03.09.2014 Schmusy Beitrag #1 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 http://www.fressnapf.de/shop/schmusy-nature-s-menue-pouch-kitten-24x100g Gibs grad bei Fressnapf im Angebot... Was mich aber grad wunderte... - war das schon immer SO schlecht in der Zusammensetzung? War grad regelrecht geschockt... Schmusy ist doch eigentlich eher eine Marke, von der man Gutes behaupten konnte... edit: ebenso wie dieses hier: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter-nass/almo-nature/daily-menu/434842 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
http://www.fressnapf.de/shop/schmusy-nature-s-menue-pouch-kitten-24x100g Gibs grad bei Fressnapf im Angebot... Was mich aber grad wunderte... - war das schon immer SO schlecht in der Zusammensetzung? War grad regelrecht geschockt... Schmusy ist doch eigentlich eher eine Marke, von der man Gutes behaupten konnte... edit: ebenso wie dieses hier: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter-nass/almo-nature/daily-menu/434842
03.09.2014 Schmusy Beitrag #2 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 ich gebs zu, dass ich schon länger nicht mehr auf die Zusammensetzung geschaut habe :???: bei mir fällt es mittlerweile eher in den Bereich "Katzen-Junkfood" für Samstag- & Sonntagmorgen, wenn man keine Lust hat in ner Dose rumzustochern. Tütchen ausdrücken geht immer noch gerad so ;-)
ich gebs zu, dass ich schon länger nicht mehr auf die Zusammensetzung geschaut habe :???: bei mir fällt es mittlerweile eher in den Bereich "Katzen-Junkfood" für Samstag- & Sonntagmorgen, wenn man keine Lust hat in ner Dose rumzustochern. Tütchen ausdrücken geht immer noch gerad so ;-)
03.09.2014 Schmusy Beitrag #3 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Aber rein von der Zusammensetzung ist das ja grauenvoll. Da kann ich ja gleich Whiskas kaufen... Aber wie gesagt, Schmusy ist doch einer der guten Hersteller? Oder was hab ich hier grad fürn Denkfehler?! :roll:
Aber rein von der Zusammensetzung ist das ja grauenvoll. Da kann ich ja gleich Whiskas kaufen... Aber wie gesagt, Schmusy ist doch einer der guten Hersteller? Oder was hab ich hier grad fürn Denkfehler?! :roll:
03.09.2014 Schmusy Beitrag #4 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Die Beutel mit den verschiedenen Sorten waren schon immer recht schlecht. [emoji16] Es gibt aber so Fischsorten oder sowas von Schmusy in Dosen die ganz gut sein sollen.
Die Beutel mit den verschiedenen Sorten waren schon immer recht schlecht. [emoji16] Es gibt aber so Fischsorten oder sowas von Schmusy in Dosen die ganz gut sein sollen.
03.09.2014 Schmusy Beitrag #5 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 http://www.futterplatz.de/Schmusy_Thunfisch_in_Jelly_400g--cfstf2 Das meinst du?
03.09.2014 Schmusy Beitrag #6 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Die sieht ja auch nicht wirklich gut aus. Es gab doch so reine Dosen mal von Schmusy. Halt nur als Ergänzungsfutter. Meine bekommen ab und an mal die Beutel wenn sie krank sind oder Geburtstag haben, da sie total drauf abfahren [emoji56]
Die sieht ja auch nicht wirklich gut aus. Es gab doch so reine Dosen mal von Schmusy. Halt nur als Ergänzungsfutter. Meine bekommen ab und an mal die Beutel wenn sie krank sind oder Geburtstag haben, da sie total drauf abfahren [emoji56]
03.09.2014 Schmusy Beitrag #7 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Das ist ja das Ergänzungsfutter, auf dem Link! An sich gut, nur eben Ergänzungsfutter Sagt ja alles... Anderes Fisch-Gelumpe von Schmusy kenn ich nicht! Balou hatte Sonntag auch Geburtstag und hat das hier bekommen: http://www.fressnapf.de/shop/6-x-200g-real-nature-katze Das hat aber auch geschmeckt, uijuijui
Das ist ja das Ergänzungsfutter, auf dem Link! An sich gut, nur eben Ergänzungsfutter Sagt ja alles... Anderes Fisch-Gelumpe von Schmusy kenn ich nicht! Balou hatte Sonntag auch Geburtstag und hat das hier bekommen: http://www.fressnapf.de/shop/6-x-200g-real-nature-katze Das hat aber auch geschmeckt, uijuijui
03.09.2014 Schmusy Beitrag #8 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Der link ging bei mir nicht. ^^
03.09.2014 Schmusy Beitrag #9 G Garfield1712 Beiträge 295 Reaktionspunkte 3 Hallo, also wenn ich meiner Katze was wirklich gutes füttern will, dann kaufe ich kein Schmusy. Wenn die Fütterungsempfehlung bei einer 4 kg Katze bei einer Dose mit 400 g liegt, dann kann das kein gutes Futter sein. Mein Kater wiegt 7 kg. Der müsste dann ja fast 700 g fressen. Das schafft der nicht mal.
Hallo, also wenn ich meiner Katze was wirklich gutes füttern will, dann kaufe ich kein Schmusy. Wenn die Fütterungsempfehlung bei einer 4 kg Katze bei einer Dose mit 400 g liegt, dann kann das kein gutes Futter sein. Mein Kater wiegt 7 kg. Der müsste dann ja fast 700 g fressen. Das schafft der nicht mal.
03.09.2014 Schmusy Beitrag #10 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich dachte auch immer das schmusy sei gut. Ist ja in vielen Onlineshops die nur hochwertiges oder futes Futter verkaufen mit dabei.
Ich dachte auch immer das schmusy sei gut. Ist ja in vielen Onlineshops die nur hochwertiges oder futes Futter verkaufen mit dabei.
03.09.2014 Schmusy Beitrag #11 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Schmusy hat wohl irgendwann die Zusammensetzung geändert und ist seitdem auch nicht mehr so "gut". Wer Beutelchen quetschen mag, kann z.B. auch CatzFineFood oder Macs in Beutelchen bekommen (habe ich auch immer da ).
Schmusy hat wohl irgendwann die Zusammensetzung geändert und ist seitdem auch nicht mehr so "gut". Wer Beutelchen quetschen mag, kann z.B. auch CatzFineFood oder Macs in Beutelchen bekommen (habe ich auch immer da ).
03.09.2014 Schmusy Beitrag #12 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Catzfinefood hab ich jetzt in 400 g Dosen bestellt.^^ Mal gucken wie es angenommen wird.
03.09.2014 Schmusy Beitrag #13 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 may24 schrieb: Catzfinefood hab ich jetzt in 400 g Dosen bestellt.^^ Mal gucken wie es angenommen wird. Zum Vergrößern anklicken.... Meine mögen es recht gerne, allerdings max. in den 200 g Döschen, sie durchschauen sofort wenn die Dosen einen größeren Inhalt und mögen es dann nicht mehr. Aber ist bei allen anderen Sorten auch so. Darum bekommen sie meist auch die 100 oder notfalls die 200 g Schälchen/Döschen. Es hat wohl etwas mit der Art des Einkochens zu tun - bei den größeren Portionen wird anders abgefüllt, aber fragt mich nicht wie genau. Irgendwer hat es hier im Forum mal erklärt. Ich glaube, es war saurier. Ist halt etwas kostenintensiver :mrgreen:
may24 schrieb: Catzfinefood hab ich jetzt in 400 g Dosen bestellt.^^ Mal gucken wie es angenommen wird. Zum Vergrößern anklicken.... Meine mögen es recht gerne, allerdings max. in den 200 g Döschen, sie durchschauen sofort wenn die Dosen einen größeren Inhalt und mögen es dann nicht mehr. Aber ist bei allen anderen Sorten auch so. Darum bekommen sie meist auch die 100 oder notfalls die 200 g Schälchen/Döschen. Es hat wohl etwas mit der Art des Einkochens zu tun - bei den größeren Portionen wird anders abgefüllt, aber fragt mich nicht wie genau. Irgendwer hat es hier im Forum mal erklärt. Ich glaube, es war saurier. Ist halt etwas kostenintensiver :mrgreen:
03.09.2014 Schmusy Beitrag #14 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Oha. Hätte nicht gedacht das Katzen da doch so einen Unterschied merken. Aber Frutti kriegt immer 400g Dosen daher denke ich mal dass das nicht so das Problem sein wird.
Oha. Hätte nicht gedacht das Katzen da doch so einen Unterschied merken. Aber Frutti kriegt immer 400g Dosen daher denke ich mal dass das nicht so das Problem sein wird.
03.09.2014 Schmusy Beitrag #15 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Thesy schrieb: Schmusy hat wohl irgendwann die Zusammensetzung geändert und ist seitdem auch nicht mehr so "gut". Wer Beutelchen quetschen mag, kann z.B. auch CatzFineFood oder Macs in Beutelchen bekommen (habe ich auch immer da ). Zum Vergrößern anklicken.... Ach, meine werden gebarft... Wenn die mal eine Tüte Schmusy bekommen sehe ich das nicht ganz so eng. Empfehlen tue ich es aber nicht. Sonst akzeptieren selten mal CFF beuteln ... Oder Real nature. Nur Leute die wirklich nur Nassfutter füttern, würde ich natürlich mindestens 400 Gramm Dosen und Pate empfehlen
Thesy schrieb: Schmusy hat wohl irgendwann die Zusammensetzung geändert und ist seitdem auch nicht mehr so "gut". Wer Beutelchen quetschen mag, kann z.B. auch CatzFineFood oder Macs in Beutelchen bekommen (habe ich auch immer da ). Zum Vergrößern anklicken.... Ach, meine werden gebarft... Wenn die mal eine Tüte Schmusy bekommen sehe ich das nicht ganz so eng. Empfehlen tue ich es aber nicht. Sonst akzeptieren selten mal CFF beuteln ... Oder Real nature. Nur Leute die wirklich nur Nassfutter füttern, würde ich natürlich mindestens 400 Gramm Dosen und Pate empfehlen
03.09.2014 Schmusy Beitrag #16 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Ceilyn schrieb: Ach, meine werden gebarft... Wenn die mal eine Tüte Schmusy bekommen sehe ich das nicht ganz so eng. Zum Vergrößern anklicken.... Klar, das geht schon mal. Ceilyn schrieb: Nur Leute die wirklich nur Nassfutter füttern, würde ich natürlich mindestens 400 Gramm Dosen und Pate empfehlen Zum Vergrößern anklicken.... Tja... *seufz* - vielleicht lesen meine Katzen hier mal mit :mrgreen:
Ceilyn schrieb: Ach, meine werden gebarft... Wenn die mal eine Tüte Schmusy bekommen sehe ich das nicht ganz so eng. Zum Vergrößern anklicken.... Klar, das geht schon mal. Ceilyn schrieb: Nur Leute die wirklich nur Nassfutter füttern, würde ich natürlich mindestens 400 Gramm Dosen und Pate empfehlen Zum Vergrößern anklicken.... Tja... *seufz* - vielleicht lesen meine Katzen hier mal mit :mrgreen:
04.09.2014 Schmusy Beitrag #17 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 Thesy schrieb: Schmusy hat wohl irgendwann die Zusammensetzung geändert und ist seitdem auch nicht mehr so "gut". Wer Beutelchen quetschen mag, kann z.B. auch CatzFineFood oder Macs in Beutelchen bekommen (habe ich auch immer da ). Zum Vergrößern anklicken.... ich hab gestern dann doch mal wieder raufgeschaut. na ja, geht mal für zwischendrin. die anderen Beutelchen sind mir teilweise echt zu teuer, da wiege ich Sarabis Portion morgens lieber ab und nehm eine Dose. nur möchte ich mir das Ergebnis ersparen, wenn mein Mann, der Obermorgenmuffel, sonntags um 5.30Uhr die Katzen füttert :lol: wahrscheinlich hat jeder 200g im Napf und unsere Mops-Mietz Sarabi freut sich nen Ast :mrgreen: die Schmusy-Fischdinger gibts bei uns ab und an mal als Zwischenmahlzeit. sie werden sehr gerne gefressen.
Thesy schrieb: Schmusy hat wohl irgendwann die Zusammensetzung geändert und ist seitdem auch nicht mehr so "gut". Wer Beutelchen quetschen mag, kann z.B. auch CatzFineFood oder Macs in Beutelchen bekommen (habe ich auch immer da ). Zum Vergrößern anklicken.... ich hab gestern dann doch mal wieder raufgeschaut. na ja, geht mal für zwischendrin. die anderen Beutelchen sind mir teilweise echt zu teuer, da wiege ich Sarabis Portion morgens lieber ab und nehm eine Dose. nur möchte ich mir das Ergebnis ersparen, wenn mein Mann, der Obermorgenmuffel, sonntags um 5.30Uhr die Katzen füttert :lol: wahrscheinlich hat jeder 200g im Napf und unsere Mops-Mietz Sarabi freut sich nen Ast :mrgreen: die Schmusy-Fischdinger gibts bei uns ab und an mal als Zwischenmahlzeit. sie werden sehr gerne gefressen.
04.09.2014 Schmusy Beitrag #18 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Ceilyn schrieb: Der link ging bei mir nicht. ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Einfach Real Nature http://www.fressnapf.de/uploads/bil...g-multipack-3-sorten-real-nature-katze-xl.jpg (Gehts denn jetzt?) may24 schrieb: Ich dachte auch immer das schmusy sei gut. Ist ja in vielen Onlineshops die nur hochwertiges oder futes Futter verkaufen mit dabei. Zum Vergrößern anklicken.... Ja eben, deshalb dachte ich das auch und irgendwie hatte sich das so in meinem Kopf verankert Aber gut, nun sind wir wieder schlauer may24 schrieb: Catzfinefood hab ich jetzt in 400 g Dosen bestellt.^^ Mal gucken wie es angenommen wird. Zum Vergrößern anklicken.... Darf ich dich und in die allgemeine Runde fragen, was ihr an Catzfinefood so gut findet? Auf den ersten Blick scheint es für mich nichts besseres als MACs oder Grau zB zu sein...? Außer dass die Deklaration ziemlich genau ist, was ich auch nicht schlecht finde. Thesy schrieb: Meine mögen es recht gerne, allerdings max. in den 200 g Döschen, sie durchschauen sofort wenn die Dosen einen größeren Inhalt und mögen es dann nicht mehr. Aber ist bei allen anderen Sorten auch so. Darum bekommen sie meist auch die 100 oder notfalls die 200 g Schälchen/Döschen. Es hat wohl etwas mit der Art des Einkochens zu tun - bei den größeren Portionen wird anders abgefüllt, aber fragt mich nicht wie genau. Irgendwer hat es hier im Forum mal erklärt. Ich glaube, es war saurier. Ist halt etwas kostenintensiver :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja auch absolut verrückt. Hab ich schonmal irgendwie gelesen und habe mich gefragt, wie das geht. Ist ja das gleiche Zeug... In der Theorie zumindest Meine machen da ZUM GLÜCK auch keinen Unterschied!
Ceilyn schrieb: Der link ging bei mir nicht. ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Einfach Real Nature http://www.fressnapf.de/uploads/bil...g-multipack-3-sorten-real-nature-katze-xl.jpg (Gehts denn jetzt?) may24 schrieb: Ich dachte auch immer das schmusy sei gut. Ist ja in vielen Onlineshops die nur hochwertiges oder futes Futter verkaufen mit dabei. Zum Vergrößern anklicken.... Ja eben, deshalb dachte ich das auch und irgendwie hatte sich das so in meinem Kopf verankert Aber gut, nun sind wir wieder schlauer may24 schrieb: Catzfinefood hab ich jetzt in 400 g Dosen bestellt.^^ Mal gucken wie es angenommen wird. Zum Vergrößern anklicken.... Darf ich dich und in die allgemeine Runde fragen, was ihr an Catzfinefood so gut findet? Auf den ersten Blick scheint es für mich nichts besseres als MACs oder Grau zB zu sein...? Außer dass die Deklaration ziemlich genau ist, was ich auch nicht schlecht finde. Thesy schrieb: Meine mögen es recht gerne, allerdings max. in den 200 g Döschen, sie durchschauen sofort wenn die Dosen einen größeren Inhalt und mögen es dann nicht mehr. Aber ist bei allen anderen Sorten auch so. Darum bekommen sie meist auch die 100 oder notfalls die 200 g Schälchen/Döschen. Es hat wohl etwas mit der Art des Einkochens zu tun - bei den größeren Portionen wird anders abgefüllt, aber fragt mich nicht wie genau. Irgendwer hat es hier im Forum mal erklärt. Ich glaube, es war saurier. Ist halt etwas kostenintensiver :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja auch absolut verrückt. Hab ich schonmal irgendwie gelesen und habe mich gefragt, wie das geht. Ist ja das gleiche Zeug... In der Theorie zumindest Meine machen da ZUM GLÜCK auch keinen Unterschied!
04.09.2014 Schmusy Beitrag #19 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich probier immer rum ob ich einen ganz besonderen Leckerbissen für meine Katze finde. Vor 2 Monaten hieß es ja noch hier Grau sei das allerallerbeste und jetzt ist es Catz Finefood. Ich wollts mal ausprobieren wie es hier ankommt.
Ich probier immer rum ob ich einen ganz besonderen Leckerbissen für meine Katze finde. Vor 2 Monaten hieß es ja noch hier Grau sei das allerallerbeste und jetzt ist es Catz Finefood. Ich wollts mal ausprobieren wie es hier ankommt.