Bengal Katerle Futterverhalten?

Diskutiere Bengal Katerle Futterverhalten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; meine 2 kleinen Bengal Kitten habe ich im anderem anderen Thead geklärt das die so viel fressen bis sie satt sind. So nun mache ich das so aber...
  • Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

meine 2 kleinen Bengal Kitten habe ich im anderem anderen Thead geklärt das die so viel fressen bis sie satt sind.
So nun mache ich das so aber sobald ich was gebe wie zb leckerlies, ist kater wie ausgehungert. Er beist mir in die Hand und alles geht ihm alles iwie net so schnelll
ich weis nicht woran das liegt, er macht immer ausgehungerten Eindruck. Aber wenn er vom Napf weggeht muss ich davon ausgehen er ist satt.
was wohl nicht der fall ist :(

oder kann es sein das er bei Züchterin zu kurz kam miim essen und deswegen so gierig wirkt?

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #2
was passiert wenn du ihm dann den futterpott wieder hin stellst?

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #3
dann isst er aber es geht ihm wohl um des leckerlie, der will eig nicht das nassfutter
sondern leckerlie was ich denen geben woollt

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #4
Er kann auch einfach nur gierig sein. Sharif würde für Leckerlis töten. Er fängt an zu schnurren und zu miauen und das so lange bis es das Leckerli gibt. Die anderen beiden sind da auch ähnlich, nur nicht ganz so aufdringlich.
Leckerlis gehen hier immer egal wie gross die Menge war die man vorher gefressen hat.

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #5
Hallo,

Das kenne ich von meinem Finley auch, auf einem rumklettern, das Leckerli aus der Hand schlagen wollen usw.
Das habe ich unterbunden, nein gesagt und er bekommt erst was wenn er ruhig ist.
Mittlerweile sitzt er brav da und wartet.
Das hat, glaube ich nix mit Hunger zu tun, sondern einfach weil es was ganz tolles gibt.
Meine beiden sind in einer ganz tollen Pflegefamilie aufgewachsen und da kam sicher keiner zu kurz.
Die einen sind da eben ganz entspannt, die anderen etwas ungeduldiger. [emoji6]

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #6
Das habe ich unterbunden, nein gesagt und er bekommt erst was wenn er ruhig ist.
Mittlerweile sitzt er brav da und wartet.

Das üben wir hier schon seit einem Jahr. :mrgreen: Für den Moment schafft er dann auch sein sitz und ruhig zu sein.. Aber wenn es das zweite Leckerli gibt, ist man wieder ganz nervös und hibbelig :mrgreen::roll:

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #7
Hallo,

je das kenne ich auch.
Meine beiden können gerade "eine Tonne" gefuttert haben, aber wenn nur die Tüte mit den Leckerlis raschelt, dann sind sie wie ausgehungert.
Willkommen im Club der gierigen Felltiger.

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #8
Hi,
Also wenn er doch noch was frisst, dann hat er wohl doch noch Hunger. Vielleicht braucht er mehr Futter?
Ich würde ihm, wenn er so rabiat ist dann einfach keine Leckerlis geben. Wer sich nicht richtig benimmt verdient auch keine Belohnung. Vielleicht lernt er es, in dem du ihm die Hand mit dem Leckerlis als Faust hin hältst und diese erst öffnest, wenn er ruhig ist. Kannst ja zum Schutz deiner Hand dicke Handschuhe anziehen.

Viele Grüße Sarah

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #9
ok ja wir sagen auch NEIN
mein freund gibt ihm manchmal dann auch einen kl. klapps.
aber der lernt daraus nicht

miaut weiter und wird gierig.
bekommen alle 4 halt gleichzeitig was

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #10
Gib doch dem Tier bitte keinen Klapps :shock:
Vll solltet ihr euch mal ein Buch über Katzenhaltung holen..
Ich fand das: Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundum glückliches Katzenleben ganz gut und aufschlussreich. Katzen lernen mit positiver Verstärkung und nicht durch Schläge....

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #11
naja klapps ist vlt bissl überrtrieben jetzt.
aber wenn er auf NEIN nicht hört, muss du ja was machen
aber NEIN würden den nie schlagen oder so

das ist wirklich nur kleiner schups

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #12
ok ja wir sagen auch NEIN
mein freund gibt ihm manchmal dann auch einen kl. klapps.
aber der lernt daraus nicht

miaut weiter und wird gierig.
bekommen alle 4 halt gleichzeitig was
Dein Freund soll das mit dem Klapps lassen.
Wichtig ist das er kein Leckerlies bekommt solange er sich aufführt wie ein irrer. Leckerlies gibt es erst wenn er brav ist, auch wenn das heißt andere bekommen ihr Leckerlie und er nicht.

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #13
Trotzdem verkehrt. Dann muss du das so lange wiederholen und warten bis er das macht was du willst. Und nicht einfach einen Schlag geben. Macht er sitz und ist ruhig, wie du es willst dann bekommt er das leckerli. Sonst muss er warten. Mit sharif stand ich am Anfang teilweise 5 Minuten im Flur bis er das gemacht hat was er soll.

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #14
das tut mir dann immer so leid :(
klar nur so lernt er es klar aber er maunzt dann das tut so weh zu sehn

Trotzdem verkehrt. Dann muss du das so lange wiederholen und warten bis er das macht was du willst. Und nicht einfach einen Schlag geben. Macht er sitz und ist ruhig, wie du es willst dann bekommt er das leckerli. Sonst muss er warten. Mit sharif stand ich am Anfang teilweise 5 Minuten im Flur bis er das gemacht hat was er soll.

sage doch das ist kein schlag!!!!
soll net heißen schlagen unsere racker das ist nicht so.
ja der wird net ruhig bisher und tut mir immer leid das er dann nix bekommt

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #15
das tut mir dann immer so leid :(
klar nur so lernt er es klar aber er maunzt dann das tut so weh zu sehn

sage doch das ist kein schlag!!!!
soll net heißen schlagen unsere racker das ist nicht so.
ja der wird net ruhig bisher und tut mir immer leid das er dann nix bekommt
Auch der Schups ist verkehrt und konsequenz ist keine Quälerei. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn ihr Menschen Konsequent seit und ihm wirklich keine Leckerlies gebt solange er nicht brav ist, hat der Kater eine Chance zu lernen wie es richtig geht. Wenn ihr Inkonsequent seit und nicht wartet bis er brav ist kann er nicht lernen was richtig ist.
Sieh es so du bestraft kein falsches Verhalten, du belohnst richtiges Verhalten.

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #16
Für dich ist es ein kleiner Schubser. ... Doch was ist es für das Kitten?! Der kleine wiegt vll 2 kg nun. Wenn da ein Mensch einen Klaps verpasst oder ähnliches ist es schon mehr als wenn sich die Kitten prügeln.
Dazu weiß er nicht warum das passiert. Er hat ja nichts falsch gemacht. Ihr seid es die es verkehrt machen und bestraft ihn dafür. So kann er nicht lernen.
Wie gesagt, hol dir das oben erwähnte Buch mal.

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #17
ja klar weiß was ihr meint.
Und ja ich werde es umsetzen und hoffen er lernt daraus

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #18
Happy war in jungen Jahren auch gierig, was Leckerlies anging. Die Hand wurde mit den Krallen rangezogen und ohne Rücksicht auf die Finger geschnappt. Also wurde geübt. Leckerlie in die Faust, wurde er ungeduldig, Hand außer Reichweiter der Krallen und Zeigefinger hoch. Dann die Hand immer weiter über den Kopf, bis er sich hinsetzen mußte um die Hand weiter mit den Augen zu verfolgen. Ein "Männchen" machen um an die Hand zu kommen, hate zur Folge, dass die Hand hinterm Rücken verschwand. Gut, wenn er sitzen blieb, aber wieder die Kralle kam, Hand weg und somit auch das Leckerchen. Zusammen mit einem "Vorsichtig". Irgendwann blieb schon mal die Pfote unten. Allerdings mußte man noch mit den Zähnen aufpassen, weil er wohl dachte, er sei ein Krokodil. Also Leckerchen in die Faust, wenn die Schnute kam ein "vorsichtig". Hat er nur geschnüffelt, Hand auf und Leckerchen. Teilweise habe ich auch das Leckerchen so zwischen die Finger genommen, dass nur ein Ministücken rausgeguckt hat. War er Vorsichtig, bekam er es, war er es nicht, Leckerchen weg. Immer mit diesem "vorsichtig" wenn die Schnute kam. Hat zwar ne Zeit gedauert, aber hat geklappt. Meine Tochter hat als Kind teilweise die Leckerlies zwischen die Lippen genommen und Happy hat die gaaanz vorsichtig genommen. Viel Geduld und Wiederholungen.....

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #19
ja gedult brauch ich bei dem
weil der nimmt das glaub nicht gleich hin.
obwohl die sehr schlau sind, also denk ich eig das er es lernt

• Bengal Katerle Futterverhalten? Beitrag #20
Versuche es doch mal mit Clicker Training!?

Bei meinen kommt es echt drauf an, was es für Leckerlies gibt, bei den Cosma Leckerlies, da werde ich schon mal von Bella anmiaut und mit der Pfote angetippt wenns ihr nicht schnell genug geht.... :lol: Aber da ich die zum Clickern nehme kann ich dass dann gut steuern. Bei mir isses aber so, sobald ich Leckerlies hole, auch wenn ich nicht Clicker setzten sie sich vor mich hin.... habe ich Bella realtiv schnell beigebracht, und Luna hats sichs dann abgeschaut. Wobei ich Luna nichts mit Finger geben kann, sie beißt mir da regelrecht vor Gier in den Finger. Aber so lege ich es eben vor sie hin. Und ansonsten wie die anderen auch schon geschrieben haben, nichts geben, so lange er so bettelt. Oder evtl. am Tag ne Zeit einführen wos eben Leckerlies gibt.

Thema:

Bengal Katerle Futterverhalten?

Oben Unten