Heute möchte ich euch meine kleine Rasselbande vorstellen. Im Moment haben wir nur 1 Katze, was sich aber ändert sobald sich der Kater eingelebt hat und kastriert wurde. Desweiteren gehören zu uns 2 Chinchillas (vor 4 Wochen waren es noch 3). Die Namen haben wir nach den ersten Eigenschaften der Tiere vergeben.
Hier ein Bild vom Kater (leider ein wenig verwaschen, da mit Handy aufgenommen)
Den Namen hat er von uns bekommen, weil er schon am Fundtag sich auf das Futtter gestürzt hat, wie Garfield auf die Lasange.
Zu Garfield können wir noch nix sagen, er ist noch am auftauen. Zu meinem Sohn besteht schon ein bisschen Vertrauen, der Kater legt sich zu ihm ins Bett, geht kuscheln, meckert, wenn er auf Klo war und wenn das Futter nicht schnell genug auf dem Teller ist.
Unsere Renechen:
Sie kam vor 6 1/2 Jahren mit ihrer Schwester/Tochter (wir vermuten Tochter, Alter kann bei ausgewachsenen Tiere so gut wie nicht bestimmt werden) zu uns in einem völlig desolaten Zustand. Wir sind mindestens die 3. Besitzer und hatten erst einmal Aufbauarbeit zu leisen. Über 1 Jahr hat es gedauert, bis Vertrauen vorhanden war und das Futter umgestellt war, von Hamsterfutter auf artgereches Chinchilafutter. Ihr Lieblingsplatz war auf dem Kopfkissen und unter der Decke meines Mannes. Leider ist sie am 25.07.14 über die Regenbogenbrücke gegangen. :-? Den Namen Renechen hat sie erhalten, weil sie genau wie mein Sohn Renè, alles untersuchen musste und wollte.
Unsere Suzi:
Sie hat die gleiche Geschichte wie unser Sternchen. Vom verhalten her ist sie ein wenig aufdringlicher. Wenn ihr was nicht passte verteilt sie auch gern mal Urinduschen, was sich aber schon sehr gebessert hat. Ihre Lieblingsspiele am Ende des Auslaufs sind Verstecke spiele oder Hasch-mich, das spielt sie so lange bis mein Mann sagt "Hab dich gefunden.", dann kommt sie angetappelt und reißt die Ärmchen hoch und krabbelt auf die Hände.
Den Namen hat sie von einer der Freundinnen von meinem Sohn, welche ähnliche Verhaltensweisen hatte.
Unser Pitty Platsch:
Er ist seit 5 1/2 Jahren bei uns, auch hier sind wird mindestens die 3. Besitzer. Er ist ein kleiner Charmebolzen und sehr liebebedürftig. Kennen tue ich denn kleinen Kerl schon 6 Jahre und hatte mich von Anfang an in in verliebt. Seine Öhrchen sind ein wenig zerfleddert was ihn (für mich) noch liebenswerter macht. 3 Wochen bevor er zu uns kam ist sein Kumpel Krümel gestorben und er war ganz allein (im wahrsten Sinne des Wortes, Besitzer ist umgezogen ohne ihn(bzw wollte ihn nachholen))Habe mich die letzten 2 Wochen also täglich um den kleinen gekümmert. Nach etwa 1 Woche musste ich feststellen, das er immer dünner wurde und nix gefressen hatte, also kurz entschlossen zu uns rüber geholt. Fressen war nix aber wenigstens Wasser getrunken, endlich. Am 2. Tag wurde dann auch wieder gefressen. Nach 2 Jahren sah er dann auch endlich wieder aus wie ein richtiges
Chinchilla, flauschig und rund. Seinen Namen haben wir von Keks (Mädels kennen das als Leckerli) in Pitty Platsch umgetauft, der Grund dafür war einfach: er ist genauso tollpatschig Pitti Platsch vom Sandmännchen.