Die schwäbischen Straßenkatzen

Diskutiere Die schwäbischen Straßenkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn die so da liegen, weiß man echt nicht, wer wer ist :shock:
  • Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #21
Wenn die so da liegen, weiß man echt nicht, wer wer ist :shock:

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #22
Als Mensch ist man allerdings Teil der Katzen-Schlaflandschaft. Man darf unter den Katzen und manchmal auch zwischen den Katzen liegen und hat die Aufgabe, sich anschnurren und sich ins Ohr atmen zu lassen. :mrgreen:

Außerdem hier noch eine Legende (von vorne nach hinten): Lockheed, Bishop, Hetty.

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #23
Na, irgendeine Aufgabe brauchen die Menschen doch! Sie sind ja auch recht bequem.

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #24
Da ist was dran!

Hier hat sich was getan. Wir haben seit letztem Herbst Katzenklappen, die auf den Balkon führen. Alle haben es innerhalb von ein paar Wochen gelernt, wie die Klappen funktionieren. Nur Bishop nicht. Wir dachten schon, er lernt es gar nicht mehr. Aber jetzt da es wärmer wird, hatte er endlich genug Motivation. Er hat's kapiert!
Er macht sich zwar platt wie eine Flunder, während er sich durchdrückt, weil er irgendwie versucht zu vermeiden, dass die Klappe einen Rücken berührt. Aber er geht durch! Juhu!

Hier außerdem noch Fotos.
Bishop und Lockheed.
62280-8b977b70.jpg

Hetty und Soki.
62281-433d80ef.jpg

Sokis erste Begegnung mit einer Bürste. Normalerweise müssen wir sie nicht bürsten, aber im Moment fusselt sie extrem wegen Fellwechsel.
62283-9035eccb.jpg

(Der Blick! *g*)

62284-bf551141.jpg

"Kann man das essen?"

62285-a31375d5.jpg

"Ernsthaft jetzt ..."

62282-575e9f88.jpg

"Na gut ..."

Bishop beim Spielen.
62286-78838652.jpg

62287-8cf5a631.jpg

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #25
:lol::lol::lol: Der Blick beim Bürsten ist echt göttlich, so typisch Katze. Tolles Trio.

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #26
Bei uns wird die Bürste auch so angeschaut :mrgreen:

Schöne Fotos.

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #27
Die Bürstefotos , zuuu gut der Blick :lol:

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #28
Dankeschön!

Ich freue mich gerade sehr. Wir hatten vor einiger Zeit Giardien, und es war sehr nervig, in vier Katzen eklig schmeckende Tabletten reinzubekommen. Nun hatte ich gefürchtet, sie könnten noch nicht ganz weg sein. Aber gestern kam das Ergebnis des neues Tests, und das ist negativ! Keine Giardien mehr!

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #29
Hallo,

eine wunderschöne Bande hast du da

schön, dass sie bei dir ein tolles Zuhause gefunden haben

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #30
DAnkeschön!

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #31
Seit das Wetter so gut ist, kriege ich viel mehr gute Bilder hin. Deshalb hier eine ganze Bilderflut.

Erst mal Hetty. Hetty macht irgendwie immer alles gegensätzlich dazu, wie die anderen es machen. Die anderen drei liegen vermehrt faul in der Sonne rum. Was macht Hetty? Sie will spielen. Nachdem sie den ganzen Winter durch praktisch so was wie Winterschlaf gehalten hat.

Wobei sie natürlich auch findet, dass Sonne eine großartige Sache ist.
62340-36f7a362.jpg

Ebenfalls großartig findet sie die Tatsache, dass ich jetzt wieder große Kästen mit Erde fülle. Natürlich nur für sie :roll:
62339-8c0b43f6.jpg

Es dauert erstaunlich lange, neue Pflanzen in einen Kübel zu setzen, wenn eine Katze einem dabei helfen möchte ;-) Aber immerhin musste ich die Erde nur an einer Stelle reinschaufeln, sie hat sie dann gut verteilt. Und hier das Ergebnis. Katzenminze und Baldrian.
62345-0be96213.jpg

Nach anstrengender Gartenarbeit muss man sich dann natürlich erst mal auf dem Schrank ausruhen, auf den man eigentlich nicht drauf darf.
62338-f6ef6ac9.jpg

Um da hochzukommen, muss sie von der Arbeitsplatte an der gegenüberliegenden Wand auf den Medizinschrank springen und von da auf den Schrank. Hier ist sie auf ihrem Weg runter.
62337-ff52a5b5.jpg

Wie gesagt, der Rest der Katzentiere chillt vor allem in der Sonne. Lockheed hat die Hängematte auf dem Balkon für sich entdeckt.
62341-814c65e7.jpg

Sokis Ansprüchen genügt sie auch.
62346-58491687.jpg

Bishop und Soki konnte man sogar einmal beim gemeinsamen Liegen erwischen.
62344-16238d53.jpg

Bishop widmet sich zwischenzeitlich seiner liebsten Freizeitbeschäftigung: niedlich sein.
62342-5525cb0e.jpg

62343-58e13d64.jpg

Allerdings, gespielt wird auch ein bisschen. Lockheed geht es dank des besseren Wetters wieder viel besser als im Winter. Außerdem hatte ich ein neues Feder-Puschel-Dingsi gekauft. Geht ja nicht, dass das unangesabbert bleibt.
62348-b84bbee6.jpg

62347-e3f1851c.jpg

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #32
ES GIBT SIE! :shock:

Schwaben im Internet... ist ja eine sehr scheue Spezies :lol:

Liebe Grüße aus Bretzfeld (i bin a neigschmeckt, deshalb wohl auch im Netz zu finden...?) :-D

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #33
Was für wundervolle Fotos der Bande :oops:

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #34

Liebe Grüße aus Bretzfeld (i bin a neigschmeckt, deshalb wohl auch im Netz zu finden...?) :-D

Dann sind wir ja schon 3 die recht nah beieinander wohnen :-D

Das sind wunderschöne Tiere die du da hast .

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #35

Ich bin auch zugezogen. Daran wird's liegen ;-)

Was für wundervolle Fotos der Bande :oops:

Dann sind wir ja schon 3 die recht nah beieinander wohnen :-D
Es ist echt erstaunlich, wie viele Leute ich hier aus der Gegend treffe.

• Die schwäbischen Straßenkatzen Beitrag #36
Thema:

Die schwäbischen Straßenkatzen

Oben Unten