Hallo ihr Lieben,
nach langem Überlegen haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen zwei Kitten aus dem Tierheim bei uns aufzunehmen. Da wir beide berufstätig und deshalb viel unterwegs sind, hielten wir es für besser zwei Katzen zu holen, da sich eine doch schnell einsam fühlt. Letzten Freitag haben wir die beiden geholt - ein Kater und eine Katze, beide ca. 13 Wochen alt. Sie sind zwar nicht aus einem Wurf, verstehen sich aber gut, da sie auch im Tierheim immer zusammen waren. Leider sind die beiden unfassbar scheu und verkriechen sich unter unserem Bett und kommen nur nachts zum Toben raus oder wenn sie fressen wollen oder auf Klo müssen. Sobald sie einen von uns sehen, treten sie die Flucht an. Ich hoffe, dass sich das noch gibt und sich die beiden erst bei uns eingewöhnen müssen. Ich lasse sie soweit es geht in Ruhe und rede mit ihnen, wenn ich im Schlafzimmer bin oder lese ihnen auch mal vor.
Leider ist es so, dass ich mit den Kätzchen in den nächsten Tagen zum Tierarzt muss, da sie noch die letzte Impfung aus der Grundimmunisierung brauchen. Laut Tierheim sollte dies zwischen dem 18. und 20. August passieren. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt wurde mir aber gesagt, dass es nicht schlimm sei, wenn es auch ein paar Tage drüber ist. Wichtig ist, dass ich die Katzen erstmal ankommen lassen soll. Von einem Hausbesuch wurde mir von vielen Seiten abgeraten. Nichtsdestotrotz muss ich mit beiden in den nächsten Tagen zum Tierarzt. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie ich die beiden, die sich ja sowieso die ganze Zeit unter meinem Bett verstecken, in die Transportbox bekommen soll. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Und bin ich dann hinterher für die Katzen der Buhmann? Ich habe nämlich Angst, dass sie dann noch länger brauchen, um sich an mich zu gewöhnen und dass sie dann erst recht auf Abstand gehen.
Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hoffe, zu diesem Thema gibt es nicht schon einen Thread, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.
Vielen Dank,
Britta mit ihren beiden Fellnasen Tobi und Luna