• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Melanom oder Pigmentfleck ?

Diskutiere Melanom oder Pigmentfleck ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier sind für deine kleine Katzenlady auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Gute Besserung für Boogie und du mach dich heute nicht allzu sehr...
  • Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #21
Hier sind für deine kleine Katzenlady auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Gute Besserung für Boogie und du mach dich heute nicht allzu sehr verrückt.

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #22
Danke ihr lieben. bis gestern war ich fast die Ruhe selbst, heute am Tag X geht einem soviel durch den Kopf-vor allem weil sie eh schlecht aussieht, sich zurück zieht.

Ich hab eigentlich immer ein rchtiges Bauchgefühl-aber mom weiß ich nicht.
Bei Illuminati wusste ich, das der Mastzellentumor mit der Entfernung erledigt ist-gut, hier weiß ich noch nicht mal, ob es ein Melanom ist.

Und ich weiß nicht, wie lange der Fleck schon ist-da hab ich natürlich Angst, was verpasst zu haben.

Bleibt nur abzuwarten, was der Histobefund sagt-sollte sich rausstellen, das etwas ist, werde ich sie natürlich weiter durchchecken lassen, röntgen -diesmal atme ich erst auf, wenn kein negativer Befund ist, da Melanome doch sehr unterschiedlich zu bewerten von der Gut oder Bösartig sind und einzuordnen.
Etwas beruhigen tut mich, das der Fleck flach ist, nicht erhaben-ob das was aussagt, darüber habe ich nichts gefunden im Netz-eigentlich sahen die Melanome dort anders aus-hoffentlich eine Beruhigung.

Nun hoffe ich auch, das die TÄ es großzügig weg nimmt.

Danke fürs Daumen drücken-ich halte Euch auf den laufenden.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #23
ich hoffe, dass deine Diva den Eingriff gut überstanden hat. Drücke die Daumen.....

lg
Verena

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #24
Ihr lieben,
Boogie ist Wohlauf und hat alles bestens überstanden.
Ich hatte sie ja erst abends abholen können, da war sie voll fit-nur etwas beleidigt;-)

LG

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #25
Das sind ja gute Nachrichten - freut mich für euch.

Bescheid vom Pathologen ob gutartig wird noch nicht da sein oder?

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #26
Das sind ja gute Nachrichten - freut mich für euch.

Bescheid vom Pathologen ob gutartig wird noch nicht da sein oder?

Ist gleich eingeschickt worden-dauert wohl ein paar Tage:!:

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #27
Daumen bleiben weiter gedrückt!

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #28
Das Ergebnis von der Histo habe ich gestern bekommen-es ist GsD nix-was für eine Erleichterung:!:

LG

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #29
das sind doch mal gute Nachrichten!

lg
Verena

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #30
das sind doch mal gute Nachrichten!

lg
Verena

Es sah mir auch nicht wirklich danach aus. denn es war ja wie beschrieben flach, wie eine Pigmentfleck eben, nicht krustig, schuppig oder schorfig oder dergleichen, aber eben auffallend.
Sicher ist eben sicher-man weiß ja nie, lieber 150,00 Euro für die OP mit Befundung, als das man es außer Acht lässt, und es ist vllt. etwas in der Entstehung und die Katze wegen so etwas verliert-wenn ein Hautarzt uns rät, einen Leberfleck entfernen zu lassen, machen wir es ja auch und wenn es nur präventiv ist, weil eben auffällig, aber so ist man wenigstens beruhigt und das war es allemal Wert;-)

Ich hatte auch daran gedacht, Boogie gleich mit kastrieren zu lassen, aber da sie mom Stress hat und schlecht aussieht, verschiebe ich es lieber-denn das ist ja doch wieder ein größerer Eingriff im Gegensatz hierzu.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #31
Super Nachrichten :)

Jetzt braucht deine Mieze keine Sonnencreme ;) kleiner Scherz! Ich seh das auch so, besser einmal zu viel zum Tierarzt, als dann das üble Nachsehen.

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #32
Das blöde ist nur, das 2 TÄ in ein und derselben Praxis was anderes sagen-die eine sagte, ich soll es beobachten, die andere, das nehmen wir lieber raus:-?
Für eine Katze ist so eine OP ja auch Stress, verlange ja nicht, das die hell sehen können, ob etwas dahinter steckt oder nicht, aber beide haben eigentlich viel Klinikerfahrung, besprechen sich auch oft untereinander, da sollte man es doch besser beurteilen können und eine Meinung haben-mich ärgern wirklich nicht die OP Kosten, ich bin auch lieber auf der sicheren Seite, aber vllt hätte auch eine bessere Beurteilung dieses Boogie erspart- gerade auch weil sie eh schon Stress hat-bei Illu lag sie ja richtig, deshalb hatte ich Frau Dr. B. ja lieber nochmal drauf schauen lassen.
Und etwas blöde ist auch, mal liegt die eine TÄ total richtig, mal die andere-also nicht in dem Fall nur-auch sonst.
Und da Boogie ja eh schlecht aussieht, denkt man ja evtl. an was schlimmeres und evtl. an einem Zusammenhang mit evtl. Krebs-ja, das furchtbare Kopfkino-schrecklich:!:
10 Ärzte, 10 verschiedene Meinungen-so ist da ja leider immer:!:

LG

• Melanom oder Pigmentfleck ? Beitrag #33
Natürlich war das kein leichter Eingriff, Narkose usw. aber wenn sich nicht mal die Ärzte sicher sind, hätt ich genauso gehandelt wie du.

Streichle deine Mieze von mir! Jetzt hat sie hoffentlich wieder länger Zeit ruhe vom Tierarzt.

Thema:

Melanom oder Pigmentfleck ?

Melanom oder Pigmentfleck ? - Ähnliche Themen

Zahnstein, Aussehen usw.: Hallo, uns wurde ja bei der letzten Impfung gesagt das Nacho etwas Zahnstein hat, wir sollen es beobachten und eventuell muss im Sommer eine...
Jemand Erfahrung mit Hautpilzen?: Hallo Leute, bin neu hier und suche etwas Rat. Hab 2 Maine Coon Katzen, ca 5 Jahre alt, Geschwister und mein Mädchen hat jetzt bereits zum...
Extremer Durchfall - chronisch?: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte euch gerne von unserem Problem berichten, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann. Lillie hat schon...
Komische Flecken am Mäulchen: Hallo zusammen, nachdem ich vor einigen Wochen mit meinen beiden Katern zur Zahnsanierung in der TK war, habe ich kurz danach bei Wilhelm einen...
Blaue Augen - kennt ihr dieses Phänomen?: Moin Auch wenn meine Kira ja nur ein Mix ist, so hat sie aber optisch ja sämtliche Merkmale einer Siam- bzw. Thaikatze. Auch die blauen Augen...
Oben Unten