Hallo und herzlich willkommen bei den Raubtierfütterern
Wie viel davon sollte pro Tier als Ration gegeben werden?
Je nachdem, wie vorsichtig du bist, kannst du jeder Miez erstmal nur zwei oder drei Herzen als Snack geben - am besten mit ein paar Stunden Abstand zur vorigen/nächsten Nassfuttermahlzeit. Oder du stellst so viel Herzen hin, wie du sonst Nassfutter geben würdest. Es gibt aber Katzen, die das nicht auf Anhieb vertragen und davon kötzeln (mein Kater wär so ein Kandidat).
Und könnte ich den Rest für ca. einen Tag im Kühlschrank aufbewahren und dann verfüttern, oder ist das zu gefährlich?
1-2 Tage sind kein Problem. Du kannst den Rest auch direkt wieder einfrieren, sobald das ganze Paket aufgetaut genug zum Zerteilen ist, und später auftauen.
(Die alte Regel, dass man einmal Aufgetautes grundsätzlich nicht wieder einfrieren soll, ist schon länger widerlegt:
http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier - und nochmal reduziert wird das Risiko, wenn du das Fleisch beim ersten Mal eben nicht komplett auftauen lässt, sondern nur weit genug zum Verarbeiten.)
Müsste oder sollte ich die Herzen dann (oder generell) lieber kochen?
Nur wenn deine Miezen sie roh nicht direkt mögen. Ansonsten besteht kein Grund dazu - mit Salmonellen & Co. kommen Katzen deutlich besser zurecht als z.B. Menschen, weil sie von Natur aus daran angepasst sind, mit solchen Viechern fertig zu werden. Vor dem Verfüttern kurz kalt abspülen, das reicht.