Hallo ihr Lieben,
aus beruflichen Gründen müssen wir umziehen. Nachdem wir in der neuen Stadt ewig eine Wohnung mit Garten gesucht haben und nie etwas passendes gefunden haben kam jetzt ein total tolles Angebot, eine sehr schöne, günstige Wohung, so dass wir zuschlagen mussten. Der Haken: Sie hat keinen Garten!
Unsere Miezen sind Freigänger, wobei das auch eher relativ ist. Wir haben jetzt noch einen ganz tollen Garten, auch abgesichert mit viel Platz. Sie sind aber beide sehr ängstlich, laufen bei Geräuschen schnell wieder in die Wohnung und entfernen sich nie weit. Am liebsten haben sie es, wenn ich die ganze Zeit mit dabei bin. ;-) Sie stehen selten von allein vor der Tür, weil sie raus wollen. Oft dreht Bea auch nur eine Runde und kommt dann wieder. Wenn es mal nicht geht sie rauszulassen, zb. wenns schon spät abends ist, akzeptieren sie das eigentlich gut und maunzen nicht rum oder so.
Die neue Wohnung ist 1. kleiner (von 75qm auf ca. 65qm) und zweitens hat sie nur einen recht kleinen Hof. Es gibt zwar ein bisschen Grünzeug, aber es ist wirklich nicht viel, hauptsächlich Beton und Räder. :-( Wenigstens ist er durch 2 Türen abgesichert, so dass ich die Miezen rauslassen könnte. Und es gibt ein bisschen was zu schnuppern.
Mir ist natürlich klar, dass es nicht das Gleiche ist....Bitte beschimpft mich nicht, ich habe selber schon ein schlechtes Gewissen, aber wir mussten jetzt einfach eine Wohnung finden und sind auch nicht mit großem Reichtum gesegnet, so dass wir dieses gute Angebot wahrnehmen mussten!
Meint ihr meine Miezen kommen mit der Veränderung klar?