Ich habe die Sendung auch gesehen. Ehrlich gesagt, war ich ein bisschen schockiert.
Ich habe als junges Mädchen mal eine Katzengeburt live gesehen, das hatte nicht mal 2 Stunden gedauert. Ich kann mich so gut daran erinnern, weil meine Mutter damals mit meinem Bruder schwanger war und diese 3 Tage in den Wehen lag und ich ihr immer gesagt hatte: "Mama die Katze hat das schneller gemacht, wann kommt jetzt endlich mein Bruder!"
Ich persönlich hätte nach all der Zeit längst einen Tierarzt geholt. Man hat doch gesehen, dass die Katze alleine es nicht schafft. Gerade bei Züchtern dachte ich immer, dass die die Nummer vom Tierarzt stets bei der Hand haben und im Notfall den auch kontaktiern. Für mich als Laien hat das nach Notfall ausgesehen.
Mir ist klar, dass nicht immer alle Kitten überleben können und dass durchaus etwas schief laufen kann. Aber bei so einem riesen Kätzchen, hätte die Mutter ja auch innere Verletzungen oder Blutungen haben können. Oder irre ich mich da und da bestand noch keine Gefahr für die Mutterkatze???
Im nachhinein reden ist immer leicht, aber so richtig professionell hat das nicht gewirkt.