25.08.2014 Keine Nassfutter mehr nach Aufenthalt beim Tierartz Beitrag #1 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Ich hab ein kleines Problem mit meinem kleinen Kater. Meine beiden Katzen (ein Weibchen ca. 18 Woche und ein Kater ca. 12 Wochen) waren jetzt über eine Woche beim Tierarzt weil sie die Katzenseuche hatten. Beide haben es gut überstanden und jetzt sind sie seit Samstag Mittag wieder hier bei mir. Jetzt ist es aber so dass mein kleiner Kater, seit er wieder da ist, kein Nassfutter mehr fressen mag. Er frisst ausschliesslich Trockenfutter und trinkt sehr viel dazu. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen wenn er sich erstmal so ernährt oder ist das auch in Ordnung. Beide sollten jetzt gut was an Gewicht zulegen, die Seuch war für beide schon sehr Kräftezerrend.
Ich hab ein kleines Problem mit meinem kleinen Kater. Meine beiden Katzen (ein Weibchen ca. 18 Woche und ein Kater ca. 12 Wochen) waren jetzt über eine Woche beim Tierarzt weil sie die Katzenseuche hatten. Beide haben es gut überstanden und jetzt sind sie seit Samstag Mittag wieder hier bei mir. Jetzt ist es aber so dass mein kleiner Kater, seit er wieder da ist, kein Nassfutter mehr fressen mag. Er frisst ausschliesslich Trockenfutter und trinkt sehr viel dazu. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen wenn er sich erstmal so ernährt oder ist das auch in Ordnung. Beide sollten jetzt gut was an Gewicht zulegen, die Seuch war für beide schon sehr Kräftezerrend.
25.08.2014 Keine Nassfutter mehr nach Aufenthalt beim Tierartz Anzeige Schau mal hier:Keine Nassfutter mehr nach Aufenthalt beim Tierartz .
25.08.2014 Keine Nassfutter mehr nach Aufenthalt beim Tierartz Beitrag #2 G Garfield1712 Beiträge 295 Reaktionspunkte 3 Hallo, frag mal beim Tierarzt nach, wie die beiden dort ernährt wurden, wahrscheinlich gab es da nur Trockenfutter. Wichtig ist jetzt erst mal, dass die Katzen wieder zu Kräften kommen. Deswegen hilft "hungern" lassen auch nicht weiter. Aber nur Trockenfutter ist auch nicht gut auf Dauer. Versuche immer mal wieder Naßfutter anzubieten. Bei meinen beiden hat es geklappt das Trockenfutter auf das Naßfutter zu machen. Also bisschen Nassfutter in die Schale und dann etwas Trockenfutter drauf.
Hallo, frag mal beim Tierarzt nach, wie die beiden dort ernährt wurden, wahrscheinlich gab es da nur Trockenfutter. Wichtig ist jetzt erst mal, dass die Katzen wieder zu Kräften kommen. Deswegen hilft "hungern" lassen auch nicht weiter. Aber nur Trockenfutter ist auch nicht gut auf Dauer. Versuche immer mal wieder Naßfutter anzubieten. Bei meinen beiden hat es geklappt das Trockenfutter auf das Naßfutter zu machen. Also bisschen Nassfutter in die Schale und dann etwas Trockenfutter drauf.
25.08.2014 Keine Nassfutter mehr nach Aufenthalt beim Tierartz Beitrag #3 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey Ich kenne das Problem, meine durften laut Tierarzt auch eine Zeit nur Trockenfutter fressen. Ich hab ihnen teilweise rohes Fleisch oder gekochtes Fleisch schmackig machen können, Nassfutter fressen sie fast keines. Dafür sind sie mittlerweile Fleischtiger. Ich denke auch, dass sie jetzt mal zu Käften kommen müssen, da muss ich mich Garfield anschließen. Ich würde ihnen immer wieder beides anbieten. Reines Fleisch ist für meine Katzen aber so verlockend, da ist sogar das Trockenfutter uninteressant.
Hey Ich kenne das Problem, meine durften laut Tierarzt auch eine Zeit nur Trockenfutter fressen. Ich hab ihnen teilweise rohes Fleisch oder gekochtes Fleisch schmackig machen können, Nassfutter fressen sie fast keines. Dafür sind sie mittlerweile Fleischtiger. Ich denke auch, dass sie jetzt mal zu Käften kommen müssen, da muss ich mich Garfield anschließen. Ich würde ihnen immer wieder beides anbieten. Reines Fleisch ist für meine Katzen aber so verlockend, da ist sogar das Trockenfutter uninteressant.
25.08.2014 Keine Nassfutter mehr nach Aufenthalt beim Tierartz Beitrag #4 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Jetzt hab ich grad bemerkt dass er Blut im Stuhl hat.....................
25.08.2014 Keine Nassfutter mehr nach Aufenthalt beim Tierartz Beitrag #5 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Ab zum Tierarzt .... nur der kann beurteilen, was jetzt gemacht werden muss. Ich würd auf jeden Fall dort anrufen.
Ab zum Tierarzt .... nur der kann beurteilen, was jetzt gemacht werden muss. Ich würd auf jeden Fall dort anrufen.
10.10.2014 Keine Nassfutter mehr nach Aufenthalt beim Tierartz Beitrag #6 P Penny14 Beiträge 149 Reaktionspunkte 2 Hallo, kannst du mir erzählen wie es deinen Katzen jetzt geht? Und was waren die Symptome der Katzenseuche bei euch? Mona
Hallo, kannst du mir erzählen wie es deinen Katzen jetzt geht? Und was waren die Symptome der Katzenseuche bei euch? Mona
13.10.2014 Keine Nassfutter mehr nach Aufenthalt beim Tierartz Beitrag #7 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Hallo Mona, inzwischen geht es meinen beiden Katzen wieder besser. Sie bekommen zwar immer noch Schonkost (gekochtes Hähnchen und Kartoffeln) weil sie bei normalen Katzenfutter Durchfall bekommen. Wir versuchen jetzt aber langsam die Schonkost mit Katzenfutter zu mischen damit sie irgendwann vielleicht doch wieder normales Futter vertragen. Die Katzenseuche hat sich bei uns so geäussert dass erst unser Kater apatisch in der Ecke sass, überhaupt nichts fressen oder trinken wollte. Er hat nur geschlafen, sich zum Katzenklo geschleppt und dann wieder geschlafen. Er hat einfach auf nix und niemand mehr reagiert und eben weder gefressen noch getrunken. Nach 2 Tagen fing dass dann auch bei unserem Weibchen an. Wir haben ihn nach 2 Tagen zum Tierartz gebracht, da war er schon am austrocknen. Also beim Verdacht nicht lange warten, gleich zum Tierarzt gehen!
Hallo Mona, inzwischen geht es meinen beiden Katzen wieder besser. Sie bekommen zwar immer noch Schonkost (gekochtes Hähnchen und Kartoffeln) weil sie bei normalen Katzenfutter Durchfall bekommen. Wir versuchen jetzt aber langsam die Schonkost mit Katzenfutter zu mischen damit sie irgendwann vielleicht doch wieder normales Futter vertragen. Die Katzenseuche hat sich bei uns so geäussert dass erst unser Kater apatisch in der Ecke sass, überhaupt nichts fressen oder trinken wollte. Er hat nur geschlafen, sich zum Katzenklo geschleppt und dann wieder geschlafen. Er hat einfach auf nix und niemand mehr reagiert und eben weder gefressen noch getrunken. Nach 2 Tagen fing dass dann auch bei unserem Weibchen an. Wir haben ihn nach 2 Tagen zum Tierartz gebracht, da war er schon am austrocknen. Also beim Verdacht nicht lange warten, gleich zum Tierarzt gehen!