So. Jetzt mache ich auch mal einen Fotothread auf. Hier kommt unsere Bande schwäbischer Straßenkatzen. Ich habe schon einen Vorstellungsthread gemacht, aber hier der Einfachheit halber noch mal eine kleine Vorstellung.
Lockheed
Lockheed hält sich hier für den Chef. Er ist auch doppelt so groß wie alle anderen Katzen im Haus. Das weiß er allerdings nicht, deshalb klettert einem mit seinen 6 Kilo gerne mal auf die Schulter.
Er hängt total an meinem Freund. Und er liebt Plastikrädchen. Inzwischen hat er aber leider das letzte so vom Balkon geworfen, dass wir es nicht mehr wiederfinden konnten, und die Teile gibt es nur zusammen mit großen Plastikkisten. Deshalb muss er sich mit Alubällchen, tonnenweise Spielzeug und den anderen Katzen begnügen.
Hetty
Ist meine Herzenskatze. Sie schläft jede Nacht bei mir im Bett. Sie ist außerdem nicht die Schlaueste. Wenn sie es mal schafft, zur Wohnungstür rauszurennen, steht sie danach immer kläglich maunzend vor der Tür der Wohnung unter unserer, weil sie denkt, da geht es wieder rein.
Bishop
Bishop ist als Raufkumpel für Lockheed eingezogen. Die Aufgabe erfüllt er großartig. Er ist außerdem Lockheeds größter Fan und Nachahmer und hat es geschafft, einen Kater, von dem wir nie dachten, dass er außerhalb von wilden Spielen Körperkontakt mit anderen Katzen zulässt, zum Köpfeln zu überreden.
Aus irgendeinem Grund steht er total auf Gardienen ...
Und er ist scheu ... bzw. un-anfassbar. Scheu kann man das eigentlich nicht mehr nennen, denn solange man nicht gerade versucht, ihn zu berühren, oder zügigen Schrittes direkt auf ihn zugeht, ist er ziemlich frech.
Katerliebe.
Ahsoka (Soki)
Soki kam als Bishops Anhängsel. Wir hätten so oder so noch einen Platz frei gehabt, eine Spielkameradin für Hetty hielten wir für eine gute Idee, Soki saß in derselben Box wie Bishop, und sie brauchte dringend ein Zuhause, weil sie seit Februar eine offene Stelle auf dem Rücken hat, die nicht ordentlich heilen will. (Inzwischen heilt es langsam, aber stetig und wir arbeiten dran, die Ursache zu finden.)
Außerdem ist sie total hübsch und niedlich und kuschelig.
Sie ist recht eigensinnig, will immer ihren Kopf durchsetzen, und die beiden Kater behandeln sie inzwischen schon mit einem gewissen Respekt.