Oskar....ein toller Kerl der immer gute Laune verbreitet.
Aber leider leider leider

zieht unser Oskar morgen aus. Er wird "Zweitkater" bei einer jungen Familie...
Wieder mal war der Ostfriese schneller als man gucken kann....
Mein Mann hatte nämlich Dienst bei der all wöchentlichen "Vermittlungsaktion", da lief ihm die Familie über den Weg und da wurde eben nicht lange "gesnackt"... Mein Mann hat sich die Familie geschnappt und ist mit Ihnen zu uns nach hause gefahren um ihnen unseren Oskar vorzustellen...und Bingo! Es hat gefunkt. Lediglich eine Kleinigkeit musste noch behoben werden...der Balkon musste gesichert werden, da Oskar ein "Flitzer" ist und mal schnell durch die Tür entwischt.
Morgen bringen wir unseren "Ozzy" also zu seiner neuen Familie.
Wir sind traurig

da uns der liebe Kerl schon ans Herz gewachsen war, aber wir freuen uns auch "wie sau"

, dass er endlich seine eigene Familie bekommt.
"Ozzy" wird nicht unser letzter Pflegi gewesen sein, denn der Ostfriese und ich haben vor einigen Wochen eine Entscheidung getroffen. Eine vierte Katze als "Dauermieter" wollen wir nicht. Aber wir werden weiterhin unser "Katzenzimmer" für Pflegis nutzen.
Konkret heißt das, dass wir in der Katzenstation schauen werden, welches Tier ist sehr scheu und hat deswegen keine bzw. nur sehr schlechte Chancen aus der Station heraus vermittelt zu werden. Wir wollen sie an "Menschenhand" gewöhnen und ihnen Vertrauen beibringen, damit sie schnell ein neues tolles Zuhause finden.
nser Henry hat uns bei Leo und auch bei Oskar sehr gut geholfen. Der ist einfach suuuuuuuuuuuper gut sozialisiert und freundet sich mit jeder Katze an. Er sieht einen Neuling und signalisiert "hey, Kumpel! Da bist du ja!". So lockt er durch seine Aufforderungen zum spielen oder durch seine Anwesenheit die scheuen Kandidaten aus deren Verstecken. Er spielt, tobt oder zeigt auch mal Grenzen auf...ein vierbeiniger Sozialarbeiter also. Diesen Vorteil werden wir hoffentlich auch weiterhin in der Hinterhand haben.
Wir hoffen, dass sein Verhalten gegenüber "Madeln" auch so gut ist, denn der nächste Kandidat steht schon fest. Luna, eine ca. einjährige extrem scheue Katzendame, die verwahrlost und misshandelt mit mehreren anderen Katzen von einem Schrottplatz gerettet wurde. Ein "schwerer Brocken", bisher spurtet sie in ein Versteck sobald man in der Station in ihre Stube kommt. Mal schauen ob wir mit Geduld, Zeit, Liebe, Zuneigung und Henry ein wenig Vertrauen in das kleine Mäuschen einflüstern können.
Ich bin mir sicher, ihr werdet es erfahren!