• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Brustbein entdeckt

Diskutiere Knubbel am Brustbein entdeckt im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht ob dass normal ist. Ich habe Siegfried mal gestreichelt, was ganz selten ist, weil er es absolut nicht...
  • Knubbel am Brustbein entdeckt Beitrag #1
lorel

lorel

Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht ob dass normal ist. Ich habe Siegfried mal gestreichelt, was ganz selten ist, weil er es absolut nicht mag ` nur dass Köpfchen bitte`.
Er hat ein recht ausgeprägtes Brustbein, wie ein vorstehender Knubbel, ich war total erschrocken, und rief mein Männe der mir sagte ,dass es normal sei. Dass wäre mir doch aufgefallen, wir haben ihn doch nicht erst seit gestern , auch wenn er sich nicht am Körper streicheln lässt, oder was meint ihr?
Wie ist dass bei Euren Katzen? Siegfried ist vermutlich ein Bkh Mix Kater.
Mir lässt dass keine Ruhe, ich hole mir einen Termin beim Doc, auch wenn mein Männe sagt ich spinne.
Dieser Knubbel ist nicht beweglich, und könnte dass normale Brustbein sein, weil er an der Spitze am Brustbein ist, und auch auf beiden Seiten gleich verteilt ist. Aber warum ist mir dass bisher noch nie aufgefallen? Nun hat er ja langes Fell und man kann solche Dinge wirklich nur ertasten.
Mich würde mal interessieren ob ihr bei euren Katzen dass Brustbein auch so als Knubbel ertasten könnt.

• Knubbel am Brustbein entdeckt

Anzeige

• Knubbel am Brustbein entdeckt Beitrag #2
3 Katzen und ein Hund erfreuen sich hier bester Gesundheit - der Knubbel ist ganz normal ;-)
Ist mir auch schon aufgefallen und ich war echt geschockt.
Aber das gehört so :-D

• Knubbel am Brustbein entdeckt Beitrag #3
:-D Ich hab mich auch geschreckt und gleich mal bei den anderen 2 Katzen kontrolliert. Unser Lover hat nämlich auch einen extrem ausgeprägten Knubbel. Alle 3 Fellis haben das - is also ganz normal.

• Knubbel am Brustbein entdeckt Beitrag #4
Hallo,

kann ich bestätigen. Meine beiden haben das auch.

• Knubbel am Brustbein entdeckt Beitrag #5
Brustbein muss ich nachher mal ein Opfer suchen, glaub aber ja.

Wenns Dich tröstet: ich hab letztens bei Zoe einen dicken Hubbel ganz vorne im Bereich der Milchleisten getastet. Groß, einseitig, seltsam. Nach drei Tagen immer mal wieder Katze befummeln hab ich entschieden: Mäuslein könnte ein wenig mehr auf den Rippen vertragen (war wohl irgendwie der Rippenbogen oder so) :mrgreen:. Und die kleine Dame hab ich auch nicht erst seit gestern ;-)

So. hab geschaut. Hab hier drei unterschiedlich ausgeprägte, "knotige" Brustbeine :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knubbel am Brustbein entdeckt

Knubbel am Brustbein entdeckt - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten