zwergpanther, hab ich schon gemerkt, dass sauriers resolute Art der Aufklärung auch andere Leute erschreckt. Deshalb hab ichs ja geschrieben... Was ich nicht äußere, kann auch niemand wissen...
Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich ein paar Beiträge von gestern überlesen habe.
@westpark-nic: Danke für deinen ausführlichen Beitrag. (Musste doch auch gleich mal auf dein Banner unten klicken. Mein Gott, sind deine Kitten süß!!!)
Mich störte nicht das zitieren, sondern, dass zitiert wird und dann ein teils sehr kurzes Statement darunter gesetzt wird. Jetzt, wo ich nochmal drüber nachdenke, erinnert mich das ein wenig an ein unfreundliches Lehrer-Schüler-Gespräch mit klar verteilten Rollen.
raikou hat auch zitiert, das kam aber anders - persönlicher - rüber.
@saurier - nimms mir bitte deinerseits nicht übel, dass ich das "wie" angesprochen habe. Andere tuns vielleicht nicht und ziehen sich lieber zurück. Ansonsten schätze ich dein Fachwissen, soweit ich das beurteilen kann, sehr. Du hast sicherlich auch vielen (Menschen wie auch Katzen) geholfen.
Und jetzt hab ichs gesagt und gut is. :lol:
Ich denke auch nicht, dass Giulia von einer seriösen Züchterin stammt. Das ist eine Bekannte von einer Kollegin, die
BKH "züchtet"/vermehrt und ich hab mich natürlich gefreut, dass sie uns die Süße vermittelt hat. Ich wollte schon länger wieder eine Katze und
BKH haben's mir wegen ihres ausgeglichenen Wesens (zumindest die, die ich kannte) und dem rundlichen, knuffigen Aussehen besonders angetan.
Wegen der Allergie meines Sohnes musste mein Katzenwunsch aber jahrelang hintenanstehen (und Kaninchen sind auch keine wirkliche Alternative). Sprich - ich hab mich gefreut, als man mir sagte, da hätte jemand ein
BKH-Kitten abzugeben und hab sie sofort adoptiert. Eine zweite Katze wollten wir nicht gleich dazu, weil ich erst mal sehen musste, wie Sohnemann, der ja trotzdem noch oft hier auftaucht, Giulia verkraftet. Das klappt jetzt gottseidank sehr gut und freut mich riesig. Nun halten wir Ausschau nach Gesellschaft für die Katze.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht erst die Kastration abwarten soll, denn das würde wahrscheinlich einiges leichter machen. Vor allem wären wir frei in der Wahl des Geschlechtes.
Da ich gelesen hab, dass die
BKH mit dem Herz Probleme haben können, will ich das noch checken lassen. Aber Herzultraschall macht auch nicht jeder
Tierarzt, wie ich grad feststellen musste. Ohne, dass ich das abgeklärt hab, bekommt die Kurze keine Narkose verpasst.
Gut, dass in Bayern Ferien sind