Husten und Röcheln beim Fauchen?
Diskutiere Husten und Röcheln beim Fauchen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
wir (3 personen haushalt mit jetzt 6 katzen) haben seit fast einer woche einen neuzugang. sie, heilige birma, 7 jahre alt, und eig...
-
-
Husten und Röcheln beim Fauchen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir (3 personen haushalt mit jetzt 6 katzen) haben seit fast einer woche einen neuzugang. sie, heilige birma, 7 jahre alt, und eig kern gesund.
als wir sie neu bekommen haben, hab ich sie ersteinmal in mein zimmer einquatiert damit sie dort einen rückzungsort hat. keine andere katze durfte sich ihr nähern da sonst das gefauche und das geschreie losging.
UND NUN SCHON ZU DEM PROBLEM:
wenn sie eine unserer katzen anfaucht röchelt und hustet sie danach als würde sie kotzen müssen, jedoch hört es sich nicht feucht sondern trocken an. sie geht vorn in die kniebeuge und streckt und senkt den hals nach vorn und streck die zunge heraus. dann fängt dieses impulsartige röcheln auch schon als. sie stößt auf als müsste sie gleich einen haarkneul rauswürgen jedoch bewegtr sie sich währenddessen. sie macht dies allerding nur wenn sie im katzentransporter ist oder sich gerade mit unseren anderen 5 katzen dueliert.
kann mir jemand helfen?
-
-
-
Husten und Röcheln beim Fauchen? Beitrag #2
Hey
Ich würde auf jedenfall mit der Katze beim Tierarzt vorbeischauen.
Atemgeräusche gehören abgeklärt.
Es könnte dahinter durchaus eine Krankheit stecken. Mir schwirren grad Bronchitis, Fremdkörper im Rachen, Asthma, Herzerkrankungen, Hyperventiliern bei extremen Stress ein.
Thema: