Meine Rasselbande

Diskutiere Meine Rasselbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute möchte ich euch meine kleine Rasselbande vorstellen. Im Moment haben wir nur 1 Katze, was sich aber ändert sobald sich der Kater eingelebt...
  • Meine Rasselbande Beitrag #1
Ramona1

Ramona1

Heute möchte ich euch meine kleine Rasselbande vorstellen. Im Moment haben wir nur 1 Katze, was sich aber ändert sobald sich der Kater eingelebt hat und kastriert wurde. Desweiteren gehören zu uns 2 Chinchillas (vor 4 Wochen waren es noch 3). Die Namen haben wir nach den ersten Eigenschaften der Tiere vergeben.

Hier ein Bild vom Kater (leider ein wenig verwaschen, da mit Handy aufgenommen)
img_20140814_104132lckfj.jpg

Den Namen hat er von uns bekommen, weil er schon am Fundtag sich auf das Futtter gestürzt hat, wie Garfield auf die Lasange.
Zu Garfield können wir noch nix sagen, er ist noch am auftauen. Zu meinem Sohn besteht schon ein bisschen Vertrauen, der Kater legt sich zu ihm ins Bett, geht kuscheln, meckert, wenn er auf Klo war und wenn das Futter nicht schnell genug auf dem Teller ist.

Unsere Renechen:
5490435_257ac7ebk3f.jpg

Sie kam vor 6 1/2 Jahren mit ihrer Schwester/Tochter (wir vermuten Tochter, Alter kann bei ausgewachsenen Tiere so gut wie nicht bestimmt werden) zu uns in einem völlig desolaten Zustand. Wir sind mindestens die 3. Besitzer und hatten erst einmal Aufbauarbeit zu leisen. Über 1 Jahr hat es gedauert, bis Vertrauen vorhanden war und das Futter umgestellt war, von Hamsterfutter auf artgereches Chinchilafutter. Ihr Lieblingsplatz war auf dem Kopfkissen und unter der Decke meines Mannes. Leider ist sie am 25.07.14 über die Regenbogenbrücke gegangen. :-? Den Namen Renechen hat sie erhalten, weil sie genau wie mein Sohn Renè, alles untersuchen musste und wollte.

Unsere Suzi:
5490435_740751vajdb.jpg

Sie hat die gleiche Geschichte wie unser Sternchen. Vom verhalten her ist sie ein wenig aufdringlicher. Wenn ihr was nicht passte verteilt sie auch gern mal Urinduschen, was sich aber schon sehr gebessert hat. Ihre Lieblingsspiele am Ende des Auslaufs sind Verstecke spiele oder Hasch-mich, das spielt sie so lange bis mein Mann sagt "Hab dich gefunden.", dann kommt sie angetappelt und reißt die Ärmchen hoch und krabbelt auf die Hände.
Den Namen hat sie von einer der Freundinnen von meinem Sohn, welche ähnliche Verhaltensweisen hatte.

Unser Pitty Platsch:
5490435_41d136m5k68.jpg

Er ist seit 5 1/2 Jahren bei uns, auch hier sind wird mindestens die 3. Besitzer. Er ist ein kleiner Charmebolzen und sehr liebebedürftig. Kennen tue ich denn kleinen Kerl schon 6 Jahre und hatte mich von Anfang an in in verliebt. Seine Öhrchen sind ein wenig zerfleddert was ihn (für mich) noch liebenswerter macht. 3 Wochen bevor er zu uns kam ist sein Kumpel Krümel gestorben und er war ganz allein (im wahrsten Sinne des Wortes, Besitzer ist umgezogen ohne ihn(bzw wollte ihn nachholen))Habe mich die letzten 2 Wochen also täglich um den kleinen gekümmert. Nach etwa 1 Woche musste ich feststellen, das er immer dünner wurde und nix gefressen hatte, also kurz entschlossen zu uns rüber geholt. Fressen war nix aber wenigstens Wasser getrunken, endlich. Am 2. Tag wurde dann auch wieder gefressen. Nach 2 Jahren sah er dann auch endlich wieder aus wie ein richtiges Chinchilla, flauschig und rund. Seinen Namen haben wir von Keks (Mädels kennen das als Leckerli) in Pitty Platsch umgetauft, der Grund dafür war einfach: er ist genauso tollpatschig Pitti Platsch vom Sandmännchen.

• Meine Rasselbande Beitrag #2
Was für ein Tag heute. Wochenende vorbei und kleiner Dosi muss wieder zur Schule, also sind beide großen Dosis wieder die bösen. Schaut man ob Katerchen hunger hat wird gebrummt und gefaucht, hunger war zum Glück stärker. Heute abend dann vom Fensterbrett fallen und zwischen Wand und Regal hängen (Rücken ans Regal gedrückt und Krallen in der Tapete) und das alles nur weil oben Heulkonzert 2er Kinder war. Unter Protest befreit und beruhigt. Jetzt kann der Po nicht dicht genug rangepresst werden. Rücke ich weg krabbelt er hinterher. Ich glaube er ist dankbar :rolleyes: und morgen sind wir wieder die bösen. Aber das ist völlig egal.

• Meine Rasselbande Beitrag #3
Mal kuscheln ist ja doch ganz schön, aber bitte nicht zu lange. 5-10 min reichen völlig. Fotos und sich bewegende Hände kann ich aber gar nicht leiden, da bekomme ich richtig Angst.

dsci0007bqs5n.jpg

Mein Verhalten wird immer besser, ich beiße nicht mehr und haue nur noch selten mit den Krallen zu. Verstecken tue ich mich aber immer noch ganz viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Rasselbande Beitrag #4
Ach, was für süße Fellgenossen! Und der Kater, ja, der lernt schon noch, dass er bei euch entspannt bleiben kann.

• Meine Rasselbande Beitrag #5
Da dem Herren Garfield nicht gefällt und mit Aggression geantwortet wird, haben wir beschlossen ihn umzutaufen. Also heißt der Herr jetzt Lumpi und es wird nicht mit Aggression geantwortet. Bis jetzt.

LG

• Meine Rasselbande Beitrag #6
Nach ein paar Tagen, "Haben wir überhaupt eine Katze?" und etlichen Schrammen, weil Kater hinterm Schlafsofa war aber nicht allein raus kam. Heute mal wieder auf dem Sofa schlafen. Es gibt aber immer mehr gute Tage. Fressen ist nur bei uns im Wohnzimmer unterm Tisch oder auf dem Schoß, sobald er allein ist wird nichts gefressen oder aufgehört. Die Chinchillas stören sich auch nicht mehr an der Anwesenheit der Katze.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412372150073.jpg
    uploadfromtaptalk1412372150073.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 12
  • Meine Rasselbande Beitrag #7
Wir fahren hier noch immer Achterbahn. 2-3 Tage ist alles toll, kuscheln ist erwünscht, nein es wird mit aller Macht eingefordert. Danach gibt es 1/2 - 2 Tage, einen zurückhaltenen Kater. Mein Sohn ist noch immer die erste Bezugsperson, aber wenn er nicht da ist sind wir jetzt auch schon gut genug dafür :) . Was an Futter bevorzugt wird wissen wir nun auch und ein Ritual fürs fressen gibt es auch schon. KaKlos werden auch gut angenommen und genutzt. Jetzt wird gerade "Gute Nacht" trainiert. Damit das auch noch stressfreier von statten gehen kann. Die Panikattacken werden auch immer weniger, wo wir zu Beginn schon fürs Futter hinstellen gekrallt und gebissen wurden, passiert es jetzt nur noch selten und manchmal auch aus versehen. Mit den Chinchillas gibt es auch jetzt wo er recht aufgetaut ist weiter keine Probleme.

Trotzdem ist mir das Risiko viel zu groß Jäger und Beute nachts unbeaufsichtigt zusammen zu lassen.

Fotos sind schwer zu bekommen, leider. Suchen oft den Kater und laufen zig mal an ihm vorbei (schwarz auf schwarz ist eine super gute Tarnung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Rasselbande Beitrag #8
Heute endlich mal wieder ein Foto machen können. Leider ist das Bild recht dunkel geworden, aber ich finds irgendwie süß. Kein Gesicht zu erkennen aber Alienaugen und der Minifleck weiß zu erahnen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414602428810.jpg
    uploadfromtaptalk1414602428810.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 10
  • Meine Rasselbande Beitrag #9
Heute bin ich irgendwie sentimental und schwelge in Erinnerungen. Heute gibt es mal ein paar alte Bilder von Tierchen die nicht mehr unter uns weilen.

Meine Rennies: Charly (Harper) braun, Frechdachs braun, Silver grau, Blacky schwarz und Flöckchen weiß. Und natürlich meine Renechen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung dösen in Decke oder Jacke.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415948521285.jpg
    uploadfromtaptalk1415948521285.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 12
  • uploadfromtaptalk1415948558721.jpg
    uploadfromtaptalk1415948558721.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 11
  • uploadfromtaptalk1415948615265.jpg
    uploadfromtaptalk1415948615265.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 12
  • Meine Rasselbande Beitrag #10
Endlich konnte ich mal ein Foto von der Schnute machen beim schlafen. Ich finds genial wie er si pennt.

Vorhin konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Lumpi musste niesen und hat erstmal ewig mit der Zunge geflattert bevor der Nieser rauskam. So putzig.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416330722428.jpg
    uploadfromtaptalk1416330722428.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 10
  • Meine Rasselbande Beitrag #11
Lackfellchen sind einfach toll! Aber auf Fotos nicht so einfach zu Kriegen!

Der Süße wird sich sicher noch besser einleben, ihr habt doch schon gute Fortschritte gemacht. Wir haben nach 4 Monaten gesagt, sie haben sich eingelebt, dann nach 6 Monaten und nun nach 10 Monaten glaub ich es wirklich mal. Ich denke, da hat jedes Tier sein individuelles Tempo.

• Meine Rasselbande Beitrag #12
Ich hoffe das er sich noch weiter einlebt. Ich freue mich über jeden Tag den er nicht den ganzen Tag im Kinderzimmer ist zum verkriechen und über jedes mauzen.

• Meine Rasselbande Beitrag #13
Unsere waren anfangs auch sehr ruhig und wurden dann immer gesprächiger. Heute drohe ich Muffi ab und an damit ihm das Mäulchen zu zukleben :lol:

Ich kenn mich da nicht so aus und lass mich gerne korrigieren, aber vielleicht würde ein Kumpel schneller das Eis brechen? Unsere haben sich viel voneinander abgeschaut in der neuen Umgebung.

• Meine Rasselbande Beitrag #14
Habe ich auch schon überlegt, ich denke aber das es ihn noch mehr einschüchtern würde.

In meiner Vorstellung habe ich schon einmal vom Schicksal des kleinen berichtet. Er wurde am 11.08 wie Müll in den Wald geschmissen und durch Zufall bin ich den Tag zum Zweige sammeln raus mit meinem Sohn und haben eine verdächtige Beobachtung gemacht, leider hat sich unser Gefühl bestätigt. Dank der neuen Vorschriften konnte er nicht zeitnah ins Tierheim und mein Mann wurde schwach mit dem Resultat Kater durft einziehen. Die erste Zeit war die Hölle auf Erden für ihn, jedes Gräusch, jede Bewegung hat ihn in schlimme Panik versetzt. Auch heute noch gibt es Geräusche, Fremde und Fliegen die ihn in Panik verfallen lassen. Auch hat er nie gelernt sich zu putzen. Wir vermuten das er bei den Vorbesitzern geschlagen wurde, allein gelebt hat und auch viel zu früh von Mutter und Geschwistern fortgenommen wurde.

Ich glaube wir brauchen noch ein bisschen bis wir da an einen Kumpel denken können.

• Meine Rasselbande Beitrag #15
Meine Beiden Chinchillas sind ein wenig enttäuscht. Beide wollen nicht allein sitzen. Ein paar Tage müssen sie es aber noch aushalten. Suzi war die Nacht ruhig und hat Schlaf nachgeholt. Jetzt wird wieder fleißig am Gitter gerappelt, geweint hat sie heute noch nicht und auch nicht nach dem Baby gefiept. Sie will aber unbedingt da raus, was ja auch kein wunder ist, so ganz allein und dann auch noch ohne ihre Toilette und Badewanne ist das ja auch doof. Das muss aber sein sonst wird sie krank.

Der Kater rennt jetzt seit gut 2 Wochen mit hocherhobenen Schwänzchen durch die Wohnung und mauzt mehr. Er hopst hin und wieder auch allein aufs Sofa mittlerweile. Ich dachte echt das er schon angekommen war, aber anscheinend ist da noch viel Luft nach oben.

Wenn ich bedenke das vor 4 Monaten bei uns Erwachsenen nicht mal an eine Katze zu denken war, können wir uns jetzt ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Das man so schnell sein Herz verlieren kann, hätte ich nicht gedacht.

• Meine Rasselbande Beitrag #16
Heute haben wir mal wieder Besuch von einem Hund und eigentlich der Katzenhasser schlecht hin, zumindestens draußen. Hier bei uns scheint es doch was anderes zu sein.
Lumpi ist sein "Freund" (wird immer dann gesagt wenn Hund das Tier in Ruhe lassen soll. Bis jetzt klappt das auch hier sehr gut *aufHolzklopf*, mal schauen wie lange es dauert bis sich beide frei in der Wohnung bewegen können. Gerade sitzt Lumpi im Körbchen bei uns und putzt sich, Hundi liegt vorm Sofa und pennt.

Gibt auch gleich noch ein neues Foto vom Katetchen und eines vom Hundi (welcher nur minimal größer ist wie Lumpi)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417352168108.jpg
    uploadfromtaptalk1417352168108.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 12
  • uploadfromtaptalk1417352205312.jpg
    uploadfromtaptalk1417352205312.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 11
  • Meine Rasselbande Beitrag #17
Wir machen immer mehr Vorschritte, im Pelz des kleine Angstkaters steckt ein liebevolles verschmustes Katertier. Schlafen ist toll mit Kissen und Decke.

Die Chinchillas werden auch immernoch aktzeptiert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417941738937.jpg
    uploadfromtaptalk1417941738937.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 11
  • Meine Rasselbande Beitrag #18
Heute bist du schon 4 Monate bei.uns mein kleiner Lumpischatz, nochimmer durchsuche ich die Vermisstenanzeigen und bei jedem Anruf hoffe ich es ist nicht das Ordnungsamt das sagt jemand vermisst dich. Eigentlich wird das ja nicht passieren, weil man dich ja hat ausgesetzt. Jetzt noch 2 Monate dann gehörst du ganz uns.

• Meine Rasselbande Beitrag #19
Ich finde deinen Lumpi ganz toll und es ist so schön zu lesen wie er sich bei euch entwickelt, man merkt wirklich wie er euch ans Herz gewachsen ist. Bin schon seeeehr gespannt wann er einen Katerkumpel bekommt ;-)

• Meine Rasselbande Beitrag #20
Danke schön. Wir werden denke ich noch die 2 Monate warten bis er uns ganz gehört und neues ihn nicht mehr in Panik versetzt. Es ist zwar schon viel besser geworden doch mamchmal ist er noch stundenlang lieber unter dem Bett.

Heute war der Hund wieder zu Besuch und juhuu, beide können sich in einem Raum aufhalten ohne das es Angriffe gibt.

Thema:

Meine Rasselbande

Meine Rasselbande - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten raubt mir die Nerven: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auskotzen. Vorneherein erwähnt, ich bin erstmalige Katzenbesitzerin. Ich hatte jahrelang einen Hund...
Oben Unten