19.08.2014 Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen? Beitrag #1 T Tabbi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich hab mich neu angemeldet und möchte gerne eure Meinung wissen. Mein Freund und ich möchten uns eine Katze holen. Am liebsten eine Maine Coon! Nun haben wir einen schönen weißen Kater entdeckt, aber sind ein wenig unsicher ob wir diesen holen sollen. Es handelt sich um einen 2 Jahre jungen kastrierten Kater, der wohl ein wenig scheu sein soll. Aber das wäre nicht das Problem, wir würden ihn langsam eingewöhnen. Laut Besitzerin ist er gesund, geimpft etc. Er hat grüne Augen und kann gut hören... Papiere hat der kleine nicht. Sie haben alle Katzen abgegeben aufgrund einer Allergie der Tochter. Hier mal der link http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/maine-coon-kater-schneeweiss-edel/231953278 // Im laufe des nächsten halben Jahres wird er dann vergesellschaftet, wir möchten ihn natürlich nicht allzu lange alleine lassen! Wir würden ihm gerne ein schönes neues Zuhause geben. Was denkt ihr über das Angebot? Liebe Grüße, Rebecca Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
Hallo Ich hab mich neu angemeldet und möchte gerne eure Meinung wissen. Mein Freund und ich möchten uns eine Katze holen. Am liebsten eine Maine Coon! Nun haben wir einen schönen weißen Kater entdeckt, aber sind ein wenig unsicher ob wir diesen holen sollen. Es handelt sich um einen 2 Jahre jungen kastrierten Kater, der wohl ein wenig scheu sein soll. Aber das wäre nicht das Problem, wir würden ihn langsam eingewöhnen. Laut Besitzerin ist er gesund, geimpft etc. Er hat grüne Augen und kann gut hören... Papiere hat der kleine nicht. Sie haben alle Katzen abgegeben aufgrund einer Allergie der Tochter. Hier mal der link http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/maine-coon-kater-schneeweiss-edel/231953278 // Im laufe des nächsten halben Jahres wird er dann vergesellschaftet, wir möchten ihn natürlich nicht allzu lange alleine lassen! Wir würden ihm gerne ein schönes neues Zuhause geben. Was denkt ihr über das Angebot? Liebe Grüße, Rebecca
19.08.2014 Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen? Anzeige Schau mal hier:tierheim recklinghausen katzen .
19.08.2014 Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen? Beitrag #2 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Hi, also grundsätzlich erstmal bitte eine Katze/Kater niemals alleine, Katzen sind keine Einzelgänger ;-) Ohne Papiere ist es auch keine Maine Coon. Wurde denn ein Hörtest mit ihm gemacht ? Und sonstige Untersuchungen ? Ansonsten rate ich einfach im Tierheim nach was passendem zu schauen da warten auch ganz viele. -ok eben gesehen dass ihr Gesellschaft wollt Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
Hi, also grundsätzlich erstmal bitte eine Katze/Kater niemals alleine, Katzen sind keine Einzelgänger ;-) Ohne Papiere ist es auch keine Maine Coon. Wurde denn ein Hörtest mit ihm gemacht ? Und sonstige Untersuchungen ? Ansonsten rate ich einfach im Tierheim nach was passendem zu schauen da warten auch ganz viele. -ok eben gesehen dass ihr Gesellschaft wollt
19.08.2014 Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen? Beitrag #3 T Tabbi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Über Untersuchungen weiß ich nichts, sie sagt nur dass er gut hören kann (auch wenn Zb die futterdose aufgemacht wird). Geimpft ist er halt, aber mehr nicht
Hallo Über Untersuchungen weiß ich nichts, sie sagt nur dass er gut hören kann (auch wenn Zb die futterdose aufgemacht wird). Geimpft ist er halt, aber mehr nicht
19.08.2014 Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen? Beitrag #4 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Hallo Tabbi Laut Annonce ist er auch kastriert... ;-) Ich versteh aber nicht, wieso sie die Katzen getrennt abgeben... :shock: Die haben jetzt bestimmt eine ganze Zeitlang zusammen verbracht und sollen jetzt zu Einzelkatzen werden??? *kopfschüttel*
Hallo Tabbi Laut Annonce ist er auch kastriert... ;-) Ich versteh aber nicht, wieso sie die Katzen getrennt abgeben... :shock: Die haben jetzt bestimmt eine ganze Zeitlang zusammen verbracht und sollen jetzt zu Einzelkatzen werden??? *kopfschüttel*
19.08.2014 Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen? Beitrag #5 T Tabbi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ja kastriert ist er auch schon Das verstehe ich auch nicht, aber leider so d wohl alle anderen bereits weg. Was sollen wir nur Tierheim ? Heute könnte er zu uns ziehen
Ja kastriert ist er auch schon Das verstehe ich auch nicht, aber leider so d wohl alle anderen bereits weg. Was sollen wir nur Tierheim ? Heute könnte er zu uns ziehen
19.08.2014 Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen? Beitrag #6 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Ihr scheint ja schon ein wenig verliebt zu sein, also würde ich mir den Kerl zumindest ansehen. Lasst euch auf jeden Fall den Impfpass zeigen und ggf. mitgeben. Wenn es keinen gibt, oder dieser plötzlich nicht auffindbar ist, dann würde ich die Finger davon lassen, so etwas läßt dann immer Böses ahnen.
Ihr scheint ja schon ein wenig verliebt zu sein, also würde ich mir den Kerl zumindest ansehen. Lasst euch auf jeden Fall den Impfpass zeigen und ggf. mitgeben. Wenn es keinen gibt, oder dieser plötzlich nicht auffindbar ist, dann würde ich die Finger davon lassen, so etwas läßt dann immer Böses ahnen.
19.08.2014 Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen? Beitrag #7 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich würde ihn vor dem Kauf auf jeden fall noch einmal untersuchen lassen. Es gibt bestimmt Krankheiten die bei Maine Coon häufig vorkommen. Ich habe selber eine Maine Coon mit diversen Krankheiten. Da wird man schnell arm bei den ganzen Tierarzt besuchen. Ich würde auf HCM und HD untersuchen lassen.
Hallo, ich würde ihn vor dem Kauf auf jeden fall noch einmal untersuchen lassen. Es gibt bestimmt Krankheiten die bei Maine Coon häufig vorkommen. Ich habe selber eine Maine Coon mit diversen Krankheiten. Da wird man schnell arm bei den ganzen Tierarzt besuchen. Ich würde auf HCM und HD untersuchen lassen.
19.08.2014 Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen? Beitrag #8 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Mit sehr großer Wahrscheinlich ist dieser Kater von einem Vermehrer und nicht von einem seriösen Züchter. Er ist bestimmt ein entzückender Katermann, der ein liebevolles und sich um ihn sorgendes Zuhause verdient hat. Aber: er ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, wenn ihr das glaubt. Für den angegebenen Preis von 120€ bekommt ihr ein Maine Coon Lookalike und eben keinen reinrassigen, auf alle eventuell in Frage kommenden Krankheiten (incl. Audiometrietest) untersuchtes Tier. Seriöse Züchter Können diese Untersuchungen auf Generationen ihrer Tiere zurück belegen.
Mit sehr großer Wahrscheinlich ist dieser Kater von einem Vermehrer und nicht von einem seriösen Züchter. Er ist bestimmt ein entzückender Katermann, der ein liebevolles und sich um ihn sorgendes Zuhause verdient hat. Aber: er ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, wenn ihr das glaubt. Für den angegebenen Preis von 120€ bekommt ihr ein Maine Coon Lookalike und eben keinen reinrassigen, auf alle eventuell in Frage kommenden Krankheiten (incl. Audiometrietest) untersuchtes Tier. Seriöse Züchter Können diese Untersuchungen auf Generationen ihrer Tiere zurück belegen.