Nun ist es soweit

Diskutiere Nun ist es soweit im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hast du wohl recht. Werde das mit der Katzenhilfe in Angriff nehmen. Nun hab ich mir ja auch eine Wurfbox, Kittenlaufstall und alles mögliche...
  • Nun ist es soweit Beitrag #41
Da hast du wohl recht. Werde das mit der Katzenhilfe in Angriff nehmen.
Nun hab ich mir ja auch eine Wurfbox, Kittenlaufstall und alles mögliche zugelegt, das muss ja auch genutzt werden.:mrgreen:

Was mich am Tierheim auch sehr gestört hat, die machen bei Katzen keine Vorkontrollen, nur bei Hunden. Bei den Katzen wollen sie auch nur wissen, ob sie kastriert sind. Das ist alles!:shock:

Vielleicht berichtest Du uns von Deinen neuen Erfahrungen, die auf Dich jetzt zukommen? Das wär schön!

Das werde ich ganz sicher tun :).

• Nun ist es soweit Beitrag #42
Da hast du wohl recht. Werde das mit der Katzenhilfe in Angriff nehmen.
Nun hab ich mir ja auch eine Wurfbox, Kittenlaufstall und alles mögliche zugelegt, das muss ja auch genutzt werden.:mrgreen:

Was mich am Tierheim auch sehr gestört hat, die machen bei Katzen keine Vorkontrollen, nur bei Hunden. Bei den Katzen wollen sie auch nur wissen, ob sie kastriert sind. Das ist alles!:shock:

Das werde ich ganz sicher tun :).

Ach Anne, wir haben ja schon öfters lange gesprochen. War klar, dass du mit dem Tierheim nicht auf einen Nenner kommst. Such dir am besten einen Verein oder mach es wie ich, auf eigene Kappe. Es gibt auch Vereine, die arbeiten deutschlandweit und suchen überall Pflegestellen wie z.B. die Katzen-Hilfe Uelzen. Du kannst aber auch bei einem regionalen Tierschutz-Verein nachfragen, die suchen auch immer Pflegestellen und da könnten die Tiere höchstens auf eine andere PS, weil sie gar keinen zentralen Unterbringungsort haben wie das Tierheim.

ich verstehe deine Argumentation zu 100%. Es macht Null Sinn, aber viele Tierheime machen das so. Das ist eines der Dinge, die man dringend reformieren müsste. Sie handeln nach Anweisung und nicht im Sinne der Tiere. Natürlich geht eine Katze, die in der Familie aufgewachsen ist in einem Tierheim unter und leidet. Eigentlich sollte die Tierheime froh sein, dass die Tiere auf der Pflegestelle bleiben können....

Halt die Ohren steif...

LG
Kath

• Nun ist es soweit Beitrag #43
Ja Kath, du hattest es mir ja schon prophezeit, dass das Tierheim nicht mit sich reden lässt. Gehofft hatte ich trotzdem.

Werde mich wohl mit der Katzenhilfe Lehrte/Burgdorf/Celle in Verbindung setzen. Meines Wissens sind die auch hier im Nachbarort tätig.

Erstmal muss ich jetzt Verwandschaftshilfe leisten. Meine Schwägerin hat sich heute beide Handgelenke gebrochen.....der Hund war stärker. Trotzdem werde ich mit der Katzenhilfe schon Kontakt aufnehmen. Vllt sind ja auch Futterstellen zu betreuen.

• Nun ist es soweit Beitrag #44
Ein paar Fotos von meinen Kleinen und der Mama. Sie machen sich alle super, nur Hollys Auge ist noch nicht wieder ok.

Anhänge

• kitten 26.02.15 004.jpg
    kitten 26.02.15 004.jpg
    519 KB · Aufrufe: 14
  • kitten 26.02.15 005.jpg
    kitten 26.02.15 005.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 11
  • kitten 26.02.15 008.jpg
    kitten 26.02.15 008.jpg
    485 KB · Aufrufe: 12
  • kitten 26.02.15 009.jpg
    kitten 26.02.15 009.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 12
  • kitten 26.02.15 010.jpg
    kitten 26.02.15 010.jpg
    565 KB · Aufrufe: 10
  • kitten 26.02.15 012.jpg
    kitten 26.02.15 012.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 10
  • kitten 26.02.15 018.jpg
    kitten 26.02.15 018.jpg
    723,3 KB · Aufrufe: 9
  • kitten 26.02.15 011.jpg
    kitten 26.02.15 011.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 9
  • Nun ist es soweit Beitrag #45
Wieviele hast du denn jetzt noch? Oder hattest du schon welche vermittelt?

LG
sunshinekath

• Nun ist es soweit Beitrag #46
Drei habe ich vermittelt, drei und die Mama sind noch bei mir. Die Kleinen habe ich adoptiert weil ich sie nicht wieder ins Tierheim bringen konnte. Die Mamakatze habe ich noch. Bevor ich sie wieder ins Tierheim bringen müsste, werde ich sie auch adoptieren. Bislang hat sich das Tierheim noch nicht wieder gemeldet und ich hoffe immer noch, dass ich ein Zuhause für sie finde. Bei ihr glaube ich, dass sie Freigang haben müsste. Sie steht schon sehr oft an der Tür und maunzt.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine Anfrage, einen Kumpel für einen 7monatigen Kater. Balou hätte gepasst, aber den kann ich garnicht hergeben. Das ist einfach meiner. Die Kleinen fühlen sich auch sehr wohl und verstehen sich mit den anderen super. Bei Maya ( Mama ) klappt es mit einigen auch ganz gut, aber eben nicht mit allen.

• Nun ist es soweit Beitrag #47
Drei habe ich vermittelt, drei und die Mama sind noch bei mir. Die Kleinen habe ich adoptiert weil ich sie nicht wieder ins Tierheim bringen konnte. Die Mamakatze habe ich noch. Bevor ich sie wieder ins Tierheim bringen müsste, werde ich sie auch adoptieren. Bislang hat sich das Tierheim noch nicht wieder gemeldet und ich hoffe immer noch, dass ich ein Zuhause für sie finde. Bei ihr glaube ich, dass sie Freigang haben müsste. Sie steht schon sehr oft an der Tür und maunzt.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine Anfrage, einen Kumpel für einen 7monatigen Kater. Balou hätte gepasst, aber den kann ich garnicht hergeben. Das ist einfach meiner. Die Kleinen fühlen sich auch sehr wohl und verstehen sich mit den anderen super. Bei Maya ( Mama ) klappt es mit einigen auch ganz gut, aber eben nicht mit allen.

Wie alt sind die Kleinen jetzt?

Du musst bedenken, dass die Mutterkatzen irgendwann einen zuviel von den Kleinen bekommen und wenn du dann noch andere erwachsene Katzen in der Gruppe hast, ist das schnell mal zuviel. Es kann sein, dass die Mama sich in einer kleineren Gruppe wohler fühlen würde, aber vor allem in einer, wo ihre Babies nicht mehr da sind. Hängen die Kleinen noch an der Mama (Säugen, viel Kuscheln etc.)????

Ich hoffe, du vermittelst sie mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, Anne. Das ist wichtig!

• Nun ist es soweit Beitrag #48
Die Kleinen lassen sie ziemlich links liegen. Am Anfang hat Maya die Kleinen sehr oft verscheucht und nun versuchen sie es garnicht mehr. Sie sind jetzt 6,5 Monate. Säugen versuchen sie schon sehr lange nicht mehr.

Für Maya suche ich auch weiterhin, werde sie nur nicht ins Tierheim zurückbringen. Sie braucht den Menschen, ganz viel Kuschel-und Schmuseinheiten. Im Tierheim würde sie eingehen.

Maya würde dann sowieso übers Tierheim mit Vertrag vermittelt werden.

• Nun ist es soweit Beitrag #49
Die Kleinen lassen sie ziemlich links liegen. Am Anfang hat Maya die Kleinen sehr oft verscheucht und nun versuchen sie es garnicht mehr. Sie sind jetzt 6,5 Monate. Säugen versuchen sie schon sehr lange nicht mehr.

Für Maya suche ich auch weiterhin, werde sie nur nicht ins Tierheim zurückbringen. Sie braucht den Menschen, ganz viel Kuschel-und Schmuseinheiten. Im Tierheim würde sie eingehen.

Maya würde dann sowieso übers Tierheim mit Vertrag vermittelt werden.

Deine Gruppe besteht nun aus 11 Katzen hab ich das richtig verstanden?

Maya + 3 Babies = 4 und 7 weiteren erwachsenen Katzen?

• Nun ist es soweit Beitrag #50
Ja, so ist es. Ich weiß, dass es etwas viel sind. Nur kann ich die Kleinen nicht abgeben, wenn ich nicht 150prozentig sicher bin, dass es ein super Zuhause ist.
Balou, den Tiger, werde ich ganz sicher behalten. Die beiden Mädels würde ich bei einem tollen Zuhause abgeben. Momentan ist Holly, die helle, nicht wirklich gesund. Josie, die rote, ist Fremden gegenüber sehr, sehr scheu. Für Holly hatte ich zwei Anfragen. Einmal zu einer mindestens 3jährigen und bis jetzt alleine lebenden Katze dazu. Die anderen wollten sie als Einzelkatze, wobei der Partner nicht wirklich eine Katze wollte. Das kommt für mich nicht in Frage. Es muss schon wirklich alles stimmen.

• Nun ist es soweit Beitrag #51
Ja, so ist es. Ich weiß, dass es etwas viel sind. Nur kann ich die Kleinen nicht abgeben, wenn ich nicht 150prozentig sicher bin, dass es ein super Zuhause ist.
Balou, den Tiger, werde ich ganz sicher behalten. Die beiden Mädels würde ich bei einem tollen Zuhause abgeben. Momentan ist Holly, die helle, nicht wirklich gesund. Josie, die rote, ist Fremden gegenüber sehr, sehr scheu. Für Holly hatte ich zwei Anfragen. Einmal zu einer mindestens 3jährigen und bis jetzt alleine lebenden Katze dazu. Die anderen wollten sie als Einzelkatze, wobei der Partner nicht wirklich eine Katze wollte. Das kommt für mich nicht in Frage. Es muss schon wirklich alles stimmen.

Ja, klar, aber die Mutter hatte doch vorher Freigang oder?

Du solltest sehen, dass du sie schnell vermittelst. Deine Gruppe ist zu gross. Ich hatte den Stress hier auch und das ging nicht gut. :-(

• Nun ist es soweit Beitrag #52
Denke, dass sie Freigang hatte. Das Tierheim konnte/wollte mir nichts über sie sagen. Auch weiß ich ihr Alter nicht. Schätze sie aber auf knapp 2Jahre. Sie hat letztes Jahr im März das erste Mal geworfen, wurde von den Besitzern nicht kastriert und so kamen im August das 2. Mal Kitten zur Welt. Wenn sie im März Junge bekommen hat, wird sie wahrscheinlich ca ein 3/4 Jahr gewesen sein. Dann würde es mit knapp 2 Jahren so in etwa hinkommen.
Höre mich weiterhin um, damit sie ein tolles Zuhause bekommt. Nur werde ich sie nicht an irgendwen abgeben. Da das Tierheim keine Vorkontrollen macht, werde ich das tun. Wenn es stimmt, darf sie ausziehen.

• Nun ist es soweit Beitrag #53
hallo, Anne,
mei, was die Kleinen hübsch und propper!
Welche ist nicht ganz gesund? Ist es wegen dem Auge?

Das mit der Schwägerin ist ja schlimm! Nicht gut erzogen, der Hund?
(Darf ich so neugierig sein?)

• Nun ist es soweit Beitrag #54
Hallo Claxx, Holly, die helle ist nicht so ganz gesund. Sie hat ein verletztes Auge und es heilt ziemlich langsam. Die Kastranaht war auch wieder etwas aufgegangen und sie musste eine Zeitlang einen Body tragen. In der Zeit hat sie sehr schlecht gefressen und leider etwas abgenommen. Das ist aber soweit wieder ok. Nächste Woche fahre ich mit ihr nochmal zum Tierarzt und hoffe, dass das Auge dann wieder gut ist. Sie hat noch einen leichten Schleier auf dem Auge.

Der Hund ist eigentlich sehr gut erzogen. Meine Schwägerin ist einfach nur ins Stolpern geraten als 2 andere Hunde entgegen kamen. Sie meint, sie hat selbst verkehrt reagiert.
Da war er noch klein, inzwischen ist er gut ein Jahr und bringt seine 36 kg auf die Waage und Schulterhöhe (glaube ich) 65 cm. Er ist ein Golden-Doodle.

Anhänge

• handy 036.jpg
    handy 036.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 108
  • Nun ist es soweit Beitrag #55
Einige Bilder meiner ehemaligen Pflegis. Sie geniessen das schöne Wetter.
Maya, die Mamakatze, hat GsD gut zugenommen. Die kleinen sind gut
drauf und die Asthmaanfälle von Holly haben wir auch im Griff.
Josie, das rote Kätzchen ist im Wachstum etwas hinterher. Sie ist
im Gegensatz zu Balou wirklich mini.

Allen eine schöne Woche.

Anhänge

• Katzen Mai 2015 008.jpg
    Katzen Mai 2015 008.jpg
    915,2 KB · Aufrufe: 15
  • Katzen Mai 2015 009.jpg
    Katzen Mai 2015 009.jpg
    845,8 KB · Aufrufe: 13
  • Katzen Mai 2015 013.jpg
    Katzen Mai 2015 013.jpg
    772,7 KB · Aufrufe: 14
  • Katzen Mai 2015 016.jpg
    Katzen Mai 2015 016.jpg
    840,6 KB · Aufrufe: 14
  • Katzen Mai 2015 017.jpg
    Katzen Mai 2015 017.jpg
    796,2 KB · Aufrufe: 13
  • Katzen Mai 2015 020.jpg
    Katzen Mai 2015 020.jpg
    728,6 KB · Aufrufe: 11
  • Katzen Mai 2015 031.jpg
    Katzen Mai 2015 031.jpg
    907,8 KB · Aufrufe: 10
  • Katzen Mai 2015 027.jpg
    Katzen Mai 2015 027.jpg
    710,8 KB · Aufrufe: 11
  • Nun ist es soweit Beitrag #56
@Hallo anne53, gerade habe ich deinen Thread gelesen und ich glaube nicht, dass du als Pflegestelle ungeeignet bist. Du handelst im Sinne der Katzen. Ich arbeite mit zwei Tierschutzvereinen zusammen, der eine hat ein Katzenhaus der andere arbeitet nur mit Pflegestellen. Bei dem TSV mit Katzenhaus ist es auch so, dass die Pflegekatzen nach einer Zeit zurück müssen, weil sie auf der Pflegestelle angeblich nicht gesehen werden. Das würde mir als Pflegestelle auch nicht gefallen, es ist auch eine Frage wie gut die Katzen auf einer Homepage oder in Anzeigen vorgestellt werden. Da hapert es noch bei vielen Vereinen in Deutschland.

Der zweite Verein hat nur Pflegestellen, da können die Katzen bis zur Vermittlung auf der Pflegestelle bleiben. Die Pflegestellen haben auch ein Mitspracherecht bei der Vermittlung, leider verläuft die Vermittlung dort aber schleppender weil alle Aktiven auch viel mit Einfangaktionen, Futterstellenbetreuung und anderem mehr wie ausgelastet sind. Es ist auch nur ein kleiner Verein mit sehr wenig aktiven Mitgliedern. Da wird von den Pflegestellen schon etwas Eigenengagement erwartet. Dass sie z. B. wissen wann die nächsten Impftermine ihrer Pflegekatzen sind und das auch selbständig abwickeln können. Oder auch Anzeigen zur Vermittlung machen, weil sie ihre Pflegekatzen ja am Besten kennen.

Du siehst, es gibt ganz unterschiedliche Bedingungen für Pflegestellen. Such dir einen Verein, am besten einen Katzenschutzverein und spreche mit denen über deine Vorstellungen. Da sollte sich doch was finden lassen, solche Pflegestellen werden doch verzweifelt gesucht.

Was mir auch aufgefallen ist, bei größeren Tierschutzvereinen ist die Hundevermittlung oft wichtiger, die bringen einfach mehr Geld. Da werden auch Hunde zur Vermittlung aus dem Ausland importiert, Katzen sind da oft nur ein Kostenfaktor, vor allem wenn sie auch noch krank sind. Das erklärt dann auch warum bei Hunden eine Vorkontrolle gemacht wird und bei Katzen nicht.

• Nun ist es soweit Beitrag #57
Hallo Brigitte,
ungeeignet bin ich vllt nicht, ich habe es nur verkehrt angefangen. Hätte mich vorher informieren müssen, wie das Tierheim es handhabt. Dann wäre ich dort wahrscheinlich garnicht hingegangen.

Bisher habe ich mich noch nicht wieder als Pflegestelle beworben. Der Gesundheitszustand meines Vaters ( er wird nächsten Monat 88 ) hat sich in den letzten Wochen stark verschlechtert. Dadurch bin ich doch etwas angebunden. Momentan könnte ich es zeitlich noch einigermassen leisten, aber ich weiß nicht wielange.

Bin am Überlegen, ob ich der Katzenhilfe meine Unterstützung bei Kastraprojekten anbiete wenn da Hilfe gebraucht würde. Auch würde ich gern Futterstellen betreuen. Das wäre zeitlich überschaubar.

Das die Hunde im Tierheim vorrangig behandelt werden, habe ich auch gemerkt. Meine Freundin hat einen Hund aus dem Tierheim, es wurde Vor-und Nachkontrolle gemacht und es war auch ein reger Telefonkontakt. Meine Pflegis haben sie nicht mal auf der HP, obwohl ich ihnen Bilder bebracht habe und sie es gleich einstellen wollten. Ich durfte sie nicht bei FB oder Ebay einstellen. Einem Aushang in unserem Kiosk hätten sie evtl zugestimmt.
Nun ist es eh egal, habe sie ja adoptiert.

• Nun ist es soweit Beitrag #58
Nun habe ich die letzte Zeit soviel Fotos von meinem Pflegling Miffi gemacht, jetzt sind die anderen "Kleinen" auch mal wieder dran. Letzten Donnerstag waren sie 1,5 Jahre. Haben sich alle prächtig gemacht und ich möchte sie nicht mehr missen.
Hell - Holly
Rot - Josie
Tiger-Balou
Bunt- Mama Maya

Anhänge

• 15.02.2016 004.jpg
    15.02.2016 004.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 9
  • 15.02.2016 006.jpg
    15.02.2016 006.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 9
  • 15.02.2016 008.jpg
    15.02.2016 008.jpg
    644,6 KB · Aufrufe: 9
  • 15.02.2016 009.jpg
    15.02.2016 009.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 8
  • 15.02.2016 015.jpg
    15.02.2016 015.jpg
    565,8 KB · Aufrufe: 8
  • 15.02.2016 020.jpg
    15.02.2016 020.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 8
  • 15.02.2016 013.jpg
    15.02.2016 013.jpg
    595,1 KB · Aufrufe: 8
  • 15.02.2016 017.jpg
    15.02.2016 017.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Nun ist es soweit

Nun ist es soweit - Ähnliche Themen

Jamie ist weitergezogen: Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten