit

Nun ist es soweit - Ähnliche Themen

Jamie ist weitergezogen: Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten