2 Bengal Kitten benehmen

Diskutiere 2 Bengal Kitten benehmen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey wie mache ich meinen2 bengal kitten klar das um 4 Uhr morgens im Bett keine Spielestunde ist?
  • 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hey

wie mache ich meinen2 bengal kitten klar das um 4 Uhr morgens im Bett keine
Spielestunde ist?

• 2 Bengal Kitten benehmen

Anzeige

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #2
Willkommen in der Welt der Bengalen ;-)

Solange sie ja nur spielen und keinen extremen Lärm machen, würde ich sie einfach machen lassen, dann wissen sie dass sie keine Aufmerksamkeit bekommen.
Und ansonsten vor dem Schlafen noch ausgiebig bespassen.

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #3
Nicht nur in der Welt der Bengalen. Meine Orientalen machen das auch. Und die sind zu dritt.

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #4
die hauen mir krallen ins Bein etc
letztens sogar am Kopf voll erwischt +aua+
Die geben keine Ruhe ...ist ein Geschwister Pärchen von 14 Wochen ^^

hab die mal dann aus Schlafzimmer um 4 verbannt dann haben die ohne Probleme draußen gespielt

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #5
Wenn sie nachts spielen, kannst du sie normalerweise auch problemlos aus dem Schlafzimmer verbannen.
Könnte nur sein, dass sie später vor der Tür stehen und wieder rein wollen, damit sie noch eine Runde kuscheln können. Bei mir wird dann einfach die Tür geöffnet und sich ins Bett gelegt.

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #6
so ist es bei den anderen 2 bkh die ich habe
die wollen drin bleiben aber iwann mal raus wegen Toi oder so.
Aber die kleinen fegen schoon stark durchs bett des geht nicht
könnte bis halb 6 schlafen und so wär ich ab 4 wach :lol:

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #7
Tja, das ist einer der Gründe, wieso meine Katzen nicht ins Schlafzimmer dürfen, denn die drehen (auch jetzt noch, dem Kittenalter weit entwachsen) zu dritt gegen 2 Uhr nachts auf :mrgreen:.

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #8
Meine drehen etwa um 2 Uhr auf, dann wieder um halb 6. Sie verlagern ihr gerenne aber meistens von selbst ins Wohnzimmer.

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #9
Meine BKHs sind schon immer auch nachts durch die Wohnung gepoltert. Ich nenne meine drei inzwischen liebevoll meine kleine Elefantenherde. ;) einer ist lauter als der andere [emoji16]
Ich glaube sogar, dass sie darauf warten das wir schlafen gehen damit sie die Wohnung für sich haben. ;) oder sie sind gerade in Fahrt vom spielen. Keine Ahnung.

Am Anfang war es nervig, mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Für den Übergang habe ich sogar Ohropax verwendet, auch wenn ich die Dinger immer noch nicht mag. Oft spielen die Katzen dann auch nur dann wenn man da und wach ist und passen sich den Zeiten der Dosi an. Bei mir ging das irgendwie schief [emoji16]

Ich würde den beiden auch nicht das spielen unterbinden, aus dem Schlafzimmer ist ja okay....

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #10
Nein spielen klar aber nicht um die Zeit im Bett wenn wir noch schlafen wollen.
Wenn es am Wochenende ist und um 8 oder auch um 7 schon lasse ich das auch aber nicht wenn ich arbeiten muss
da muss schauen das ich bis halb 6 schlafen kann.

Spielen dürfen sie ja :) das würde ich nicht im allgemeinen untersagen.

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #11
Also meine 7 Jungs gehen mit uns zu Bett und stehen mit uns auf, der ein oder andere auch ein bisschen später :lol:

Liegt wohl an der Rasse Lastrami *g

Dann lass sie doch einfach nicht ins Schlafzimmer oooder du bist gut im ignorieren und irgendwann ziehen sie von selbst Leine ;-)

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #12
Hallo,

mit der "Ehre" sind meine beiden vor ca. 5 Jahren, also im Alter von 3 bzw. 5 Jahren, aus dem Schlafzimmer herausgeflogen ;-). Denn nach drei Jahren des friedlichen Zusammenlebens meinten die beiden auch, dass 4 Uhr morgens eine tolle Spielezeit ist...

Meine zwei Kleinen kennen es daher gar nicht erst, nachts im Schlafzimmer zu sein.

Somit werde ich nachts nicht mehr geweckt, weil sie mich als Spielwiese benutzen - dafür stellen sie sich dann laut maunzend in den Flur, um mir mitzuteilen, dass sie ein Geschenk für mich haben :roll:

Wollte nur sagen, dass die Nachtruhe mit Katzen genau so gefährdet sein kann wie mit Kindern :lol:

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #13
Genieße es das die bei uns schlafen, jeder hat so sein Plätzchen, aber gehst du mal um 4 im Bad auf Toilette, kommst zurück, sitzen 4 Katzen im FLur.
Dann war die Nacht rum:D
und das ist täglich nicht tragbar leider

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #14
Da gebe ich Dir völlig Recht!
So schön die Fellnasen auch im Bett sind, zwei Dinge darf man bei mir nicht tun: Essen und Schlaf klauen, da hört der Spaß auf ;-)

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #15
klar das geht nicht.
Vor allem fressen die großen noch nicht so gutes hochwertiges Futter
die kleinen ja, die sollen das auch weiterhin.

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #16
Mein Kater meinte heute Nacht um 2 Uhr aus dem Stand mal eben 2 m hoch gegen meine am Schrank aufgehängte Klamotten zu springen und auf den Schrank zu krabbeln.
Leider ging das schief, mein nigelnagelneues T-Shirt hat jetzt ein großes Loch und ich war sauer.
Der Kater hat es daraufhin vorgezogen sich bis zum Morgen nicht wieder im Schlafzimmer blicken zu lassen.

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #17
Kitten halt:mrgreen:. Da muss man mit sowas rechnen. Augen und Ohren zu und durch. Mit der Zeit werden sie ruhiger.:-D

Meine Bande ist ja vorbildlich lieb. Ich kann am Wochenende länger schlafen, ohne dass sie "nerven", oder ich kann mich auch mal nachmittags ein halbes Stündchen aufs Ohr legen.

Wenn Dosie die Bettdecke zückt ist Ruhe angesagt, das wissen mittlerweile alle;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #18
Kitten halt:mrgreen:. Da muss man mit sowas rechnen. Augen und Ohren zu und durch. Mit der Zeit werden sie ruhiger.:-D [...]
Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe... :wink:?
Tja, das ist einer der Gründe, wieso meine Katzen nicht ins Schlafzimmer dürfen, denn die drehen (auch jetzt noch, dem Kittenalter weit entwachsen) zu dritt gegen 2 Uhr nachts auf :mrgreen:.

Meine sind jetzt 9, 8, 8 und 7 :mrgreen:

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #19
Mailo wird Anfang Dezember 2 Jahre alt.
Auch nicht mehr wirklich ein Kitten.

• 2 Bengal Kitten benehmen Beitrag #20
Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe... :wink:?

Meine sind jetzt 9, 8, 8 und 7 :mrgreen:

Vielleicht hätte ich schreiben sollen: wenn Du Glück hast, werden sie vielleicht mit zunehmendem Alter etwas ruhiger. Oder auch nicht:mrgreen:

Ich weiß, ich kann jetzt jetzt nicht von meiner Truppe ausgehen, die sind wirklich sehr "schlaffreundlich". Wenn ich pennen will, dann lassen sie mich auch;-)

Aber bei sämtlichen Kitten war hier auch immer "quer-übers-Bett-Toben" oder "Menschenzehenfangen" angesagt. Meistens so um halb 3...*gähn*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Bengal Kitten benehmen

2 Bengal Kitten benehmen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten