Heute vor einem Jahr...

Diskutiere Heute vor einem Jahr... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ... saßen wir um die Uhrzeit auf dem Sofa und haben auf Dich gewartet, Du warst schon zwei Stunden zu spät zum Futtern. Naja. Das Wetter war schön...
  • Heute vor einem Jahr... Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

... saßen wir um die Uhrzeit auf dem Sofa und haben auf Dich gewartet, Du warst schon zwei Stunden zu spät zum Futtern. Naja. Das Wetter war schön und wir dachten Du bist noch draußen und hast spaß. Es wurde dunkel und eigentlich solltest Du schon lange zuhause sein aber Du kamst nicht. Mit ein paar Tränen ging ich in´s Bett, Schatzi tröstete mich. Am nächsten Morgen warst Du immer noch nicht zu sehen und wir fuhren zum Arbeiten. Abends als ich daheim war, kam nur Hannibal aber Du nicht. Wir gingen unseren üblichen Spaziergangsweg in der Hoffnung das wir Dich finden. Nacht für nacht, Wochenlang liefen wir jeden Abend 2-3 Stunden im ganzen Ort umher und suchten Dich, aber wir fanden Dich nicht. Hannibal saß im strömenden Regen im Blumenbeet unter eurem lieblings Busch und weinte. Das brach uns noch mehr unser Herz. Überall hingen Zettel und es riefen auch immer wieder nette Leute an, aber Du warst es nicht. Ich fühlte mich so schlecht als wir das Suchen nach Dir aufgaben, aber wir waren müde und wussten nicht mehr weiter. Wir hatten alle Möglichkeiten ausgeschöpft und warteten einfach jeden Taq auf Dich, doch du bist bis heute nicht mehr heim gekommen.

Wir hoffen einfach dass es Dir gut geht, dort wo auch immer Du jetzt sein magst. Wir hoffen dass Dich die Menschen, die Dich eventuell aufgenommen haben, genau so behandeln, wie du es verdient hast. Nämlich als liebste Prinzessin der Welt.

Luzi wir lieben dich für Dich immer und werden Dich nie vergessen.

Mit vier Wochen kamst du zu uns und wir haben dich gepäppelt, bis du die schönste Lady der Welt für uns wurdest.

PICT0540.jpg

PICT0568.jpg

PICT0726.jpg

• Heute vor einem Jahr... Beitrag #2
Die Ungewissheit ist das Schlimmste, drück dich. Liebe kleine Luzi, wo auch immer du bist, du musst wissen, du wirst auch heute noch unheimlich lieb gehabt.

• Heute vor einem Jahr... Beitrag #3
Von Herzen danke Kirchenmaus, irgendwie tut´s gut, mit so schlimmen Gefühlen nicht alleine zu sein.

Ja Sie wird immer geliebt. Es waren meine ersten Katzen, dann noch von Baby auf groß gezogen...

Die erste Woche haben wir jede Nacht beide Miezen in Handtüchern gewickelt auf unseren Bäuchen gehabt, damit Sie warm bleiben, weil Sie noch klein waren. Luzi wurde mit Futter Stück für Stück mit der Hand gefüttert. Da bindet man sich schon extrem an die Zwerge...

• Heute vor einem Jahr... Beitrag #4
...ach Mensch, das wünscht man wirklich keinem Katzenhalter - die Ungewissheit was passiert ist.... - es tut mir sooo leid für euch!

• Heute vor einem Jahr... Beitrag #5
Ach Hanibal, lass dich mal drücken.

Ich hoffe natürlich mit dir, dass deine Luci eines Tages wieder vor der Tür steht, sind die Chancen auch noch so gering. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem das Gefühl der Ungewissheit halb verrückt werden lässt. Es wäre einfacher damit Abzuschließen, wenn man klare Verhältnisse hat, egal wie schlimm die auch sein mögen, so bleibt immer die Ungewissheit.

Ich hoffe deiner Luci geht es gut, egal ob im Regenbogenland oder bei einem neuen Besitzter.

Schön dass du sie nicht vergessen hast.

• Heute vor einem Jahr... Beitrag #6
hanibal...

ich drücke dich mal ganz fest.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Ungewissheit das schlimmste ist.

Als unsere Shiva damals nicht wieder nach Hause kam, haben wir noch wochenlang jede Nacht (es war mitten im Winter) das Küchenfenster aufgelassen.

Auch wenn der Verstand schon denkt sie kommt nicht zurück, das Herz kann sich damit nicht abfinden.

Liebe Luzi, egal wo du jetzt bist, deine Menschen vermissen dich und denken an dich. Lass es dir gutgehen und habe viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute vor einem Jahr... Beitrag #7
Danke euch allen, die kleine Zuckerschnute werd ich nie vergessen. Wie kann man das denn auch wenn man sich die Bilder ansieht. Der Blick geht einem nie mehr aus dem Kopf. Sie hatte so tolle Eigenarten. Wenn Sie sich unbeobachtet gefühlt hat und spielte mit Ihrem Haargummi dann hat Sie das ganze haus zusammen gequiekt vor freude :mrgreen: Sie hatte angst vor meinen FlipFlops, die wurden Täglich bekämpft. Sie maunzte nie, Sie gurrte ständig und Sie war einmalig wunderschön...

Ja das wär das schönste der Welt wenn Sie einfach irgendwann wieder kommen würde. Oder wenn ich wüsste wo ist Sie ist und das es Ihr dort gut geht. Damit könnte ich mittlerer Weile auch leben...

Unser Herz wird sich nie von Ihr lösen können. Es gibt keinen Tag andem ich nicht an Sie denke und Ihr wünsche dass Sie schönes Zuhause gefunden hat. Wenn Sie sich ein neues gesucht haben sollte dann gönn ich es Ihr. Katzen kann man nunmal nicht festhalten. Wenn Sie nicht mehr bleiben wollen gehen Sie.

Ach man da muss ich gleich wieder heulen, aber mittlerer Weile gehts ganz gut...

Danke euch allen für die tollen Worte, ich drück euch zurück. Vorallem die, die auch sowas schreckliches schon erleben mussten.

• Heute vor einem Jahr... Beitrag #8
Hallo Hannibal.....

Ich kann auch mit dir fühlen,wie schlimm das für dich ist mit der Ungewissheit leben zu müssen das deine Prinzessin nicht mehr kommt,fühl dich ganz lieb gedrückt.....

Hatte damals wo unser Peter krank war sehr schnell mitkriegen müssen das er nicht mehr lebt nachdem unser Tierarzt sagte er hatte Würmer im Bauch und sollen ihn nicht rauslassen aber den einen Tag mauzte und drängelte er so schlimm das wir ihn rausließen und als er nicht mehr wieder kam und mein Vater ihn nicht weit von uns am Fluß liegensah brachen für mich sämtlichen Welten zusammen..... Es ist zwar vor ca 25 Jahren oder schon länger gewesen aber vergessen kann ich ihn auch nicht.....

Und vor ungefähr 12 Jahren hatten wir Teufelchen auch so nen getigerten schönen Kater der eines Tages auch nicht mehr wieder kam und als er nach 4 Wochen immer noch nicht wieder bei uns war wußten wir was mit ihm ist,es waren damals gerade Katzenfänger bei uns im Ort und das war dann die traurige Gewissheit,mein jüngerer Bruder und ich heulten tagelang um ihn und konnten es einfach nicht fassen was da mit unserem Teufelchen geschah......

Sorry,hoffe trete dir nicht zu nahe,wollte dir nur meine Geschichten zum Thema Schicksal berichten.....

Hoffen wir einfach mal das deine Prinzessin ein neues zu Hause fand und es ihr gutgeht......

• Heute vor einem Jahr... Beitrag #9
Genau heute sind es zwei Jahre und du bist nicht vergessen.
Es gibt täglich mindestens einen Moment an dem ich an dich denke.

Ich hab die Hoffnung auch nicht aufgegeben, dass du eines Tages wieder vor unserer Türe stehst.

Wir hoffen dass es dir gut geht.

DSC00341.JPG

DSC00561.JPG

PICT0586.JPG

• Heute vor einem Jahr... Beitrag #10
Oh Du Arme das ist schlimm, aber bestimmt hat sie es gut da wo sie jetzt ist.

• Heute vor einem Jahr... Beitrag #11
Ach Mensch Hannibal,ich wünsche es Dir so sehr das Deine Prinzessin wieder bei ist/wäre....

Es wäre für Dich das allerschönste wenn du eines Tages deine Tür aufmachst und sie würde dann auf einmal dastehen und alles wäre wieder gut,aber wer weiß.....Lg.

Thema:

Heute vor einem Jahr...

Heute vor einem Jahr... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten