23.08.2014 Zusammenführung Beitrag #1 D Darkvamp Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo, Wir haben heute für unsere miez ihren bruder dazu geholt, der wohl damals nicht abgeholt wurde. haben uns gedacht, eigentlich kann man ja nix besseres tun als den bruder dazu zu nehmen. er ist was das kennenlernen angeht die ruhe selbst, dreht dafür aber ansonsten völlig frei. rennt gegen die scheiben der glasvitrine und gegen die balkontür. mary, die kleine die nun schon seit4 wochen hier ist findet das alles nicht so lustig und faucht und tatzt und dann jagen sie sich durch die ganze bude. Als wir mit ihrem bruder angekommen sind haben wir ihn in der box gelassen und sie schnüffeln lassen. warum erkennen sich die beiden geschwister nicht? sie sind doch nur 4 wochen getrennt gewesen? wir wollten sie erst getrennt lassen, aber als mein mann zum kater ins zimmer wollte ist der entwischt und somit hatte sich das mit dem langsam bekannt machen erledigt. wir haben die beiden jetzt erstmal wieder getrennt. wir führen wir sie jetzt am besten zusammen? und war es wirklich eine gute idee eine zweite katze zu holen?
Hallo, Wir haben heute für unsere miez ihren bruder dazu geholt, der wohl damals nicht abgeholt wurde. haben uns gedacht, eigentlich kann man ja nix besseres tun als den bruder dazu zu nehmen. er ist was das kennenlernen angeht die ruhe selbst, dreht dafür aber ansonsten völlig frei. rennt gegen die scheiben der glasvitrine und gegen die balkontür. mary, die kleine die nun schon seit4 wochen hier ist findet das alles nicht so lustig und faucht und tatzt und dann jagen sie sich durch die ganze bude. Als wir mit ihrem bruder angekommen sind haben wir ihn in der box gelassen und sie schnüffeln lassen. warum erkennen sich die beiden geschwister nicht? sie sind doch nur 4 wochen getrennt gewesen? wir wollten sie erst getrennt lassen, aber als mein mann zum kater ins zimmer wollte ist der entwischt und somit hatte sich das mit dem langsam bekannt machen erledigt. wir haben die beiden jetzt erstmal wieder getrennt. wir führen wir sie jetzt am besten zusammen? und war es wirklich eine gute idee eine zweite katze zu holen?
23.08.2014 Zusammenführung Beitrag #2 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo [emoji2] ich nehme an , die beiden sind noch Kitten. Lasst sie mal machen, die raufen sich schon zusammen. Und etwas fauchen ist nicht schlimm. Und dieses durch die Wohnung jagen und sich gegenseitig eins mit der Pfote geben, habe ich hier mehrmals täglich. Das ist spielen. Und der eine faucht den anderen auch mal an z.B wenn wir mit der Federangel spielen. Dann geht der andere entweder weg oder es gibt eine mit der Pfote. 10 Min später putzt man sich wieder gegenseitig. Also lasst sie zusammen und entspannt euch. Die machen das schon .[emoji2] Das klingt alles ganz normal. Und es war das beste was ihr machen konntet, eurer Maus einen Kumpel zu holen. LG
Hallo [emoji2] ich nehme an , die beiden sind noch Kitten. Lasst sie mal machen, die raufen sich schon zusammen. Und etwas fauchen ist nicht schlimm. Und dieses durch die Wohnung jagen und sich gegenseitig eins mit der Pfote geben, habe ich hier mehrmals täglich. Das ist spielen. Und der eine faucht den anderen auch mal an z.B wenn wir mit der Federangel spielen. Dann geht der andere entweder weg oder es gibt eine mit der Pfote. 10 Min später putzt man sich wieder gegenseitig. Also lasst sie zusammen und entspannt euch. Die machen das schon .[emoji2] Das klingt alles ganz normal. Und es war das beste was ihr machen konntet, eurer Maus einen Kumpel zu holen. LG
23.08.2014 Zusammenführung Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Machen lassen. nicht einmischen und nicht wieder trennen. und nein, sie kennen sich nach 4 wochen nicht mehr und werden sich neu kennen lernen müssen. Aber das ist bei zwergen nicht so dramatisch, die raufen sich schnell zusammen.
Machen lassen. nicht einmischen und nicht wieder trennen. und nein, sie kennen sich nach 4 wochen nicht mehr und werden sich neu kennen lernen müssen. Aber das ist bei zwergen nicht so dramatisch, die raufen sich schnell zusammen.
23.08.2014 Zusammenführung Beitrag #4 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 wie alt sind die beiden denn? wegen der notwendigen Kastration meine ich. Das sie Geschwister sind wissen die Beiden nicht mehr, es gibt keine Familienbande und sie erkennen sich nicht als Geschwister. Ansonsten ist es doch erst der 1te Tag, es ist doch ganz normal das sie sich anfauchen und knurren und sich etwas jagen. Was hast du erwartet? Und ja die Idee ist gut, ob die Wahl gut war wird man sehen.
wie alt sind die beiden denn? wegen der notwendigen Kastration meine ich. Das sie Geschwister sind wissen die Beiden nicht mehr, es gibt keine Familienbande und sie erkennen sich nicht als Geschwister. Ansonsten ist es doch erst der 1te Tag, es ist doch ganz normal das sie sich anfauchen und knurren und sich etwas jagen. Was hast du erwartet? Und ja die Idee ist gut, ob die Wahl gut war wird man sehen.
23.08.2014 Zusammenführung Beitrag #5 D Darkvamp Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 naja die sind beide 20 wochen alt. und der neue mauzt in einer lautstärke, dass ich fürchte das sich die nachbarn irgendwann die nacht beschweren, weil die ihr schlafzimmer über unserem arbeitszimmer haben. aber gut, dass ist nicht zu ändern. über nacht lassen wir sie jetzt erstmal getrennt und starten morgen einen neuen Versuch... aber das der kater gegen scheiben rennt macht mir schon ein wenig sorgen. wir werden ihn mal die nächsten tage beobachten. gute nacht!
naja die sind beide 20 wochen alt. und der neue mauzt in einer lautstärke, dass ich fürchte das sich die nachbarn irgendwann die nacht beschweren, weil die ihr schlafzimmer über unserem arbeitszimmer haben. aber gut, dass ist nicht zu ändern. über nacht lassen wir sie jetzt erstmal getrennt und starten morgen einen neuen Versuch... aber das der kater gegen scheiben rennt macht mir schon ein wenig sorgen. wir werden ihn mal die nächsten tage beobachten. gute nacht!