Hallo,
Mitte des Monats erfüllte ich mir einen langen Traum. Zwei Katerchen zogen bei uns ein!

Sie kamen aus dem
Tierheim. Samson, 5j, wurde uns mit einem austherapierten Pilz vermittelt. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass dieser Pilz lt. Papiere des THs ein eogenohiles Granulom ist. Wir suchten mit diesem Wissen den
Tierarzt auf. Dieser stellte fest, dass "der Dicke" an einem Nickhautvorfall leidet und geschwollene Lymphknoten hat. Da diverse Impfungen fehlten (gegen
FIV und
Leukose) schlug uns der
Tierarzt vor, einen Bluttest zu machen.
Das Ergebnis:
FIV positiv!
Nun sollen 3 Injektionen Zylexis Sams unterstützen. Zeitgleich wurden ihm zwei stark beschädigte Zähne entfernt. Täglich bekommt er eine Tablette Immufer. Bereits nach dieser OP und der ersten Spritze ging es Sams besser. Er schmuste ausgiebig, spielte mit seinem Kumpel ... usw.
Der Nickhautvorfall ging jedoch bisher nicht zurück. Er besteht seit knapp zwei Wochen.
Der
Tierarzt äußerte, dass das Problem mit dem Lid durchaus bestehen bleiben könnte.
Nun stellen sich mir jedoch noch einige Fragen:
Kann Sams mit diesem Nickhautvorfall ohne Probleme leben? Kann ich ihn irgendwie unterstützen? Gibt es irgendwelche Tropfen oder Cremes?
Was
FIV angeht:
Ich möchte alle halbe Jahre f. 2 Monate eine Kur mit Immufer machen und ansonsten, wenn es ihm schlechter gehen sollte mit Zylexis behandeln ....
Ursprünglich wollte ich Grau und Animonda carnyals als Futter geben. Lezteres verträgt Samson jedoch nicht. Er bekommt davon Durchfall. Somit bekommen die zwei Süßen MAC`S , was ja ein recht hochwertiges Futter sein soll.
Für Ideen und Tipps im Bezug auf
FIV und den Nickhautvorfall freue ich mich sehr!
LG
Nuriya