• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sabsch Auge und nun ?? Hilfe

Diskutiere Sabsch Auge und nun ?? Hilfe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein Problem bei Tobias (perser mit nase), er hat nun schon seit einp aar tagen ein Sabsch Auge welches ihn wohl auch juckt. Es...
  • Sabsch Auge und nun ?? Hilfe Beitrag #1
S

Shandra

Hallo,

ich habe ein Problem bei Tobias (perser mit nase), er hat nun schon seit einp aar tagen ein Sabsch Auge welches ihn wohl auch juckt. Es sieht aus als wenn er im Auge einen Fliegenflügel hätte.
Kann aber nicht erkennen ob es wirklich einer ist, oder ob ich mich da täusche.

Tobias ist der kater meiner mum, und sie hat ihm Systane augentropfen rein getropft, die sind für Menschen gegen trockene Augen.

Nun weiß ich nicht, ob es falsch ist die zu nutzen um das auge feucht zu halten und so halt wieder in den Grif zu bekommen.
Oder es einfach ein mal mit klarem wasser zuspülen.
Oder gibt es noch was anderes??

Wenn es nicht bessser wird werde ich meine Mum mit ihm zum Tierarzt schicken.

LG Shandra

• Sabsch Auge und nun ?? Hilfe Beitrag #2
bitte niiiemals selbstständig am auge rumdoktorn. rufe auf alle fälle einen Tierarzt an und frage, ob was schlimmes passieren kann, durch die augentropfen!!! so ein matschauge kann viele gründe haben, da kann man nicht einfach irgendwelche tropfen reintun. ich würde auf alle fälle zum Tierarzt. bitte zeig deiner mum den erhobenen zeigefinger, das war sehr fahrlässig, hoffen wir, daß es zu keinen schäden geführt hat.

• Sabsch Auge und nun ?? Hilfe Beitrag #3
DAs hört sich doch sehr nach einer Bindehautentzündung an, gerade wenn deine Mutter den armen Kater seit ein PAAR Tagen mit einem Fremdkörper im Auge rumlaufen lässt, während das Auge tränt und tränt.

Da Tier muss zum Tierarzt und zwar schnellstens, wenn wirklich ein Fremdkörper drin ist muss der raus- du lässt einen Krümel ja auch nicht einfach bei dir im Auge- Da ekommt Mensch auch eine Beindehautentzündung.
Das Auge wird sicher schon entzünduet sein udn wird mit einer antibiotischen Salbe und/oder Cortison behndelt werden müssen.

Tut was! Ihr wollt doch nicht, das tobias wegen so einer Lapalie am Ende sein Auge verliert oder?

• Sabsch Auge und nun ?? Hilfe Beitrag #4
Danke, ich werde es ihr sagen, wenn sie es nicht einsieht dann geh ich halt mit ihm.
So was habe ich mir schon gedacht, aber da man seiner Mum ja gerne glauben möchte.... aber egal, deswegn habe ich ja gefragt, weil ich m,it ihr da auch nicht übereinstimme, wollte aber trotzdem noch mal eure meinung dazuhören.
Ich selber habe das auge nur mit nem feuchten wattepad Aüserlich saubergemacht, kühlt dann ja auch was.

Tobias ist seit gestern wieder bei mir, im moment gehet es wieder etwas besser wennes sobleibt geh ich montag mit ihm zum Tierarzt wenn es schlimmer wird, dann sofort.

Danke noch mal

LG Shandra

• Sabsch Auge und nun ?? Hilfe Beitrag #5
Puuuuh doch mehr alarm als nötig, das Auge ist wieder Sauber und tränt nicht mehr, keine ahnung was es war, aber das was ich als fremd Körper gesehn habe ist ein Fehler der Hornhaut und abselut ungefährlich :oops: .
Gott sei Dank

Aber Danke für eure Antworten

Thema:

Sabsch Auge und nun ?? Hilfe

Sabsch Auge und nun ?? Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe, Longhair Perser zur Urlaubspflege übernommen: Hallo Katzen Forum, Ich bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Meine Freundin ist noch für 4 Wochen im Urlaub. Jedoch hat sich einen...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Wo ist da der Tierschutz?: Hallo zusammen, ich möchte euch einmal zeigen wie gut hier in Dortmund der Tierschutz funktioniert. Ich habe diese Mail dem Veterinäramt in...
Igelhilfe: Per Mail erhalten: Alljährlich im Herbst------------ Es ist nicht zu übersehen, das Laub verfärbt sich, die Früchte der Eichen und Buchen, der...
Oben Unten