Guten Morgen Ihr Lieben,
bei diesen Temperaturen ist es kein Wunder, dass man nicht so lange und tief schläft wie gewöhnlich. Dies nur zur Erklärung warum ich mich schon vor 7.00 Uhr im Forum herumtreibe.
Außerdem war ich schon um ca. 6.00 Uhr im Garten, um nach meiner Kira zu schauen, die mal wieder nicht nach Hause gekommen ist. Sie war auch da, mit einer frisch gefangenen Maus (die sie mir gleich ganz stolz präsentierte) und unserem wilden Kater im Schlepptau. "Mr. Schwanzlos" (wir nennen ihn so weil er nur noch ein Stummelschwänzchen hat) versuchte gerade, Kira die Maus abzujagen, was ihm ein paar ordentliche Ohrfeigen eingebracht hat. Da kennt Kira keine Freunde, vor allem weil sie die Maus fressen wollte (lt. Tierarzt übrigens das beste Futter). Luna, unsere andere Katze, die übrigens immer nachts nach hause kommt, darf mit den Mäusen spielen, frißt sie aber nicht.
Ein Blick vom Balkon zeigt mir, dass Kira ihre Mahlzeit fast beendet hat. Ich weiß ja, dass es ihre Natur ist, aber mit dieser Mäusequälerei werde ich mich wohl nie anfreunden.
Mr. Schwanzlos hat sich als Ersatz über das Trockenfutter hergemacht, was unsere Nachbarin immer für ihn hinstellt. Er ist seit ca. 1/2 Jahr sehr oft bei uns im Garten und mittlerweile kommt er sogar auf die Terrasse zum Fressén. Sonst ist er sehr scheu und sieht immer total zerrupft aus. Ich habe ihn aber auch schon in ganz anderen Stadtteilen gesehen. Vielleicht kriegen wir ihn ja irgendwann so weit, dass man ihn fangen und kastrieren kann. Unsere beiden Mädels verstehen sich ganz gut mit ihm und da beide komplett durchgeimpft und kastriert sind, sehe ich da keine Probleme.
So jetzt hole ich mir noch einen Kaffee.
EInen ereignissreichen Tag für euch und eure Fellnasen wünscht
Dina