Hallo erstmal!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Rat suche.
Peppy habe ich seit knapp einem Jahr. Sie ist ca. 14 Jahre alt und ihre Besitzerin (meine Nachbarin) ist weggezogen und wollte sie ins Tierheim geben. Obwohl ich gar keine Erfahrung mit Katzen hatte, hab ich sie bei mir aufgenommen.
Nun hat sie über den Zeitraum, den sie jetzt schon hier ist, ordentlich zugenommen. Ich weiß, dass sie früher nur billiges Futter von Penny & Co bekommen hat.
Ich habe angefangen mit Animonda Carny und Schmusy, da hat sie fast täglich ne 400g Dose verdrückt.
Jetzt bin ich umgestiegen auf Mac´s und Catz Finefood, aber auch da kennt sie kein Halten. Sie ist Freigänger und verdrückt nebenbei auch noch ordentlich Mäuse und Vögel.
Trotzdem kreischt, miaut und jammert sie dauernd was das Zeug hält. Kampiert neben ihrem Napf, rennt einem hinterher und miaut kläglich.
Bewegen tut sie sich eigentlich nicht mehr so viel, schläft eigentlich meistens.
Ich bin verunsichert ob sie einfach nur gierig ist oder wirklich so viel hunger hat. Das will ich ja auch nicht, also geb ich ihr meistens was. Natürlich soll sie aber nicht noch mehr zulegen, ich will sie ja noch ne Weile bei mir haben