Leb wohl Herkules

Diskutiere Leb wohl Herkules im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Herkules, der kleine mongolische Zwerghamster, ist im Alter von ca 2 1/2 Jahren gegangen. Ich habe heute morgen nach ihm gesehen, weil er...
  • Leb wohl Herkules Beitrag #1
E

Erbse

Gast
Herkules, der kleine mongolische Zwerghamster, ist im Alter von ca 2 1/2 Jahren gegangen.
Ich habe heute morgen nach ihm gesehen, weil er körperlich sehr abgebaut hatte. Er lag vor seinem "Schloss" auf der Seite und war ganz kalt. Ich habe ihn genommen, ein Stück einer Decke abgeschnitten, ihn auf meiner Hand damit zugedeckt. Dann meiner Tochter bescheid gesagt, die sich von der Schule sofort auf den Weg nach hause gemacht hat. Er sollte bei seinem gewohnten Menschen gehen.
Herkules, du warst etwas ganz besonderes. Du hast so lange an der Scheibe deines Terrariums "Männchen" gemacht, bis deine Menschin ihre Hand hingehalten hast. Du bist sofort drauf gekrabbelt. Nie hast du gebissen. Auch als du ganz frisch zu uns gekommen bist nicht. Am Anfang, als du noch so klein warst, haben wir dir eine kleine Kuschelmaus ins Terra gelegt, damit du nicht alleine bist. Diese hast du bis zuletzt hin und her gepackt. Darum haben wir dir deine Maus mitgegeben. Deine Menschin sagt, du reitest jetzt auf Einhörnern durchs Regenbogenland. Und wenn sie in vielen Jahren kommt, stehst du mit einem Einhorn für sie am Tor und erwartest sie. Dann reitet ihr zusammen. Ja, das ist deine Menschin. Sie hat dich so doll geliebt. Wir und auch die Freundin deiner Menschin, weinen um dich. Jetzt, wo ich hier schreibe, kommen mir wieder die Tränen. Machs gut Kleiner. Ich wünsche dir viel Spass im Regenbogenland. :sad::sad::sad:

• Leb wohl Herkules Beitrag #2
Komm gut rüber Herkules...

Mein Beileid Erbse :sad:

• Leb wohl Herkules Beitrag #3
Danke. Nun kommt noch Terra ausräumen. Noch "trauen" wir uns da nicht dran. man kommt sich vor, als ob man ihm sein Zuhaue wegnehmen will.
Er hatte aber ein langes und schönes Leben. Er mußte nicht in nem kleinen Käfig hocken, sondern hatte ein großes umgebautes Aquarium mit ganz viel Streu, wo er sich Gänge gegraben hat. Erhöhte Ebenen, damit er viel Fläche hat, seine "Häuser mit mehreren Zimmern". Er mochte diese kleinen Holzhäuschen nicht. Also wurde gebastelt. Mit 3 bis 4 kleinen Kartons, die durch Löcher miteinander verbunden waren. Schlafzimmer, Klo, Eßzimmer mit Speisekammer....alles da. ganz toll fand er die ausgebürstete Unterwolle von Erbse. Die hat er uns fast aus der Hand gerissen und in Sicherheit gebracht. Ja, er war ein super toller kleiner Herkules.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leb wohl Herkules Beitrag #4
Mein Beileid zu deinem traurigen Verlust liebe Erbse.

Der Kleine wird in deinem Herzen weiterleben :cry:

• Leb wohl Herkules Beitrag #5
Mein herzliches Beileid!

Mach´s gut, kleiner Herkules und hab´ viel Spaß da drüben!

• Leb wohl Herkules Beitrag #6
Es tut mir so leid, ich fühle mit dir. Das kleine Kerlchen ist jetzt in deinem Herzen.

Lebe wohl lieber kleiner Herkules, jetzt geht es dir wieder gut. Im Regenbogenland kannst du über die grünen Wiesen laufen und spielen.

Traurige Grüße Kathi.

• Leb wohl Herkules Beitrag #7
Danke ihr Lieben.
Wenn ich schon höre, "Was hast du denn, war doch nur ein Hamster", könnte ich schreien vor Wut. Meine Antwort: "danke, genau so was wirst du zu hören kriegen, wenn du kommst und sagst der oder die ist gestorben. War doch nur..." Echt, auch ein Hamster gehört bei uns zur Familie.
Oder es kommt :" Oh....kauft ihr nen neuen?" Hä? da denke ich doch nicht drüber nach, wenn der Kleine gerade mal ein paar Stunden tot ist:evil:

• Leb wohl Herkules Beitrag #8
Kleine Zwergnase Herkules ich wünsch dir ganz viel Freude auf der anderen Seite, vorallem aber bei deinen Streifzügen auf dem Rücken des Einhorns...*ich sehs schon bildlich vor mir*...

Erbse drück deine Tochter von mir.

• Leb wohl Herkules Beitrag #9
Danke Yut, werde ich machen. Ja, das mit dem Einhorn ist ne schöne Vorstellung.

• Leb wohl Herkules Beitrag #10
Danke Yut, werde ich machen. Ja, das mit dem Einhorn ist ne schöne Vorstellung.

Die ist Klasse...schreibt die "Trulla" mit Einhorntattoo aufm Rücken..;-)

Also Herkules deine Menschin wartet auf ein Zeichen und ein neues Sternbild, das eines Einhorns, am Himmel wäre doch klasse.

Ich drück euch.

• Leb wohl Herkules Beitrag #11
Ach - noch so ein kleiner Hamstermann. Traurig, auch diese Kleinchen liebt man ja sehr.
Am Ende des Regenbogens liegt ein Töpfchen mit Samen und Nüssen - extra für Hamsterchen. Auf, auf...

• Leb wohl Herkules Beitrag #12
Hallo Erbse es tut mir so Leid für euch. Mein Beileid.

Lieber Herkules komm gut im Regenbogenland an. Bitte grüße meine Renechen von mir, wenn du sie siehst.
LG
Ramona

• Leb wohl Herkules Beitrag #13
Mein aufrichtiges Beileid... ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit... :cry:

Komm gut rüber kleiner Herkules...

• Leb wohl Herkules Beitrag #14
...hab viel Spaß im Regenbogenland kleiner Herkules - Dein Platz im Herzen von Deinen Menschen bleibt Dir für immer...

Ich verstehe es auch nicht wenn manche Menschen so gar kein Mitgefühl haben - man hängt doch an seinen Haustieren - egal wie groß, klein, billig oder teuer, Rasse oder Mix..... :cry:

• Leb wohl Herkules Beitrag #15
Für einige ist es "nur ein Hamster". Für uns aber ein Familienmitglied. Meine Tochter mochte noch nicht das Terra leer machen. Sie sagt, dann würde sie sich fies vorkommen. Herkules wech und sofort seine Sachen wegräumen. Okay, ich laß ihr die Zeit. Schließlich war er ihr Hamster und er war in ihrem Zimmer. Allerdings finde ich es immer wieder schrecklich, wenn ich in das Zimmer gehe und das eingerichtete Terra sehe. Man guckt automatisch, ob der Kleine ankommt und meint, er kriegt jetzt sofort was ganz leckeres.

Thema:

Leb wohl Herkules

Leb wohl Herkules - Ähnliche Themen

Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Leb wohl fremde schöne!: Ich möchte hier mein trauriges Erlebnis von heute morgen erzählen,denn es nimmt mich sehr mit.:sad: Der morgen fing an wie immer. aufgestanden...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Felix (R.I.P.): Mein Freund der Zeitungsmann: Hallo, ihr lieben Menschen! Ich möchte euch heute die Geschichte über mein kurzes Leben (endete leider am 31.12.2012) erzählen. Natürlich geht es...
Oben Unten