Meine Rasselbande

Diskutiere Meine Rasselbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schön das er solche Fortschritte macht, das wird bestimmt noch besser. Mein Simba hier ist auch so einer der bei jedem Geräusch erschreckt, ganz...
  • Meine Rasselbande Beitrag #21
Schön das er solche Fortschritte macht, das wird bestimmt noch besser. Mein Simba hier ist auch so einer der bei jedem Geräusch erschreckt, ganz am Anfang war es besonders schlimm. Ich lese hier auf jeden Fall weiter gespannt mit.

• Meine Rasselbande Beitrag #22
Lumpi hält Winterschlaf. Am liebsten mit Kissen und Decke.

Aufgrund seines Alters haben wir beschlossen er bleibt Einzelkater. Wir wollen ihm den Stress einer Vergesellschaftung ersparen.

• Meine Rasselbande Beitrag #23
Ok, wie alt ist dein Lumpi denn eigentlich?

• Meine Rasselbande Beitrag #24
3-5 Jahre ....

• Meine Rasselbande Beitrag #25
Naja, das wäre doch eigentlich ein Alter wo eine Vergesellschaftung noch versucht werden kann. Vielleicht würde ein passender Kumpel ihm sogar die Unsicherheit nehmen, wenn er Lumpi gegenüber nicht zu dominant ist?
Ich würde mich mal im Vorraus bei verschiedenen Pflegestellen schlau machen, diese können ihre Pfleglinge ja meistens ganz gut einschätzen und können sie im Falle das es scheitern würde auch wieder zurück nehmen. Aber letztendlich ist das ja eure Entscheidung.

• Meine Rasselbande Beitrag #26
Denken eher das es wieder schlimmer werden würde mit verkriechen.

• Meine Rasselbande Beitrag #27
Das kann natürlich sein, muss aber nicht. Ich persönlich hätte glaube ich Angst, es dann doch irgendwann zu bereuen es nicht versucht zu haben. Vielleicht kommt er ja noch mehr aus sich raus, er ist ja gerade mal 4 Monate bei euch.

• Meine Rasselbande Beitrag #28
Klar könnte es auch gut gehen und noch besser werden. Ich habe aber auch noch andere Tiere und muss an alle denken und nicht nur an den Kater. Mein Chinchillamännchen hasst ja schon dieses Katerchen und versucht ihn zu vertreiben.

• Meine Rasselbande Beitrag #29
Wow ein ganz schön mutiger Chinchilla, wenn er versucht den Kater zu vertreiben :shock:
Das hilft dem Lumpi ja auch nicht mutiger zu werden :???: Oder lässt er sich davon nicht beeindrucken?

• Meine Rasselbande Beitrag #30
Nein er schiebt dann ganz vorsichitig den Chin weg dreht sich um und pennt weiter. Das Mädel darf oft und lang zum kuscheln kommen.

• Meine Rasselbande Beitrag #31
Heute war der Lumpi sauer mit uns. Waren für 3 Stunden bei der Uroma und haben ihn versehentlich im Bad eingesperrt. Nach ein paar Leckerchen und eine Runde knuddeln war wieder alles gut.

Die Chinchillas sind heute sehr ruhig, denen macht das Wetter zu schaffen.

• Meine Rasselbande Beitrag #32
Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest. Die Tage sind gut überstanden und Katerchen seelig.

Seine neue Spielangel findet er spannend solange sie noch mit Baldrian aromatisiert ist. Die Chinchillas haben jeder einen Nach Bären bekommen und pfeffern ihn kräftig durch die Gegend.

Bilder kommen sobald Akku von der Kamera wieder voll sind und ich an den Lappi kommt! Gerade ist mein Tablet spandender :-D

• Meine Rasselbande Beitrag #33
Hallo Ramona, das wünsche ich euch auch! Über Bilder vom Lumpi würde ich mich freuen :)

• Meine Rasselbande Beitrag #34
Danke schön.

Hier mal auf der schnelle 3 vom Handy aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419598707715.jpg
    uploadfromtaptalk1419598707715.jpg
    32 KB · Aufrufe: 9
  • uploadfromtaptalk1419598723396.jpg
    uploadfromtaptalk1419598723396.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 8
  • uploadfromtaptalk1419598745226.jpg
    uploadfromtaptalk1419598745226.jpg
    41 KB · Aufrufe: 9
  • Meine Rasselbande Beitrag #35
Was für ein süßes Lackfellchen, was steht denn da vor ihm gutes zu Essen?

• Meine Rasselbande Beitrag #36
Ausnahmsweise mal Schlemmerhappen Geflügel von GuG Edeka, das liebt er (auch wenns nicht so gesund ist.)

• Meine Rasselbande Beitrag #37
Na, an Weihnachten darf auch Katze mal was Ungesundes naschen :lol:

• Meine Rasselbande Beitrag #38
Probeliegen im Versteck für heute Nacht und für gut befunden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420018165477.jpg
    uploadfromtaptalk1420018165477.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 4
  • Meine Rasselbande Beitrag #39
Nach langem mal wieder ein Bericht von den Fellknäulen. Lumpi weigert sich seit Weihnachten bei meinem Sohn im Zimmer zu schlafen. Seit dem schläft er jede Nacht bei uns, besser gesagt zwischen unseren Köpfen, ich hab den Hintern im Gesicht und mein Mann darf mit dem Kopf kuscheln,wenn Lumpi dann mal nicht darf liegt er im Bad auf dem Wäschekorb und sieht als würde er schmollen. Hat er da einen süßen Blick dabei und dann kann nicht anders und gebe doch nach.
Silvester ist erstaunlich gut über die Bühne gegangen, Lumpi war relaxter als die Chinchillas.

Die Chinchillas sind grad wieder in Einzelhaft, weil Suzi heiß ist. Sonst lieben sie sich abgöttisch und sind bei schlafen als nur eine Kugel mit 4 Ohren zu sehen.

Im großen und ganzen wird Lumpi immer entspannter und die Chins mögen ihn auch immer mehr.

• Meine Rasselbande Beitrag #40
Schön das Lumpi Silvester so gut überstanden hat. Wer ist denn Suzi, und wie meinst du das, sie ist heiß :oops: :mrgreen: ? Und warum sind die Chinchillas in Einzelhaft? Also irgendwie hab ich das alles nicht ganz verstanden oder stehe gerade auf dem Schlauch :roll:

Thema:

Meine Rasselbande

Meine Rasselbande - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten