Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !!

Diskutiere Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute :) ... aaaaalso, wo fang ich an .. Jaaa, also seit einer Stunde jetzt eine neue Katze in meiner Wohnung, den Momo =) Seit anfang...
  • Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #1
Daro90

Daro90

Hey Leute :) ...

aaaaalso, wo fang ich an ..

Jaaa, also seit einer Stunde jetzt eine neue Katze in meiner Wohnung, den Momo =)

Seit anfang März habe ich Kimba in meiner Wohnung und sie war bis heute ganz alleine.

Nunja, jetzt habe ich den kleinen süßen Momo hier, der gerade mal 4 Monate alt ist. Er versucht
wenn er Kimba sieht auf dicke Hose zu machen und knurrt und jault hier rum.

Das gleiche macht Kimba auch, beide bekommen einen kamm. Aber es traut sich irgendwie keiner
wirklich mal den anderen zu beschnuppern.

Kimba versucht immer in seiner näe zu sein, beobachtet ihn und verfolgt ihn ein wenig, aber wirklich ran
traut sie sich nicht.

Ich lasse beide in ruhe und beobachte nur. Kann ich es irgendwie erkennen wenn sie sich nicht mögen ?
Ist es normal das Momo so reagiert ? .. Er ist ja quasi neu, will er sich nur schützen ?

Was kann ich tun !?

Ich hoffe so spät ist noch einer wach :) ...

Vielen dank im Vorraus :)

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #2
So lange sie nicht kämpfen bis auf's Blut, lass' sie machen. Das kann seine Zeit dauern bis sie sich annähern, also trink einen Beruhigungstee oder was auch immer und lehn' dich zurück.

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #3
Wie alt sind die Beiden?
Man schmeißt Katzen nicht einfach zusammen.
Führe bitte langsam zusammen mit seperaten Zimmern und einer Gittertüre.

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #4
Oh macht man nicht ? :shock::shock::shock::shock:

Also kimba ist 2 Jahre und 4 Moante alt, und Momo ist 4 Monate alt.

Kimba war jetzt ganz nah an Momo und hat nur geguckt und sich nah ran getraut, aber momo
faucht und jault weiter.

Kimba ist jetzt im Schlafzimmer, und Momo frisst Trockenfutter.

Ist das ein gutes zeichen ?

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #5
Die Katze ist zu alt für das Kitten.
Die Kombi ist nicht optimal.
Auch haben Katze und Kater ein unterschiedliches Raufverhalten.
Bitte kein Trockenfutter.
Trockenfutter gehört nicht in die Katzenernährung.

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #6
Na ja, der Altersunterschied ist eher ein Problem. Ich habe schon mehrere Vergesellschaftungen durch und nie mit Gittertür gearbeitet und es gab keine Probleme. Aber dafür muß man die Katzen auch entsprechend vom Charakter und Alter aussuchen.

Ich denke auch, das es nicht so problematisch ist, also von dem was du schreibst. Aber lass das Trockenfutter weg, ist nicht wirklich gut.

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #7
Hier war auch knurren und fauchen angesagt. Happy war einige Jahre alleine, als Erbse mit ca 4 Monaten dazu kam. Sie hat mehr gefaucht, sich aufgebaut usw als er. Nach ner Zeit wurde es immer weniger und dann wars ganz weg. Als dann raya kam, war es auch so. Sie, die Neue, gerade mal ca 12 Wochen jung, hat den Kater angefaucht und geknurrt wie ne Irre. Erbse wurde, wenn sie sich blicken lassen hat, auch sofort angefaucht.
Wie alt ist Kimba? Ich sage immer, so lange keine böse Klopperei ist, Ruhe bewahren und die Katzen machen lassen. Ich habe z.B. gerade 2 "Urlauber" hier. Kater und Katze, beide 2 Jahre alt. Mit der Katze gibt es weniger "Probleme". Fauchen und knurren, sonst alles gut. Der Kater ist da schon anders. da kommen ganz andere Geräusche raus. Mehr so eine Mischung aus Knurren, Fauchen und jaulen. Aber halt keine Klopperei, auch keine Versuche, auf meine loszugehen. Also lasse ich alle Türen offen und laß die Katzen machen. Allerdings sind meine ganz entspannt, gucken, drehen sich um und lassen die Faucher stehen.
Ich denke, da muß man mal beobachten und versuchen einzuschätzen, ob es bei fauchen usw bleibt.
Bestimmt meldet sich noch jemand, der mehr Ahnung von Zusammenführung hat. Habe hier aber schon oft gelesen "so lange kein Blut fließt, Ruhe bewahren und Katzen machen lassen".

Ich war mal wieder zu langsam....So schnell schon Antworten da

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #8
Also das mit Momo kam ja erst deswegen weil meine beste Freundin Momo berufs bedingt
abgeben muss, und da sich kein Käufer fand, und ich nicht wollte das er ins Tierheim kommt
habe ich gesagt ich nehme ich.

Also Kimba ist 2 Jahre alt, ich wiederhole es nochmal gerne :p

Also das mit dem Kitten muss mir mal einer bitte erklären. Ich hatte damals eine Hauskatze namens Jil
und wir mussten dann einen Monat auf eine andere Katze aufpassen, beides vom
Alter her genau wie jetzt.

Jill hatte ihr alles bei gebracht, wo das Futter steht, wie man auf Klo geht und und und ...

Deswegen hatte eigentlich keine bedenken bei Kimba und Momo.

Momentan knurren sie nur, Momo der kleine faucht manchmal. Vielleicht weil er angst hat !?

Ich werde es jedenfalls mal beobachten, hoffe ich kann die Nacht gut schlafen :lol::lol:

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #9
Ich habe meine Beiden auch einfach "zusammen geschmissen" mein Kater war aber auch erst 6 Monate alt.... Nach einem Tag "fauchen" war alles vergessen.
Mittlerweile sind die Beiden unzertrennlich.

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #10
Ich werde ja sehen wie es sich entwickelt. Ich hoffe natürlich das beide sich sehr mögen :)

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #11
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.

• Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! Beitrag #12
bei meinen war nach einmal fauchen gleich schon putzen angesagt. wobei meine tiffy grade mal 7 Wochen alt war :)

Thema:

Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !!

Hilfe ich glaube meine Katzen mögen sich nicht !! - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung Bengal Rückzugsort alte Katze: Hey ihr Lieben, wir haben vor ca einer Woche eine zweite Bengalkatze aufgenommen & die beiden haben sich auch schon ein bisschen kennengelernt...
Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten