Sommertip für Wasser"ratten"
Diskutiere Sommertip für Wasser"ratten" im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihrs,
ich hab meinen Mädels, seit es so heiss ist, eine Schüssel mit Wasser hingestellt, in der Hoffnung, dass sie sich daran vielleicht...
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #1
Hi ihrs,
ich hab meinen Mädels, seit es so heiss ist, eine Schüssel mit Wasser hingestellt, in der Hoffnung, dass sie sich daran vielleicht irgendwie abkühlen.
Beide haben das Wasser kurz verprügelt, aber als es zurückschlug, traten sie den Rückzug an.
Nun habe ich aber mal einen Flummi in's Wasser geworfen, und plötzlich ist das Becken äusserst interessant! Penny treibt das Bällchen immer nur hin und her, aber Shannon versucht ernstlich, es aus dem Wasser zu fischen.
Klasse, Beschäftigung und Abkühlung!
Prima klappt auch bei Shannon, dass ich eine Rasselmaus in's Wasser werfe. Binnen 10 Sekunden hat sie die da herausgefischt und schmeisst mir das nasse Ding vor die Füsse, auf dass es erneut baden gehen möge.
Fotos sind nicht so toll, ist zuviel Bewegung in der Sache, aber falls mir ein gutes gelingt, werde ich es Euch natürlich nicht vorenthalten!
LG,
Steffi
-
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #2
klingt gut, das werden wir mal testen! *feierabendherbeisehn*
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #3
LOL klingt interessant! Ist auf jeden Fall nenn Versuch wert. Denn unsere 3 liegen nur faul auf dem Teppich rum und räkeln so vor sich hin.
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #4
Ach ja, nun... rumliegen tun meine beiden eigentlich auch permanent bei der Hitze. Aber ab und an, wenn man eh auf dem Weg ist, kloppt man halt ein paar Male in's Wasser, damit die Dosenöffnerin sich freut... :roll:
LG
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #5
mmh so weit war ich auch schon, wobei ich allu kugeln rein getan habe, noch ist es uninteressant, aber gleich kommt ja Wasserratte Tobias zu besuch, der wird meiner kleinen schon zeigen was man damit macht ;-)
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #6
Hallo Steffi,
super Idee mit dem Wasser, werde es auch mal testen.
Ich habe mir die ganze Zeit gedanken gemacht wie ich meinen beiden Pelzgesichtern abkühlung verschaffe.
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #7
Re: Sommertip für Wasser"ratten"
Beide haben das Wasser kurz verprügelt, aber als es zurückschlug, traten sie den Rückzug an.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Zum piepen!!!
Da smuß ich auch mal probieren.
Aber vorher alle mit Handtüchern auslegen
sonst leiden die Dielen.
Grußies
die FLY
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #8
hmmm...eigentlich keine schlechte idee....aber tilki is nicht grad ein wasserfan...wenn sein fellbällchen mal im wassernapf landet...dann ersäuft das arme ding da, bis ich so gütig bin und es wieder rette :roll:
aber werd ihm das morgen trotzdem mal anbieten...mal gucken
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #9
Kenn ich

- Kleo fischt auch immer ihre Lieblings-Fellmaus aus der Wasser-Schüssel

Und ich darf sie dann wieder versenken... :lol:
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #10
Hehe, ich stelle mir das zu putzig vor..... Hain geht zwar in die noch nasse Dusche, aber mehr leider auch nicht, hab es schon mal probiert, aber da er ja eh nicht von alleine "spielt", würde das mit der Wasserschüssel und dem Spielzeug leider nicht klappen. :?
-
-
Sommertip für Wasser"ratten" Beitrag #11
Nicht die besten Fotos, aber sollen ja auch nur zum Beweis dienen, dass meine faulen Weiber sich tatsächlich trotz Hitzestau ein ganz kleines Bisschen bewegt haben... :roll:
Thema: