Ob das wohl klappt?

Diskutiere Ob das wohl klappt? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ja nun eine 3 Jährige Miez bei mir die bisher immer alleine gelebt hat. Sie taut auch langsam auf und deswegen meine Frage. Würde eine...
  • Ob das wohl klappt? Beitrag #1
M

Mariabelle

Ich habe ja nun eine 3 Jährige Miez bei mir die bisher immer alleine gelebt hat. Sie taut auch langsam auf und deswegen meine Frage.

Würde eine Zweitkatze funktionieren wenn Missi seit 3 Jahren alleine lebt? Ich habe die Option zeitnah eine Zweitkatze zu bekommen, möchte jedoch vorher um Rat bitten.

Achja, die Zweitkatze wäre eine 2 Jährige Miez, Perser/Siam Mix

Zuletzt bearbeitet:
  • Ob das wohl klappt? Beitrag #2
Es gibt durchaus Vergesellschaftungen, die mit Einzelkatzen in diesem Alter erfolgreich waren. Allerdings braucht es unter dieser Voraussetzung mehr Fingerspitzengefühl und Sorgfalt bei dem Auswählen der Zweitkatze.
Zusätzlich wird eine Gittertür bestimmt eine gute Hilfe für eine langsame und damit erfolgreiche Zusammenführung sein.

Was weißt du denn von den jeweiligen Katzen?
Wann sind sie von Mutter/Geschwistern getrennt worden?
Die zweite Katze, ist sie ausreichend sozialisiert, hat sie in Katzengesellschaft gelebt?

Deine erste Katze - wie schätzt du ihr Wesen, Temperament ein? Blinzelt sie dich auch mal an; meist du, die beherrscht die Grundsignale der Katzenkonmunikation?

Was weißt du vom Charakter der zweiten Katze?
Sind Beide kastriert?

• Ob das wohl klappt? Beitrag #3
Ach heute ist ein scheiß Tag -.-

Blöder Freund, blöde Bekannte. Er (also der Bekannte) meinte er ruft morgen noch mal an wegen der Miez (die genau so kastriert gewesen wäre wie meine) und dann erfahre ich hintenrum dass er sie jemand anderem gegeben hat. Da hätte er mir wenigstens Bescheid geben können. Ich könnte grad nur in den Tisch beissen - wenn ich ihn nicht noch brauchen würde :evil:

Thema:

Ob das wohl klappt?

Ob das wohl klappt? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzenzusammführung: Hallo, ich bin 22 Jahre alt, hatte bisher Perserkatzen bei meiner Mutter & bei meinem ehemaligen Freund. Seit diesem Februar wohne ich komplett...
Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten