Herkules, der kleine mongolische Zwerghamster, ist im Alter von ca 2 1/2 Jahren gegangen.
Ich habe heute morgen nach ihm gesehen, weil er körperlich sehr abgebaut hatte. Er lag vor seinem "Schloss" auf der Seite und war ganz kalt. Ich habe ihn genommen, ein Stück einer Decke abgeschnitten, ihn auf meiner Hand damit zugedeckt. Dann meiner Tochter bescheid gesagt, die sich von der Schule sofort auf den Weg nach hause gemacht hat. Er sollte bei seinem gewohnten Menschen gehen.
Herkules, du warst etwas ganz besonderes. Du hast so lange an der Scheibe deines Terrariums "Männchen" gemacht, bis deine Menschin ihre Hand hingehalten hast. Du bist sofort drauf gekrabbelt. Nie hast du gebissen. Auch als du ganz frisch zu uns gekommen bist nicht. Am Anfang, als du noch so klein warst, haben wir dir eine kleine Kuschelmaus ins Terra gelegt, damit du nicht alleine bist. Diese hast du bis zuletzt hin und her gepackt. Darum haben wir dir deine Maus mitgegeben. Deine Menschin sagt, du reitest jetzt auf Einhörnern durchs Regenbogenland. Und wenn sie in vielen Jahren kommt, stehst du mit einem Einhorn für sie am Tor und erwartest sie. Dann reitet ihr zusammen. Ja, das ist deine Menschin. Sie hat dich so doll geliebt. Wir und auch die Freundin deiner Menschin, weinen um dich. Jetzt, wo ich hier schreibe, kommen mir wieder die Tränen. Machs gut Kleiner. Ich wünsche dir viel Spass im Regenbogenland. :sad::sad::sad: