• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe - Lebertumor

Diskutiere Hilfe - Lebertumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, bei mir bricht gerade eine Welt zusammen. Meiner Katze (14 Jahre alt) ging es vor ca. 3 Tagen sehr plötzlich sehr schlecht. Er lag...
  • Hilfe - Lebertumor Beitrag #1
D

D-68

Hallo Zusammen, bei mir bricht gerade eine Welt zusammen. Meiner Katze (14 Jahre alt) ging es vor ca. 3 Tagen sehr plötzlich sehr schlecht. Er lag in der Ecke und futtert seit dem auch nichts mehr. Sofort am WE zum Nottierarzt und ihm wurde erst mal Kortison verabreicht, abgetastet und auch geröntgt. Da wurde schon vermutet, dass es sehr wahrscheinlich einen Tumor hat. Da der Arzt schon Flüssigkeit im Bauchraum fühlte, hat er probehalber auch mal eine Spritze dort angesetzt und es kam dann auch Blut heraus, wovon dann auszugehen war, dass der Tumor wohl schon aufgegangen ist. Heute wurde dann noch Ultraschall und Blut zwecks Test abgenommen.

Eben bekam ich das erschütternde Ergebnis, dass er einen Tumor auf/an/in der Leber hat, aber sonst keine Metastasen zu sehen sind. Das Ergebnis des Bluttests erfolgt dann gegen Abend. Erst hier kann man darauf schließen, ob etwas für oder gegen eine evtl. OP steht.

Der Arzt sagt, dass er erst beim Öffnen der Bauchdecke sehen kann, ob der Tumor entfernbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, solle man sich überlegen, ihn überhaupt dann noch mal aufwachen zu lassen.

Ja das sind die nüchternen Fakten. Ich will alles machen, damit ich ihn retten kann, aber nicht sein Leid unnötig verlängern ... bin traurig ohne Ende:sad: Soll ihn, wenn möglich operieren oder mein Katerchen in Frieden gehen lassen???

Ich hole ihn gleich beim Tierarzt ab, da er noch an der Infusion hängt. Dann gilt es eine Entscheidung zu treffen - und ich habe ECHTE ANGST davor :cry:

• Hilfe - Lebertumor Beitrag #2
Du must ja was durchstehen!:sad::sad::sad:
Ich wünsche dir sehr viel:
Glück!!!:mrgreen:
Ich hoffe du stehst es gut durch!;-)

• Hilfe - Lebertumor Beitrag #3
Es tut mir so leid dass dein Kater so krank ist. Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen kleinen Schatz.

L. G. Kathi.

Thema:

Hilfe - Lebertumor

Hilfe - Lebertumor - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten