An alle Berliner/innen hier - Idee Katzenspielzeug
Diskutiere An alle Berliner/innen hier - Idee Katzenspielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Berliner,
gerne würde ich für meine Molly bei Modulor ein Hartpapperohr mit 20 cm Durchmesser besorgen, als Spielmöglichkeit. Katzen...
-
-
An alle Berliner/innen hier - Idee Katzenspielzeug Beitrag #1
Hallo liebe Berliner,
gerne würde ich für meine Molly bei Modulor ein Hartpapperohr mit 20 cm Durchmesser besorgen, als Spielmöglichkeit. Katzen kriechen ja so gerne irgendwo rein, das Ding rollt dann auch noch - also, ich glaube, Katzen haben Spaß mit sowas. Das Rohr hat eine Pappstärke von 22 mm. Also schön stabil und nicht klein zu kriegen.
Nun gibt es dieses Rohr nur in 2 Meter Länge, Preis dafür liegt bei 22,50 Euro. Ist mir jetzt ein bisschen zuviel, was soll ich mit 2 Meter? Einer wäre toll. Diesen Meter würde ich mir dann noch mal halbieren, um 2 Rollen draus zu machen á nem halben Meter. Kann man dann ja nach Belieben außen verzieren, mit Folie oder Plüschstoff oder was auch immer. Und innen irgendwas noch montieren, was beim Durchkriechen raschelt und knistert...
Nun meine Frage an die Berliner/innen hier:
Hat jemand Lust, sich an dem Spielzeug zu beteiligen, indem er/sie mir die Hälfte abnimmt? Ich würde bei Modulor dieses Rohr besorgen und auch schon schneiden lassen, dann sieht's auch ordentlich aus.
Würde mich freuen - mir alleine ist das von der Länge her zuviel, wenn's nur die halben Kosten sind, ist es auch toll - und so hätte dann noch mindestens eine zweite Katze ihren Spaß an dem Teil

!
LG Chris
Wenn sich zwei finden, die jeweils einen halben Meter nehmen würden - auch gut - oder eine/r mit einem Meter... Ich kann bei Modulor nach Belieben schneiden lassen, kein Problem!
-
-
-
An alle Berliner/innen hier - Idee Katzenspielzeug Beitrag #2
Ich kann das Vorhaben nur empfehlen, meine Katzen lieben ihre deckenhohen Kratzsäulen mit 18cm Durchmesser.
Aber warum willst Du die Länge auf 2x 0,5m kürzen? Selbst für die Möglichkeit des langgestreckten Kratzens werden mindestens 60-90cm empfohlen.

-
-
An alle Berliner/innen hier - Idee Katzenspielzeug Beitrag #3
Ich hätte Interesse an einem halben Meter.
Wo in Berlin wohnst du denn?
-
-
An alle Berliner/innen hier - Idee Katzenspielzeug Beitrag #4
@happy-susi: ich hab dir gerade eine PN geschickt
@anjuli: danke für deinen Hinweis, nur hatte ich nichts von Kratzbaum geschrieben. Meine Katze hat einen riesigen. Um Spielzeug geht es ;-) ...
Thema: