24.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #1 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Bin so langsam mit meinem Latein am ende und hoffe hier kann mir noch jemand brauchbare Tipps geben. Ich Arbeite ja im Tierschutz und habe schon einige Erfahrung mit Kitten aber nun stehe ich vor einer neuen Herausforderung. Sunny ist jetzt seit ca. 1 Woche bei mir dazwischen war sie mal für 2 Tage beim Tierarzt und einer Pflegestelle aber sonst bei mir. Sie ist ca. 8-9 Wochen alt und krank weshalb ich sie nicht zu einem gleichaltrigen Kitten setzten kann. Von Mama und Geschwistern plötzlich und viel zu früh getrennt worden, mit einem Trauma hier angekommen. Nun zur eigentlichen Frage ich versuche schon die ganze Zeit sie stubenrein zu bekommen aber ich schaffe es einfach nicht. Es klappt zwar schon recht gut aber es geht trotzdem immer wieder so einiges daneben. Klos sind überall verteilt und ich setzte sie auch in regelmäßigen Abständen drauf und scharre etwas mit den Händen drin rum. Wenn ich sehe das sie muss bzw. gerade machen will setzte ich sie auch aufs Klo und habe auch Klos weitgehend da hin gestellt wo ihre bevorzugten Orte waren überall geht es leider nicht wie jetzt z.B. in einem Schrankfach, da passt noch nicht mal ein Kittenklo rein. Wisst ihr noch ne Möglichkeit wie ich sie noch ans Klo gewöhnen könnte? Und ne Möglichkeit wie ich ihr das abgewöhnen kann an den Orten zu machen kann wo sie nicht hinmachen soll? Die Orte reinige ich natürlich immer Gründlich mit Desifin (wegen Giardien) und Enzymreiniger, aber deshalb lässt sie ich nicht von abholen wieder hin zu machen und/oder neue Orte zu suchen. Mit der Erziehung komme ich leider auch so garnicht weiter, sie beisst und kratzt was das zeug hält, das tut richtig weh. Sie will auch immer mit meinen Händen und Füßen spielen. Natürlich erlaube ich ihr das nicht und schrei immer laut Au wenn es mir weh tut, wenn es zu dolle wird setzte ich sie runter. Was kann ich noch machen? Gefruchtet hat bis jetzt noch garnichts, sie tut als wäre nie was gewesen und macht direkt mit dem weiter womit sie aufgehört hat. No Woche ich noch nicht lang ich weis aber ich möchte das so schnell wie möglich hin bekommen schon allein wegen der Giardien die sie dadurch überall in der Wohnung verteilt.
Bin so langsam mit meinem Latein am ende und hoffe hier kann mir noch jemand brauchbare Tipps geben. Ich Arbeite ja im Tierschutz und habe schon einige Erfahrung mit Kitten aber nun stehe ich vor einer neuen Herausforderung. Sunny ist jetzt seit ca. 1 Woche bei mir dazwischen war sie mal für 2 Tage beim Tierarzt und einer Pflegestelle aber sonst bei mir. Sie ist ca. 8-9 Wochen alt und krank weshalb ich sie nicht zu einem gleichaltrigen Kitten setzten kann. Von Mama und Geschwistern plötzlich und viel zu früh getrennt worden, mit einem Trauma hier angekommen. Nun zur eigentlichen Frage ich versuche schon die ganze Zeit sie stubenrein zu bekommen aber ich schaffe es einfach nicht. Es klappt zwar schon recht gut aber es geht trotzdem immer wieder so einiges daneben. Klos sind überall verteilt und ich setzte sie auch in regelmäßigen Abständen drauf und scharre etwas mit den Händen drin rum. Wenn ich sehe das sie muss bzw. gerade machen will setzte ich sie auch aufs Klo und habe auch Klos weitgehend da hin gestellt wo ihre bevorzugten Orte waren überall geht es leider nicht wie jetzt z.B. in einem Schrankfach, da passt noch nicht mal ein Kittenklo rein. Wisst ihr noch ne Möglichkeit wie ich sie noch ans Klo gewöhnen könnte? Und ne Möglichkeit wie ich ihr das abgewöhnen kann an den Orten zu machen kann wo sie nicht hinmachen soll? Die Orte reinige ich natürlich immer Gründlich mit Desifin (wegen Giardien) und Enzymreiniger, aber deshalb lässt sie ich nicht von abholen wieder hin zu machen und/oder neue Orte zu suchen. Mit der Erziehung komme ich leider auch so garnicht weiter, sie beisst und kratzt was das zeug hält, das tut richtig weh. Sie will auch immer mit meinen Händen und Füßen spielen. Natürlich erlaube ich ihr das nicht und schrei immer laut Au wenn es mir weh tut, wenn es zu dolle wird setzte ich sie runter. Was kann ich noch machen? Gefruchtet hat bis jetzt noch garnichts, sie tut als wäre nie was gewesen und macht direkt mit dem weiter womit sie aufgehört hat. No Woche ich noch nicht lang ich weis aber ich möchte das so schnell wie möglich hin bekommen schon allein wegen der Giardien die sie dadurch überall in der Wohnung verteilt.
24.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Das kommt mir verflixt bekannt vor :? (und ich habs leider nicht in den Griff bekommen). Schwierige Situation. Was mir spontan so einfällt: ich geh davon aus, dass Du die "ins Klo setzen"-Aktionen ohnehin schon so positiv wie nur möglich machst? Denn es ist Stress fürs Kitten. Nicht zu ändern, aber ja eigentlich kontraproduktiv. Welche Streu verwendest Du? Ne ganz feine nehm ich an? Auch wenns seltsam klingen mag: ich würd schnellstmöglich mit dem Tierarzt eine geeignete Schmerzbehandlung besprechen (Traumeel o.ä.). Denn Giardien verursachen fiese Schmerzen. Zum Thema Kratzen: meiner Erfahrung nach sind Zwerge in dem Alter noch völlig resistent gegen "freundliche" Erziehungsversuche. Meine haben damals aber sehr schnell alles verstanden, was sie "gespürt" haben. Um es deutlicher zu machen: ne kurze Zeit lang hatte ich zwei Katerchen, die mehrmals täglich mit Anlauf meine Beine hochgerannt sind (aua! :mrgreen. Alles runtersetzen, nein sagen etc. hatte mäßigen Erfolg. Bis es mir gelungen ist in der letzten Sekunde nen Schritt beiseite zu gehen, so dass sie perplex ins Leere gelaufen sind. Damit war das Thema erledigt. ;-)
Das kommt mir verflixt bekannt vor :? (und ich habs leider nicht in den Griff bekommen). Schwierige Situation. Was mir spontan so einfällt: ich geh davon aus, dass Du die "ins Klo setzen"-Aktionen ohnehin schon so positiv wie nur möglich machst? Denn es ist Stress fürs Kitten. Nicht zu ändern, aber ja eigentlich kontraproduktiv. Welche Streu verwendest Du? Ne ganz feine nehm ich an? Auch wenns seltsam klingen mag: ich würd schnellstmöglich mit dem Tierarzt eine geeignete Schmerzbehandlung besprechen (Traumeel o.ä.). Denn Giardien verursachen fiese Schmerzen. Zum Thema Kratzen: meiner Erfahrung nach sind Zwerge in dem Alter noch völlig resistent gegen "freundliche" Erziehungsversuche. Meine haben damals aber sehr schnell alles verstanden, was sie "gespürt" haben. Um es deutlicher zu machen: ne kurze Zeit lang hatte ich zwei Katerchen, die mehrmals täglich mit Anlauf meine Beine hochgerannt sind (aua! :mrgreen. Alles runtersetzen, nein sagen etc. hatte mäßigen Erfolg. Bis es mir gelungen ist in der letzten Sekunde nen Schritt beiseite zu gehen, so dass sie perplex ins Leere gelaufen sind. Damit war das Thema erledigt. ;-)
24.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #3 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Ujeh, du hast wohl eine kleine Müffelmieze zuhause. So lange meine Katzen Durchfall hatten, war ihnen jeder Ort lieber als das Kistchen, das ging schlagartig vorbei, als der Durchfall aufhörte. Ab dem Zeitpunkt wurde das Kistchen anpruchslos verwendet. Oftmals drücken Katzen wie Patentante richtig festgestellt hat Schmerzen oder Unwohlsein aus. Zum Thema kratzen: Ich hab meinen Stubentigern das Kratzen abgewöhnt, indem ich mir bei jedem Kratzversuch die Pfoten schnappte, sie dann so mit meinen Händen umklammert hielt, dass sie automatisch die Krallen einziehen mussten. Leichten bis mittelstarken Druck auf die Pfoten ausüben, aber nie so stark dass es schmerzte. Das gefällt ihnen am Anfang gar nicht, hat aber bei uns super funktioniert. Der Trick geht leider nur bei dein Vorderpfoten! So lange sie noch so klein sind geht das, bei älteren Miezen funktioniert das leider nicht mehr so gut, oder nur mit Blutspuren
Ujeh, du hast wohl eine kleine Müffelmieze zuhause. So lange meine Katzen Durchfall hatten, war ihnen jeder Ort lieber als das Kistchen, das ging schlagartig vorbei, als der Durchfall aufhörte. Ab dem Zeitpunkt wurde das Kistchen anpruchslos verwendet. Oftmals drücken Katzen wie Patentante richtig festgestellt hat Schmerzen oder Unwohlsein aus. Zum Thema kratzen: Ich hab meinen Stubentigern das Kratzen abgewöhnt, indem ich mir bei jedem Kratzversuch die Pfoten schnappte, sie dann so mit meinen Händen umklammert hielt, dass sie automatisch die Krallen einziehen mussten. Leichten bis mittelstarken Druck auf die Pfoten ausüben, aber nie so stark dass es schmerzte. Das gefällt ihnen am Anfang gar nicht, hat aber bei uns super funktioniert. Der Trick geht leider nur bei dein Vorderpfoten! So lange sie noch so klein sind geht das, bei älteren Miezen funktioniert das leider nicht mehr so gut, oder nur mit Blutspuren
24.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #4 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Danke für eure Tipps. Feines Streu hab ich und so positiv wie möglich will ich es auch verbinden da fällt mir nur leider nicht mehr als Loben und Streicheln ein. Wie könnte ich es noch Positiv verbinden? Leckerli mag sie nicht da sie ja so schon viel zu wenig frisst. Meine TÄ meinte heute noch immer nach dem fressen und schlafen in einen kleinen Käfig setzten mit Klo drin dann können sie nicht anders wie das benutzen. Klingt logisch aber die Umsetzung ist dann doch nicht ganz so einfach :???: Übrigens hab ich heute spontan ein zweites Kätzchen im ähnlichen alter dazu bekommen nun habe ich ein doppeltes unsaberkeits Problem :roll: Ich hoffe dafür das die beiden nun gegenseitig lernen das beisen weh tut zusätzlich versuche ich es mit euren Tipps :mrgreen: Hoffe das die Schmerzen bald nach lassen das Giardien schmerze verursachen wusste ich noch garnicht werde mal mit der TÄ morgen drüber sprächen. Bei Sunny ist ja noch das Problem das ihr immer so übel war das scheint zum Glück vorbei zu sein.
Danke für eure Tipps. Feines Streu hab ich und so positiv wie möglich will ich es auch verbinden da fällt mir nur leider nicht mehr als Loben und Streicheln ein. Wie könnte ich es noch Positiv verbinden? Leckerli mag sie nicht da sie ja so schon viel zu wenig frisst. Meine TÄ meinte heute noch immer nach dem fressen und schlafen in einen kleinen Käfig setzten mit Klo drin dann können sie nicht anders wie das benutzen. Klingt logisch aber die Umsetzung ist dann doch nicht ganz so einfach :???: Übrigens hab ich heute spontan ein zweites Kätzchen im ähnlichen alter dazu bekommen nun habe ich ein doppeltes unsaberkeits Problem :roll: Ich hoffe dafür das die beiden nun gegenseitig lernen das beisen weh tut zusätzlich versuche ich es mit euren Tipps :mrgreen: Hoffe das die Schmerzen bald nach lassen das Giardien schmerze verursachen wusste ich noch garnicht werde mal mit der TÄ morgen drüber sprächen. Bei Sunny ist ja noch das Problem das ihr immer so übel war das scheint zum Glück vorbei zu sein.
24.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Ich denk, Du machst das schon richtig mit dem aufs Klo setzen ;-). Belohnen würd ich auch nicht. Einfach nur immer bewußt haben, den eigenen Stress weit weg zu packen (leicht gesagt, ich weiß). Also so wie es in den Bäuchen meiner Katzen damals gerumpelt hat geh ich davon aus, dass Giardien und Co. kein Spaß sind. Oh prima, nu haste zwei davon . Das mit dem auf die Ballen drücken hab ich übrigens bei meinem damals schon längst ausgewachsenen auch noch gemacht. Allerdings nur, wenn er mich gar nicht mehr losgelassen hat :shock:
Ich denk, Du machst das schon richtig mit dem aufs Klo setzen ;-). Belohnen würd ich auch nicht. Einfach nur immer bewußt haben, den eigenen Stress weit weg zu packen (leicht gesagt, ich weiß). Also so wie es in den Bäuchen meiner Katzen damals gerumpelt hat geh ich davon aus, dass Giardien und Co. kein Spaß sind. Oh prima, nu haste zwei davon . Das mit dem auf die Ballen drücken hab ich übrigens bei meinem damals schon längst ausgewachsenen auch noch gemacht. Allerdings nur, wenn er mich gar nicht mehr losgelassen hat :shock:
24.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #6 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Nein Giardien sind sicher kein Spaß gerade so keine haben furchtbar mit zu kämpfen, seit ich Sunny habe weis ich das man an Giardien tatsächlich sterben kann.
Nein Giardien sind sicher kein Spaß gerade so keine haben furchtbar mit zu kämpfen, seit ich Sunny habe weis ich das man an Giardien tatsächlich sterben kann.
25.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #7 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Puh ich sag nie wieder Sunny ist unsauber, die neue ist es. Sie tut mir so furchtbar leid, nachher geht es erstmal nochmal zum Tierarzt. Sie muss richtig schmerzen haben, fürchte ich Der Ganze Pohbereich ist wund und komisch angeschwollen zumindest sieht es angeschwollen aus. Das muss richtig weh tun, sie setzt Urin und Kot grundsätzlich nicht im Klo ab. Sie lässt es einfach laufen, meist beim schlafen. Mein Bett ist auch schon nass, mein Nachtzeug total vollgekotet :???: Sie ist nicht nur viel zu klein für ihr alter sondern auch total unterentwickelt, wie ich sie jemals sauber bekommen soll ist mir ein Rätsel. Naja und ehrlich zu sein bei Sunny bin ich auch noch kein Schritt weiter *verlegenlachundsäufz Bei Sunny versuche ich jetzt mal so viele Klos wie möglich auch zu stellen und so gut wie möglich hinter her zu sein. Bei der neuen lasse ich es jetzt erstmal und versuche aufzufangen was geht, ich denke das ist bei ihr noch zu früh sie ist von der Endwicklung noch ein richtiges Baby mit Flasche und co und das soll sie jetzt erstmal wieder haben dürfen.
Puh ich sag nie wieder Sunny ist unsauber, die neue ist es. Sie tut mir so furchtbar leid, nachher geht es erstmal nochmal zum Tierarzt. Sie muss richtig schmerzen haben, fürchte ich Der Ganze Pohbereich ist wund und komisch angeschwollen zumindest sieht es angeschwollen aus. Das muss richtig weh tun, sie setzt Urin und Kot grundsätzlich nicht im Klo ab. Sie lässt es einfach laufen, meist beim schlafen. Mein Bett ist auch schon nass, mein Nachtzeug total vollgekotet :???: Sie ist nicht nur viel zu klein für ihr alter sondern auch total unterentwickelt, wie ich sie jemals sauber bekommen soll ist mir ein Rätsel. Naja und ehrlich zu sein bei Sunny bin ich auch noch kein Schritt weiter *verlegenlachundsäufz Bei Sunny versuche ich jetzt mal so viele Klos wie möglich auch zu stellen und so gut wie möglich hinter her zu sein. Bei der neuen lasse ich es jetzt erstmal und versuche aufzufangen was geht, ich denke das ist bei ihr noch zu früh sie ist von der Endwicklung noch ein richtiges Baby mit Flasche und co und das soll sie jetzt erstmal wieder haben dürfen.
25.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #8 S sunshinekath Gast Sobald der Durchfall aufhört, ist das mit der Unsauberkeit vorbei. Am besten du machst Heilerde ins Futter. Das hilft meist schon. Beeile dich halt mit der Giardienbehandlung, du weisst ja, Spartrix und so...
Sobald der Durchfall aufhört, ist das mit der Unsauberkeit vorbei. Am besten du machst Heilerde ins Futter. Das hilft meist schon. Beeile dich halt mit der Giardienbehandlung, du weisst ja, Spartrix und so...
29.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #9 Feles Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hi, Erst mal Hut ab, dass du die beiden bei dir aufgenommen hast. Ich habe bei meinen drei Findelkindern als Klo einfach alles an Plastikschalen genommen was man so da hatte. Sie sind ja noch so klein, da passen sie auch in kleiner Boxen. Streut rein und dahin gestellt wo sie hin gemacht haben. Und dann einfach durchhalten, habe auch gedacht, dass sie das nie verstehen, aber es hat bei allen geklappt. Kannst du der kleinen vielleicht so etwas wie eine Windel machen? Vielleicht aus einer Socke oder so. Viel Grüße Sarah
Hi, Erst mal Hut ab, dass du die beiden bei dir aufgenommen hast. Ich habe bei meinen drei Findelkindern als Klo einfach alles an Plastikschalen genommen was man so da hatte. Sie sind ja noch so klein, da passen sie auch in kleiner Boxen. Streut rein und dahin gestellt wo sie hin gemacht haben. Und dann einfach durchhalten, habe auch gedacht, dass sie das nie verstehen, aber es hat bei allen geklappt. Kannst du der kleinen vielleicht so etwas wie eine Windel machen? Vielleicht aus einer Socke oder so. Viel Grüße Sarah
29.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #10 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ja so ähnlich sieht es bei mir auch gerade aus alles zugepflastert mit Klos :lol: Bei Sunny wird es so langsam, es geht nurnoch selten was daneben bei Meeri wurde es immerhin in so weit besser das ich sie jetzt immer aufs Klo setzten kann wenn ich es merke also sie es jetzt alten konnte. Heute war es leider wieder schlechter und meine Freundin die sie Tagsüber während ich arbeiten bin betreut meinte es ginge schon wieder los, es läuft ihr einfach so weg. Wenn es sich bis morgen nicht gelegt hat war das mit der Socke zur Windel umfunktionieren gar keine Üble Idee:idea:
Ja so ähnlich sieht es bei mir auch gerade aus alles zugepflastert mit Klos :lol: Bei Sunny wird es so langsam, es geht nurnoch selten was daneben bei Meeri wurde es immerhin in so weit besser das ich sie jetzt immer aufs Klo setzten kann wenn ich es merke also sie es jetzt alten konnte. Heute war es leider wieder schlechter und meine Freundin die sie Tagsüber während ich arbeiten bin betreut meinte es ginge schon wieder los, es läuft ihr einfach so weg. Wenn es sich bis morgen nicht gelegt hat war das mit der Socke zur Windel umfunktionieren gar keine Üble Idee:idea:
29.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #11 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Ach du hast zur Zeit auch eine unschöne Aufgabe! Ins Bettchen würden sie mir nicht kommen, so lange sie unsauber sind. Ich hätte da viel zu viel Angst, dass ich mir da selbst etwas einfange. Wie äußern sich die Gardien konkret? Wie kann man die beim Tierarzt feststellen, geht das nur durch eine Kotprobe? Wie sammelt man Kotproben, von einem Tier, dessen Kot so flüssig wie Wasser ist? Hab ihr da eine Idee.
Ach du hast zur Zeit auch eine unschöne Aufgabe! Ins Bettchen würden sie mir nicht kommen, so lange sie unsauber sind. Ich hätte da viel zu viel Angst, dass ich mir da selbst etwas einfange. Wie äußern sich die Gardien konkret? Wie kann man die beim Tierarzt feststellen, geht das nur durch eine Kotprobe? Wie sammelt man Kotproben, von einem Tier, dessen Kot so flüssig wie Wasser ist? Hab ihr da eine Idee.
30.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #12 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Mir bleibt mit dem Bett leider nichts anderes übrig, hab alles mit Handtüchern und Wickelunterlagen ausgelegt und sowieso einen leichten Schlaf das ich fast jeden Pups mit bekommen. Das Problem das Sunny anfangs und Meeri noch immer ganz viel Nähe braucht, das hilft ihr ungemein wieder gesund zu werden anders hätte sie sich schon längst aufgegeben. Und ein Zitterndes kleines Wesen unten am Bett stehen lassen...nein das würdest noch nicht mal du übers Herz bringen ;-) Giardien kann man durch einen Schnell- oder Labortest (Kot) testen lassen dabei ist es egal ob Streu mit an der Probe haftet oder nicht. Also geht das auch mit füssigem DF. Giaradien stinken das heißt der Kot richti furchtbar, ist meist Lehmfarben flüssig bis breeig und nicht selten mit Blut verschmiert. Dicker Bauch ist nicht unüblich und meist fressen die Katzen unmengen weil die Giardien ihnen alle Nährstoffe entziehen und sozusagen mit gefüttert werden. Es kommt auch selten vor das Übelkeit und erbrechen auftritt. Das sind so die häufigsten, typischsten Merkmale von Giardien muss nicht immer alles zutreffen und es kommt auch auf die anzahl der Giardien an/schwere der Erkrankung. Die Kleine kann den Kot schon wieder etwas besser halten aber daneben geht leider trotzdem nach wie vor viel :-(
Mir bleibt mit dem Bett leider nichts anderes übrig, hab alles mit Handtüchern und Wickelunterlagen ausgelegt und sowieso einen leichten Schlaf das ich fast jeden Pups mit bekommen. Das Problem das Sunny anfangs und Meeri noch immer ganz viel Nähe braucht, das hilft ihr ungemein wieder gesund zu werden anders hätte sie sich schon längst aufgegeben. Und ein Zitterndes kleines Wesen unten am Bett stehen lassen...nein das würdest noch nicht mal du übers Herz bringen ;-) Giardien kann man durch einen Schnell- oder Labortest (Kot) testen lassen dabei ist es egal ob Streu mit an der Probe haftet oder nicht. Also geht das auch mit füssigem DF. Giaradien stinken das heißt der Kot richti furchtbar, ist meist Lehmfarben flüssig bis breeig und nicht selten mit Blut verschmiert. Dicker Bauch ist nicht unüblich und meist fressen die Katzen unmengen weil die Giardien ihnen alle Nährstoffe entziehen und sozusagen mit gefüttert werden. Es kommt auch selten vor das Übelkeit und erbrechen auftritt. Das sind so die häufigsten, typischsten Merkmale von Giardien muss nicht immer alles zutreffen und es kommt auch auf die anzahl der Giardien an/schwere der Erkrankung. Die Kleine kann den Kot schon wieder etwas besser halten aber daneben geht leider trotzdem nach wie vor viel :-(
30.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #13 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Danke für deine Antwort. Hmm ich denke, dann sind es nicht Gardien. Der Kot ist einfach nur wässrig, fast durchsichtig. Blut seh ich keines. So richtig müffeln tut es auch nicht, aber das kann daran liegen, dass es fast nur Wasser ist. Super, dass du so toll für die Kleinen sorgst, das ist eine nicht so einfache Aufgabe. Die beiden hatten Glück, dass du sie genommen hast
Danke für deine Antwort. Hmm ich denke, dann sind es nicht Gardien. Der Kot ist einfach nur wässrig, fast durchsichtig. Blut seh ich keines. So richtig müffeln tut es auch nicht, aber das kann daran liegen, dass es fast nur Wasser ist. Super, dass du so toll für die Kleinen sorgst, das ist eine nicht so einfache Aufgabe. Die beiden hatten Glück, dass du sie genommen hast
30.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #14 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Und schon wieder läuft der Kot einfach so davon...:-( Ja sie hatten echt glück das sich jetzt jemand um sie kümmert einfach ist das wirklich nicht und hätte ich gewusst was auf mich zu kommt...aber jetzt hab ich sie und gehe da auch mit ihnen gemeinsam durch. Für die Katzen gibt es auch was schöneres als den Kot nicht halten zu können. Großen Dank gilt aber auch meiner Freundin die gerade als Tagesmama fungiert und die Kleinen nimmt so lange ich arbeiten bin sonst ginge das garnicht;-) Vielleicht haben deine einfach nur was nicht vertragen?
Und schon wieder läuft der Kot einfach so davon...:-( Ja sie hatten echt glück das sich jetzt jemand um sie kümmert einfach ist das wirklich nicht und hätte ich gewusst was auf mich zu kommt...aber jetzt hab ich sie und gehe da auch mit ihnen gemeinsam durch. Für die Katzen gibt es auch was schöneres als den Kot nicht halten zu können. Großen Dank gilt aber auch meiner Freundin die gerade als Tagesmama fungiert und die Kleinen nimmt so lange ich arbeiten bin sonst ginge das garnicht;-) Vielleicht haben deine einfach nur was nicht vertragen?
30.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #15 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Also bezüglich der Giardien komme ich gerade vom Tierarzt. Ich hab ein kleines Streunerkätzchen in meiner Gartenhütte sitzen. Die kleine Streunermieze ließ sich heute zum Glück mal abfangen. Der Kater hat Flöhe und Würmer, jetzt hoffentlich nicht mehr, nach den Medis. Die Tierarzt hat einfach nach meiner Beschreibung des Kots auf Giardien getippt. Kot konnte ich ja leider keinen mitbringen, da die Mieze noch auf kein Kistchen geht und vom Boden der Gartenhütte den flüssigen Kot abkratzen geht irgendwie schlecht. Der Streunerkater bekommt jetzt Metromidazol 25mg 1 Tablette täglich und Pro Enteric Triplex + spezielles Darmaufbaufutter. Ich hoff das ist ihm nicht alles zu viel an Medis, Wurmmittel, Flohmittel, plus die Behandlung auf Giardien. In die Wohnung darf er nicht mit, da er sonst meine 2 Miezen ansteckt. Ich hoffe es wird bei euch bald besser. Bei uns heißt es jetzt mal abwarten und Tee trinken.
Also bezüglich der Giardien komme ich gerade vom Tierarzt. Ich hab ein kleines Streunerkätzchen in meiner Gartenhütte sitzen. Die kleine Streunermieze ließ sich heute zum Glück mal abfangen. Der Kater hat Flöhe und Würmer, jetzt hoffentlich nicht mehr, nach den Medis. Die Tierarzt hat einfach nach meiner Beschreibung des Kots auf Giardien getippt. Kot konnte ich ja leider keinen mitbringen, da die Mieze noch auf kein Kistchen geht und vom Boden der Gartenhütte den flüssigen Kot abkratzen geht irgendwie schlecht. Der Streunerkater bekommt jetzt Metromidazol 25mg 1 Tablette täglich und Pro Enteric Triplex + spezielles Darmaufbaufutter. Ich hoff das ist ihm nicht alles zu viel an Medis, Wurmmittel, Flohmittel, plus die Behandlung auf Giardien. In die Wohnung darf er nicht mit, da er sonst meine 2 Miezen ansteckt. Ich hoffe es wird bei euch bald besser. Bei uns heißt es jetzt mal abwarten und Tee trinken.
30.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #16 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Wie alt ist er denn ungefährt? Nein, nein keine Angst Wurm, Floh muss ja bekämpft werden und ist ist dann auch nicht zu viel. Giarardien ist in dem Fall was wo dazu kommt und das ist ja aber auch das einzige was er jetzt erstmal als dauergabe bekommt also auch nicht zu viel zum verkraften ;-) Allerdings würde ich nie, nie, nie das geben was du jetzt für die Giardien gibst das hat schlimme Nebenwirkungen und ist ein echter Hammer :-( Leider gibt es immernoch Tierarzt's die das als mittel der Wahl bei Giardien sehen ist aber das letzte was ich und viele andere wählen würden. Auch das sie es auf puren verdacht gibt finde ich nicht gerade dolle, macht meine TÄ von der ich viel halte zwar auch aber sie macht danach trotzdem noch nen Test und hat sich bis her da auch noch nie getäuscht gehabt. Wenn sie unsicher war weil nicht ganz eindeutig folgte der Test schon vor der Medi gabe. Bitte pass gut auf, das du nirgends Kot kleben hast und Wasch dir auch immer gleich die Hände wenn du dann vom Gartenhäuschen kommst. Nicht das sich deine dochnoch anstecken obwohl du sie getrennt hälst und ich würde dir Raten auf jedenfall dochnoch auf Giardien testen zu lassen, vielleicht könntest du den Flüssigen Kot ja mit ner Spritze (ohne Nadel) aufziehen? So wie ich das jetzt verstehe hast du nun das gleiche Unsauberkeitsproblem wie ich, wie schön geteiltes Leid :mrgreen:
Wie alt ist er denn ungefährt? Nein, nein keine Angst Wurm, Floh muss ja bekämpft werden und ist ist dann auch nicht zu viel. Giarardien ist in dem Fall was wo dazu kommt und das ist ja aber auch das einzige was er jetzt erstmal als dauergabe bekommt also auch nicht zu viel zum verkraften ;-) Allerdings würde ich nie, nie, nie das geben was du jetzt für die Giardien gibst das hat schlimme Nebenwirkungen und ist ein echter Hammer :-( Leider gibt es immernoch Tierarzt's die das als mittel der Wahl bei Giardien sehen ist aber das letzte was ich und viele andere wählen würden. Auch das sie es auf puren verdacht gibt finde ich nicht gerade dolle, macht meine TÄ von der ich viel halte zwar auch aber sie macht danach trotzdem noch nen Test und hat sich bis her da auch noch nie getäuscht gehabt. Wenn sie unsicher war weil nicht ganz eindeutig folgte der Test schon vor der Medi gabe. Bitte pass gut auf, das du nirgends Kot kleben hast und Wasch dir auch immer gleich die Hände wenn du dann vom Gartenhäuschen kommst. Nicht das sich deine dochnoch anstecken obwohl du sie getrennt hälst und ich würde dir Raten auf jedenfall dochnoch auf Giardien testen zu lassen, vielleicht könntest du den Flüssigen Kot ja mit ner Spritze (ohne Nadel) aufziehen? So wie ich das jetzt verstehe hast du nun das gleiche Unsauberkeitsproblem wie ich, wie schön geteiltes Leid :mrgreen:
30.08.2014 Wie Kitten stubenrein bekommen? Beitrag #17 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Danke für die Antwort. Ja wir haben das gleiche Problem. Nur ist mein Kitten draußen, das macht das ganze etwas einfacher. Wünsche viel Glück bei deinen zwei Müffelkitten Ich hoffe, sie werden bald gesund. https://www.katzen-forum.de/vorstellung/73732-streunerkitten-miaut-herzzereissendes-hallo.html Das ist mein Thread dazu, ich will deinen nicht vollspamen.
Danke für die Antwort. Ja wir haben das gleiche Problem. Nur ist mein Kitten draußen, das macht das ganze etwas einfacher. Wünsche viel Glück bei deinen zwei Müffelkitten Ich hoffe, sie werden bald gesund. https://www.katzen-forum.de/vorstellung/73732-streunerkitten-miaut-herzzereissendes-hallo.html Das ist mein Thread dazu, ich will deinen nicht vollspamen.