Mein Tipp für alle die "Wuselbanden" betreuen.
Diskutiere Mein Tipp für alle die "Wuselbanden" betreuen. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dieser Hinweis richtet sich vor allem auch an Pflegestellen, die eine Kittengruppe zu versorgen haben.
Wer -wie wir- Katzenkinder sicher...
-
-
Mein Tipp für alle die "Wuselbanden" betreuen. Beitrag #1
Dieser Hinweis richtet sich vor allem auch an Pflegestellen, die eine Kittengruppe zu versorgen haben.
Wer -wie wir- Katzenkinder sicher beherbergen will kennt das Problem. Kaum hören die Zwerge den Schlüssel im Schloß bzw. den Menschen sich nähern, sind sie beim Öffnen der Tür bereit, uns zwischen den Füßen durchzuhuschen.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht und dann für uns eine Problemlösung gefunden:
Welpengitter
Das Ding ist wirklich stabil, es muss nichts geschraubt werden und man kann es dicht in jede Türlaibung stellen. Mit einem Schritt kann der Mensch es leicht überschreiten und die Tür wieder hinter sich schließen.
Die Katzen verhalten sich nicht wie Pferde, die mit Anlauf über ein Hindernis springen. Sie wenden die -schnell unten durch-Methode an. Dagegen hilft das Gitter gut, und die Stäbe sind auch eng genug, so dass sie nicht durchhuschen können.
-
Thema: