Graskiste

Diskutiere Graskiste im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben heute Schattenrasen gekauft. ;-) Am Nachmittag ist auf dem Balkon viel Sonne, aber wenn er quasi alles ab kann, warum dann nicht...
  • Graskiste Beitrag #21
Wir haben heute Schattenrasen gekauft. ;-) Am Nachmittag ist auf dem Balkon viel Sonne, aber wenn er quasi alles ab kann, warum dann nicht Schattenrasen?

Erde ist auch gekauft, ich warte jetzt quasi nur noch auf meine Wanne, die sollte dann morgen kommen. Ich bin gespannt, wie das wird! :lol:

• Graskiste Beitrag #22
Natürlich kann Schattenrasen auch Sonne vertragen:mrgreen:

• Graskiste Beitrag #23
Super, ich danke allen für die rege Beteiligung :)

@Prinzin: Wow, das sieht ja gut aus! Genau SO hab ich das vor - hab auch an genau diese Kiste gedacht, denn die habe ich auch als Katzenklo :)

Okay, also Drainagelöcher bohren, Schattenrasen-Samen nehmen und glücklich werden ;)

LG
Jenny

• Graskiste Beitrag #24
Bei uns wurde heute gegärtnert ;-)

Wenn es interessant wird, dann mach ich mal Fotos.

• Graskiste Beitrag #25
Ich habe meinen Freund heute zum Ikea geschickt so eine Aufbewahrungsbox zu holen. Ich wollte eine etwas größere im Format 70x50x20.

Tja heimgekommen ist er mit einer Tupperbox :( Ich hätte doch mitfahren sollen, nimmt der Ikea seine Ware zurück? Ich hab dort noch nie etwas umgetauscht.

• Graskiste Beitrag #26
Ich habe meinen Freund heute zum Ikea geschickt so eine Aufbewahrungsbox zu holen. Ich wollte eine etwas größere im Format 70x50x20.

Tja heimgekommen ist er mit einer Tupperbox :( Ich hätte doch mitfahren sollen, nimmt der Ikea seine Ware zurück? Ich hab dort noch nie etwas umgetauscht.

Ja kannst umtauschen. Einfach hinbringen, sagen dass es das falsche ist und dann einfach das neue holen. Die sind da schon sehr kulant.

• Graskiste Beitrag #27
Ich komm nur nicht so schnell zum Ikea, der ist 60km von uns entfernt. Umtauschfrist 2 Wochen oder 1 Monat?

• Graskiste Beitrag #28
Ich komm nur nicht so schnell zum Ikea, der ist 60km von uns entfernt. Umtauschfrist 2 Wochen oder 1 Monat?

Hmm gute Frage - online steht: "Bist du jedoch nicht zufrieden, dann heb dir den Lieferschein gut auf und bring die Ware, die du zurück geben möchtest, innerhalb von 90 Tagen in dein IKEA Einrichtungshaus zurück." Quelle: Ikea

Weiß aber nicht ob das auch für nicht online gekaufte Sachen gilt!

• Graskiste Beitrag #29
Das ist ein super Tipp. Ich habe hier auch so eine Sandmuschel und schon lange überlegt, ob ich da Gras rein pflanzen kann. Welche Rasen hast du dir da bestellt und reicht eine Probe von 40 x 40 oder sollte man mehr bestellen?
Kannst du bitte mal ein Foto mit einstellen? Katzenminze habe ich auch hier in einer Schale aber das kann ja dort mit eingepflanzt werden.
LG Ilona

ui, gerade erst gelesen, aber eh ich alles neu einstellen muss, lies einfach mal in meinem ollen Thread nach, da werden hoffentlich alle Fragen beantwortet und reichlich Fotos gibts da auch;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Graskiste Beitrag #30
ui, gerade erst gelesen, aber eh ich alles neu einstellen muss, lies einfach mal in meinem ollen Thread nach, da werden hoffentlich alle Fragen beantwortet und reichlich Fotos gibts da auch;-)

Danke, habe schon alles eingesät. Nun warten wir, bis es sprießt:-D

Danke, habe schon alles eingesät. Nun warten wir, bis es sprießt:-D

Habe es mir gerade angesehen. Das sieht wirklich super aus. Die Katzen mögen es, weil es auch so schön groß ist und sie sich auch mal rein legen können.
Einfach klasse gemacht.

• Graskiste Beitrag #31
Ich wollte mal berichten: Der Rasen ist gut angewachsen, es sieht schon ganz schick aus, darf zwar noch dichter werden, aber es kommt, wie man sieht, schon prima an :-D

Anhänge

• Balkon1.jpg
    Balkon1.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 13
  • Balkon2.jpg
    Balkon2.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 10
  • Graskiste Beitrag #32
Suuuuuper geworden , da lacht das Katzenherz , das sieht man am Gesichtsausdruck:mrgreen:

• Graskiste Beitrag #33
Wirklich super geworden. Unsere Miniwiese wird auch rege genutzt. Schaut schon total platt aus :D

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-09-05 um 20.03.33.png
    Bildschirmfoto 2014-09-05 um 20.03.33.png
    903,7 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2014-09-05 um 20.03.57.png
    Bildschirmfoto 2014-09-05 um 20.03.57.png
    1.007,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Graskiste Beitrag #34
wir hatten die Möglichkeit ein Stück Rollrasen zu bekommen, daher war unsere Graskiste sofort einsetzbar und das Gras natürlich super dicht und gepflegt.

Aus Platzgründen konnten wir uns auch kein ganz großes Modell hinstellen, aber in die Kiste passen auch beide (wie sie am Wochenende bewiesen haben)- man sieht dann nur keinen Rasen mehr.

ich persönlich finde es total toll, dass die Mietzen nun wie richtige Katzen nach Erde und Gras riechen :lol:

Anhänge

• IMG_1054.JPG
    IMG_1054.JPG
    491,5 KB · Aufrufe: 8
  • Graskiste Beitrag #35
Also wie viele Löcher habt ihr in die Kisten gebohrt? Ich bin auch gerade am basteln, bin mir nur unschlüssig wie viele Löcher man braucht.

• Graskiste Beitrag #36
Hm... sowas fehlt mir ja noch auf meinem Katzenbalkon - hält sich der Rasen auch über Winter gut?

Oder besser warten bis zum nächsten Frühjahr?

• Graskiste Beitrag #37
Auf der Unterseite hab ich ca 12 gemacht und seitlich auf jeder Seite 3 Löcher.

• Graskiste Beitrag #38
also ich habe 5 Löcher unten, dann Drainagekies und Blumenerde, darauf dann den Rollrasen (der sehr schnell wächst). so wie wir das beobachten konnten, läuft es sehr gut ab. wir werden noch einen "Untersetzer" besorgen und versuchen den Rasen über den Winter mit reinzunehmen. Draußen müsste zwar eigentlich auch gehen, aber ich habe Angst, dass es mir bei Frost die Plastikbox verlegt.

Thema:

Graskiste

Graskiste - Ähnliche Themen

Balkon zum Spielplatz machen: Hallo ihr, meine beiden Kater haben endlich vom Vermieter die Erlaubnis, dass Dosi ein Netz auf dem Balkon anbringen darf, sie dürfen also raus...
Oben Unten