So ich wollte hier mal ein kleines update erstellen:
nachdem ich mich wochenlang mit unmöglichen, ignoranten, unbelehrbaren und Geizistsogeil-Leuten rumplagen durfte, habe ich heute das letzte Katerchen in sein neues Zuhause gebracht.
Sie haben es alle vier sehr gut getroffen, bzw. habe ich es (hoffentlich auch lebenslang) gut ausgesucht.
Duge und Jesus sind zusammen bei einem älteren Pärchen eingezogen und leben jetzt ziemlich nobel an der Elbe :mrgreen: und den Bildern nach zu urteilen haben die beiden kleinen Racker alles sehr gut im Griff.
Helge ist jetzt ein Schanzen-Kater und hat einen kleinen, neuen Ziehbruder dem er jetzt was beibringen kann. Der Kleine ist noch mit blauen Augen von der Mama entrissen worden, und hat noch nicht allzuviel kätzisches gezeigt bekommen. Mein kleiner Mann hingegen ist ganz chillig auf ihn zu, hat sich das Ohr abkauen lassen und sich gesagt. ja mach mann... die beiden waren auf Anhieb ganz dicke.
Ja und dann ist ist Lloyd heute ausgezogen und zur Abwechslung sogar mal in Schleswig-Holstein geblieben. Zu einem ebenfalls ziemlich kleinen Kater, angeblich 2 Wochen älter wie Helge, aber ich denke 2 Wochen jünger trifft es eher. Stammt von einem Bauernhof und hat eine ziemlich merkwürdige Vergangenheit... aber gut, jetzt hat er es besser. Mein Lloyd wurde noch ängstlich beäugt aber ich denke das gibt sich.
Zu allen halte ich weiter Kontakt und bekomme immer neue Bilder.
Ich habe sie geimpft und auch nur zu geimpften Tieren gegeben.
So was will ich eigentlich damit schreiben... es lohnt sich die Kitten minimum 13 Wochen im "Nest" zu belassen. Die Tiere sind wirklich gestärkt fürs Leben und gehen selbstbewusst an jede Neuerung heran. Natürlich nervt es auch wenn 5 kleine Fellknäule das Haus auf den Kopf stellen und man Kinder und Kitten immer im Blick haben muss, aber es lohnt sich und ich kann nur an jeden appelieren es nicht anders zu tun!
Und es braucht Zeit und gute Nerven nach einem neuen Heim zu suchen, aber auch diese Mühen werden belohnt und bitte immer bei den eigenen Vorstellungen bleiben (keine Einzelhaltung, Abgabe erst mit 13 Wochen, etc.)! Über alles andere am besten gar nicht erst diskutieren.
Nochmal am Rande, damit nicht wieder nachgefragt werden muss: Mama-Katze ist kastriert mittlerweile und das kleine Mädchen, unsere Hedwig, hat in 2 Monaten ihren Termin...
Danke auch nochmal allen die mir hier geholfen haben ;-)