20.08.2014 Zugang zu Zimmer einschränken? Beitrag #21 Joysassi Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Bei uns sind Küche und Schlafzimmer tabu bzw nur in Begleitung offen. In der Küche versucht vorallem Tinka immer wieder in die Schränke zu krabbeln und auch die Mülleimer auszuleeren. In den Mülleimern verstecken wir ja auch immer die schönsten Spielzeuge (nicht, dass beide Berge an Katzenspielzeug haben, das auch fleißig genutzt wird), :shock::shock: aus diesem Grund musste ich sogar vor einigen Wochen den Mülleimer aus dem Badezimmer verbannen (Tretmülleimer mit Deckel), nicht nur, dass die Haare aus dem Mülleimer wie Spaghetti gesaugt wurden (ich habe lange Haare) auch Wattebäuschchen und Q-tipstäbchen wurden ausgeräumt und bekaut und zerlegt. :shock::evil: Ich habe dabei nicht nur Sorge, dass sie vielleicht mal irgendein Plastikstück herunterschluckt sondern auch, dass sie sich verletzten könnte. Sie steckt nämlich immer erst das Näschen und dann irgendwann den ganzen Kopf in den Mülleimer indem sie mit der Nase die Deckel richtig hoch schubst . :shock: Im Schlafzimmer trockene ich auch unsere Wäsche und da unsere beiden Damen auch gerne mal auf T-Shirtzipfeln, die auf dem Wäscheständer hängen, herumkauen :evil::evil: ist das Schlafzimmer auch nur in Begleitung offen. Ich habe dabei auch festgestellt, dass es beiden Katzen nichts ausmacht, wenn die beiden Räume immer nur mal wieder für sie offen sind. So ist es ja viel spannender zu schauen, ob sich etwas verändert hat, wenn man dann mal in den Raum hinein darf. :mrgreen::mrgreen:
Bei uns sind Küche und Schlafzimmer tabu bzw nur in Begleitung offen. In der Küche versucht vorallem Tinka immer wieder in die Schränke zu krabbeln und auch die Mülleimer auszuleeren. In den Mülleimern verstecken wir ja auch immer die schönsten Spielzeuge (nicht, dass beide Berge an Katzenspielzeug haben, das auch fleißig genutzt wird), :shock::shock: aus diesem Grund musste ich sogar vor einigen Wochen den Mülleimer aus dem Badezimmer verbannen (Tretmülleimer mit Deckel), nicht nur, dass die Haare aus dem Mülleimer wie Spaghetti gesaugt wurden (ich habe lange Haare) auch Wattebäuschchen und Q-tipstäbchen wurden ausgeräumt und bekaut und zerlegt. :shock::evil: Ich habe dabei nicht nur Sorge, dass sie vielleicht mal irgendein Plastikstück herunterschluckt sondern auch, dass sie sich verletzten könnte. Sie steckt nämlich immer erst das Näschen und dann irgendwann den ganzen Kopf in den Mülleimer indem sie mit der Nase die Deckel richtig hoch schubst . :shock: Im Schlafzimmer trockene ich auch unsere Wäsche und da unsere beiden Damen auch gerne mal auf T-Shirtzipfeln, die auf dem Wäscheständer hängen, herumkauen :evil::evil: ist das Schlafzimmer auch nur in Begleitung offen. Ich habe dabei auch festgestellt, dass es beiden Katzen nichts ausmacht, wenn die beiden Räume immer nur mal wieder für sie offen sind. So ist es ja viel spannender zu schauen, ob sich etwas verändert hat, wenn man dann mal in den Raum hinein darf. :mrgreen::mrgreen:
20.08.2014 Zugang zu Zimmer einschränken? Beitrag #22 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Joysassi schrieb: Sie steckt nämlich immer erst das Näschen und dann irgendwann den ganzen Kopf in den Mülleimer indem sie mit der Nase die Deckel richtig hoch schubst . :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ach herrje, was hast du denn da für 2 Kandidaten? :mrgreen: Zum Glück ist auf die Idee hier noch niemand gekommen. Joysassi schrieb: Ich habe dabei auch festgestellt, dass es beiden Katzen nichts ausmacht, wenn die beiden Räume immer nur mal wieder für sie offen sind. So ist es ja viel spannender zu schauen, ob sich etwas verändert hat, wenn man dann mal in den Raum hinein darf. :mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich voll und ganz unterstreichen! ;-)
Joysassi schrieb: Sie steckt nämlich immer erst das Näschen und dann irgendwann den ganzen Kopf in den Mülleimer indem sie mit der Nase die Deckel richtig hoch schubst . :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ach herrje, was hast du denn da für 2 Kandidaten? :mrgreen: Zum Glück ist auf die Idee hier noch niemand gekommen. Joysassi schrieb: Ich habe dabei auch festgestellt, dass es beiden Katzen nichts ausmacht, wenn die beiden Räume immer nur mal wieder für sie offen sind. So ist es ja viel spannender zu schauen, ob sich etwas verändert hat, wenn man dann mal in den Raum hinein darf. :mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich voll und ganz unterstreichen! ;-)
20.08.2014 Zugang zu Zimmer einschränken? Beitrag #23 Joysassi Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Der Mülleimer im Bad war auch fast ein Jahr lang uninteressant. Letzte Woche ist mir dann morgens die Wattestäbchenpackung aus dem Schrank gefallen. Da ich schon etwas knapp in der Zeit war, ich musste zur Arbeit, habe ich in aller Eile die Wattestäbchen eingesammelt und in den Mülleimer gestopft. Als mein Freund eine Stunde später von seiner Nachtschicht nach Hause kam, war der Mülleimer umgekippt und der Inhalt in Bad, Flur und Wohnzimmer verteilt. Natürlich zerkaut. :shock::-x Heute hat Tina getestet, ob die Henkel der Mülleimer in der Küche essbar sind. * knabberkaumapfknabberkau*
Der Mülleimer im Bad war auch fast ein Jahr lang uninteressant. Letzte Woche ist mir dann morgens die Wattestäbchenpackung aus dem Schrank gefallen. Da ich schon etwas knapp in der Zeit war, ich musste zur Arbeit, habe ich in aller Eile die Wattestäbchen eingesammelt und in den Mülleimer gestopft. Als mein Freund eine Stunde später von seiner Nachtschicht nach Hause kam, war der Mülleimer umgekippt und der Inhalt in Bad, Flur und Wohnzimmer verteilt. Natürlich zerkaut. :shock::-x Heute hat Tina getestet, ob die Henkel der Mülleimer in der Küche essbar sind. * knabberkaumapfknabberkau*