Biete Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit

Diskutiere Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Lani ist reserviert 8-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #21
Lani ist reserviert :cool:

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #22
wie schön!!!! :-D

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #23
Habe mich jetzt hier angemeldet, um Lanis weiteren Werdegang mitzuverfolgen. Kenne Lani aus Taskalis Thread(s). :grin:

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #24
WOW ! Geht Lani tatsächlich zu Silverlights?

Hallo realykee *winkt*

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #25
Nein - silverlights war nicht im "Rennen" .... eigentlich hat sich die betreffende bei mir im Pflegithread schon verraten Andrea - du hasts nur nicht geschnallt :mrgreen:

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #26
Lani geht zu mir. Nachdem Arcana auch die letzten Viren los ist und mein Pflegling Lucky in ein neues Zuhause umgezogen ist, wird sie hier bei uns die Beauftragte für Gleichstellung (ich brauche weibliche Unterstützung nach drei Kerlen hier!), Sandstrände, Sofaerwärmung, Bettdeckenklau und Sirius-Fellpflege.

Ich bin schon am Hibbeln, Sorgen machen ob alles glatt geht, Kratzbäume aussuchen und Vergesellschaftung planen, obwohl es ja noch eine Weile hin ist *g* Aber mit zwei sehr zurückhaltenden und lieben Katzen sollte das ja keine Probleme geben - sie müssen es nur schaffen, sich in der Riesenwohnung tatsächlich zu begegnen :roll: Und dann ganz schnell beste Freunde werden, jawohlja.

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #27
Oh oh - jetzt aber, jetzt hab ich es geschnallt!
Super, klasse!
*Konfetti schmeiß*
Ich freue mich für Lani!

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #28
*zurückwink* Andrea... :-D

@glasi

wann zieht Lani bei dir ein? Berichtest du dann hier bitte weiter? :mrgreen:

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #29
realykee: Wie Glasi schon schrieb gibt es derzeit keinen festen Zeitpunkt, da es davon abhängt, wann ihr Pflegi vermittelt ist und wann Arcana nicht mehr ausscheidet. Derzeit wäre sie mit dem Pflegi bei Glasi eine zuviel und bei mir wäre Arcana allein im Zimmer - das wäre für alle doof. Also gilt abwarten bis Glasi Platz hat und ich sie hier nicht mehr brauche :razz:

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #30
realykee: Wie Glasi schon schrieb gibt es derzeit keinen festen Zeitpunkt, da es davon abhängt, wann ihr Pflegi vermittelt ist und wann Arcana nicht mehr ausscheidet. Derzeit wäre sie mit dem Pflegi bei Glasi eine zuviel und bei mir wäre Arcana allein im Zimmer - das wäre für alle doof. Also gilt abwarten bis Glasi Platz hat und ich sie hier nicht mehr brauche :razz:

Hatte ich überlesen ... ist so dunkel hier :mrgreen: *Spaß*

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #31
Berichtet wird auf jeden Fall über die süße Kuschelmaus, aber dann wahrscheinlich in , den sich der arme Kerl mittlerweile mit Lucky teilen muss. Armer Sirius - jetzt ist Dosi nicht mehr den ganzen Tag nur für ihn da, und dann muss er auch die Hälfte von seinem Thread abtreten... *g*

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #32
Und erstes kommt es anders... :-?

Lani ist leider doch Fiv positiv.
Fiv = Katzenaids. Fiv ist weder für den Menschen noch für andere Tierarten ansteckend. Andere Katzen stecken sich bei normalen kätzischen Umgang nicht an, eine Ansteckung erfolgt nur über Blutbeteiligung - in der Regel also durch blutige Kämpfe. Bei friedlichem Umgang untereinander ist praktisch keine Ansteckungsgefahr vorhanden, die Haltung einer gemischten Gruppe also kein Problem. In der Wirkungsweise funktioniert das Virus ähnlich wie das menschliche Aids: das Virus schwächt das Immunsystem und meist dann im Alter bekommen die Tiere durch das schwächere Immunsystem Sekundärinfektionen. Bekämpft man diese Sekundärinfektionen immer frühzeitig, haben Fivies eine Lebenserwartung wie gesunde Tiere, sind nur dann im Alter eventuell häufiger krank. Fiv ist also etwas, auf das man sich einlassen können muß, dann aber eigentlich weniger dramatisch ist, als es einem im ersten Moment erscheint. Freigang sollten Fivies wegen der Revierkämpfe draußen nicht bekommen.

Ich habe deshalb gerade mit Glasi gesprochen, da es bei ihr ja ein Freigangplatz gewesen wäre, und wir haben uns darauf geeinigt, Lanis Reservierung erst einmal wieder zu lösen. Grundsätzlich würde sie Lani trotzdem nehmen, dann halt ohne Freigang. Aber Lani sitzt so gern am Fenster, daß ich für sie gern wenigstens eine Balkon oder einen gesicherte Terrasse oder ähnliches hätte - und das könnte Glasi dann nicht bieten.
Deshalb hat sie Lani erstmal wieder freigegeben um ihr die Möglichkeit zu geben eben so ein Zuhause zu finden.

Gesucht wird also für die kleine Kuschelmaus ein Zuhause mit ruhiger lieber Katzengesellschaft, mit vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse/Garten und Menschen, die keine Angst vor Fiv haben. Wer noch mehr Infos über Fiv haben möchte, der sollte sich nicht scheuen zu fragen.

014_zps58d85c1f.jpg

016_zps1ad0b326.jpg

017_zps51bb28d2.jpg

018_zpsf67423d1.jpg

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #33
Ach nein! Wie schade, wie furchtbar, furchtbar schade!

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #34
Ja :( Wir hatten uns alle schon so auf die kleine Maus gefreut, und dann das. Sie hätte die umliegenden Gärten hier so schön mit Sirius unsicher machen können. Hoffentlich findet sich ein schöner Platz für das süße Moppelchen, die Daumen sind hier für sie gedrückt. Und naja - wenn sich wirklich gaaar niemand findet, dann müssen wir halt sehen, was wir in Sachen Katzenbalkon oder Terrassen-Einnetzung bei den skeptischen Vermietern herausschlagen können für Lani. Glaub ich aber nicht - sie ist ja eine wirklich süße kleine Traumkatze :oops:

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #35
Das ist traurig, sie hätte es sooo gut bei euch gehabt.

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #36
Och Gott, ich hab mich grade verliebt. :d078:

Ich weiß aber nicht so recht...Wir haben ein sehr (!) ruhigen 5-jährigen Kater, der bisher mit eher dominanteren Katzen nicht klar kam und zerfetzt wurde. Ich denke da würde es bei ihr keine Probleme geben.
Allerdings habe ich zwei wilde Kinder, da würde ihre Schreckhaftigkeit eher nicht passen, oder?

Wir hätten hier einen recht großen Balkon und große Fenster, Fenster wären auf jeden Fall zu vernetzen okay, Balkon muss ich eh noch mit meinem Vermieter absprechen.

Ein paar mehr Informationen zu der Krankheit? Ansonsten ist sie wieder fit?

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #37
*hofft und für Lanischatz die Däumchen drückt*

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #38
Ich hab dich jetzt mal "gestalkt" und gesehen, daß euer Kater ja noch nicht lang bei euch ist und seine Vorgeschichte etwas schwierig. Ich glaub da sollten wir in Ruhe reden - auch bezüglich der Kinder und weiterer Lebensplanungen ;-)

Ich schick die gleich mal eine PN mit meiner Telnr. und dann laß uns mal in Ruhe telefonieren :razz:

Wir haben jetzt geschrieben und sind übereingekommen, daß es nicht passt. Weniger wegen der Kinder (ich denke Lani könnte bei viel Geduld durchaus eine Kinderkatze werden), denn vielmehr wegen der noch unsicheren Zukunftspläne der Familie - da ist auch eventueller Freigang angedacht, was ja dann wegen dem Fiv wieder ungünstig wäre ....

Also: Lani sucht weiter ihre passende Couch

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #39
Für lani:d078::d078::d078::d078:

19673658ji.jpg

• Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit Beitrag #40
ach das ist so schade, die Maus ist wirklich toll! Ich drücke weiter die Daumen!

auf dem Bild von chacaranda würde sie unserer Sarabi, die den Titel "Miss Haufen 2014" trägt, echt Konkurrenz machen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit

Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *Vermittlung D-weit - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten