Mein Kater hat Leukämie

Diskutiere Mein Kater hat Leukämie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen. erst einmal, ich bin die neue. Ich habe mich angemeldet weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin. Ich weiß gar nicht wieso ich...
  • Mein Kater hat Leukämie Beitrag #1
Joy78

Joy78

Guten Morgen. erst einmal,
ich bin die neue.
Ich habe mich angemeldet weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin.
Ich weiß gar nicht wieso ich schreibe, vielleicht um Trost zu finden?! Mir geht es nämlich richtig schlecht!

Mein Kater ist schon seit Jahren eigentlich krank, ich erspare euch nun den ganzen Verlauf seiner Krankheits- und Tierarzt Geschichte, ich komme gleich zum gestrigen Tierarztbesuch.
Wie waren dort und es wurde nach mehreren Tests Leukämie diagnostiziert. Soweit ich es verstanden habe, gibt es zwei Formen der Leukämie bei Katzen. Ich war gestern leider sehr aufgewühlt darum kann ich zu den Fakten relativ wenig sagen. Genauer wollte ich morgen nachfragen, denn dann habe ich wieder einen Termin.

Auf jeden Fall geht es meinem Kater schon ziemlich schlecht.
Er kann nicht mehr laufen, seine Hinterbeine sind kraftlos aber auch teilweise sein Kopf, den lässt er meistens einfach so zur Seite fallen.
Ansonsten muss ich sagen, er frisst noch - er geht noch auf die Toilette und macht sowohl groß als auch klein ( sry ich wusste nicht wie ich es am Morgen angenehmer ausdrücken sollte )
Die Tage zuvor wackelte er beim gehen schon ziemlich. Und vorgestern Nacht fiel er ständig um, wie eine betrunkene Katze.
Wir sind daraufhin dann gestern zum Tierarzt mit neuen Erkenntnissen. Und wie ich oben schon schrieb, Leukämie.
Ich fragte den Tierarzt ob einschläfern nun die Konsequenz dessen sei. Daraufhin meinte er, dieses würde er noch nicht tun.
Es gab eine Aufbauspritze mit Antibiotika. Er sagte mir, ich solle es beobachten diese Spritze am Freitag, spätestens Samstag noch mal geben. Und wenn bis Montag oder Dienstag keine Besserung in Sicht sei, dann seien mehrere Organe beschädigt und dann müsse ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, den letzten Gang zu gehen.
Er sagte auch, es gäbe Katzen die damit noch 2 oder mehrere Jahre leben können. Er sagte aber auch, das Torkeln würde wohl nicht ganz weg gehen, was mir egal wäre, -hauptsache er kann gehen ohne um zufallen.

Ja nun ist es so, aktuell, gestern als wir nach Hause kamen hatte ich das Gefühl zumindest eine kleine Besserung zu sehen.
Er fraß :) er ging auf die Toilette und ging dann wieder schlafen.
Ja das selbe dann gestern Abend auch, ich hab ihn zu mir geholt! Momentan schläft er wirklich sehr viel und dann am abend ging er dann noch einmal auf die Toilette machte sein Geschäftchen. Fraß und schlafen.
Heute morgen wieder das selbe wie die Nacht zuvor :/ er fiel um und ich half ihm auf die Toilette musste ihn hochhalten und er machte. Nun liegen wir beide hier auf dem Sofa, er auf seiner Lieblingsdecke und ich neben ihm und bin einfach nur verzweifelt!
Ihm geht es - wenn von den Umständen absieht - eigentlich recht gut!
Er ist nicht apathisch, was ja oft der Fall ist wenn der Tod vor der Tür steht! Er schnurrt! Er will fressen und geht auf die Toilette! Ist Aufmerksam.
und das ist das schwierigste für mich.

Mein Tierarzt macht um 10 auf! Ich werde ihn um kurz vor anrufen und ihm die Lage erklären. Ihn fragen ob es sinnvoll is ihm noch diese Aufbauspritze zu geben die ja eigentlich erst für morgen angesetzt ist.
Aber ich hinterfrage mich auch und stelle mir die Frage, ist es mein Egoismus der mich zu dieser Entscheidung drängt ? Den Kater nicht loslassen zu wollen ?
Wenn ich daran denke, dass es meinen Kater nun bald bei mir nicht mehr geben wird, zerreißt es mir mein Herz und ich weine, so wie jetzt auch, bei diesen Worten der Hoffnungslosigkeit! Ich habe den Kater schon nun seit 14 Jahren. Wir haben eine ziemlich enge Bindung! Klingt irgendwie komisch - aber er war stets da wo ich war ist mir hinter hergelaufen - er hatte in meinem Bett einen Platz auf einem Kissen dort hat er jede Nacht geschlafen, ich hab meinen Arm um ihn gelegt und meinen Kopf auf sein Bauch und so sind wir eingeschlafen. Er ist so eine Kuschelmaus!!!!! Selbst wenn ich mal im urlaub war oder im Krankeknhaus oder fürs Wochenende Weg! Ich hab ihm beim schlafen immer vermisst! Und war froh ihn wieder zu haben. Und nun der Gedanke, ihn für immer gehen zu lassen, quält mich. Mir wird ganz schlecht!
Aber ich WILL unbedingt das richtige tun und ehrlich, ich würde nie nie nie NIE auch nur ansatzweise meinen Kater nötig leiden lassen nur weil ich nicht los lassen kann.

Mein Umfeld versteht mich nicht ganz, von dem bekommt man eben nur diese typischen Floskeln zu hören, die man eben so zu hören bekommt!
" Ihr hattet schöne Jahre zusammen. " oder " Die Trauer wird vorüber gehen " ich weiß sie meinen es alle nicht böse, sie wissen es eben nur nicht besser. Aber ich hab gerade JETZT in diesem Moment das Gefühl als würde mein Herz herausgerissen werden.
Dieser Kater ist mein einziger Kater, ich habe keine zweite Katze also ist diese Bindung schon ziemlich stark.

Versteht mich nicht falsch ich will die Liebe der Katzenhalter nicht in Frage stellen nur weil sie zwei oder mehrere Katzen haben. Ich möchte einfach nur so gut wie es geht mein Gefühl beschreiben wie ich mich gerade fühle. Schon der Gedanke daran ihn dann heute endgültig gehen lassen zu müssen, da wird mir ganz schlecht.

Ich bin wirklich verzweifelt.

In einer Stunde werde ich beim Tierarzt anrufen und dann mal sehen was er sagt.

edit : der Tierarzt selber meinte gestern der Kater habe keine Schmerzen und er sagte auch ganz unverblümt er würde mir das sagen wenn dem so wäre, da solle ich mir keine Sorgen machen.

Sorry wenn mein Beitrag teilweise und an machen Stellen sehr konfus und durcheinander klingt! Aber das gibt wohl meine momentane Lage wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater hat Leukämie Beitrag #2
Es tut mir sehr Leid das Du vor dieser schweren Entscheidung stehst! Ich kann Dir nur eines sagen und das ist, das Du es merken wirst wenn er wirklich nicht mehr kann/will! Die Leute haben alle gut reden, wer kein Tier besitzt kann sich auch nicht vorstellen wie stark die Bindung zwischen Mensch und Tier sein kann! Sie ist manchmal noch stärker als zwischen Mensch und Mensch! Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für Dich sein muss! Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen das der Kleine sich nochmal berappelt und Ihr noch eine schöne Zeit zusammen haben könnt! Fühle Dich umarmt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater hat Leukämie Beitrag #3
Liebe Joy78,

es tut mir sehr leid, was Du im Moment durchmachen musst.
Ein geliebtes Tier so krank zu sehen ist nicht einfach und nimmt einen schrecklich mit.
Das man hin und her gerissen ist zwischen dem eigenen Egoismus (man will das Tier nicht hergeben ) und dem was für das Tier das Richtige ist, ist in dieser Situation total verständlich.
Ich denke immer man sollte das Tier genau beobachten. So lange keine Schmerzen da sind und das Tier noch trinkt und frisst und sich vom Verhalten her nicht total verändert (ausser natürlich, dass mehr geschlafen wird) dann würde ich ihm diese Tage noch so schön wie möglich machen.
Den engen Kontakt zum Tierarzt halten ist auch eine gute Idee. Normalerweise wird ein Tierarzt die Situation richtig einschätzen und kein Tier leiden lassen, aber auch nicht zu früh erlösen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #4
Ich danke euch beiden sehr.
Habe nun beim Tierarzt angerufen.
Er sagt ich soll das ganze noch einmal ein paar Stunden beobachten, er sagte auch, die Spritze bräuchte auch ein wenig um zu wirken, also eine zweite Spritze würde er nun nicht empfehlen. Denn diese die er gestern bekam, sollte im Grunde länger wirken, mindestens 3 Tage. Gestern als ich vom Tierarzt kam empfand ich ja auch eine Besserung, denn er ist selbstständig zur Toilette gegangen mit ein wenig umkippen aber besser als heute denn er macht nix mehr selbstständig.
Um kurz vor 12 soll ich ihn noch einmal anrufen, er würde sich dann noch einmal mit seinen Sohn in Verbindung setzen, denn momentan macht er nur Aushilfe. Weil sein Sohn krank ist, aber Senior gehörte vorher die Praxis, er praktiziert nur noch zwischendurch ( nur als kleine Info ) gefressen hat mein Kater heute noch nichts, aber ich bin mir sicher er würde wenn er könnte. Also wenn er stehen könnte.

Ach man, mein Herz schmerzt, ich hab das Gefühl ich bräuchte so ne Beruhigungsspritze komm aus dem heulen gar nicht mehr raus.

Was das Verhalten angeht, also da hat er sich schon ziemlich geändert eben auch durch das schlafen, aber er ist eben nicht abwesend. Wenn draußen die Vögel zwitschern reagiert er noch, wenn ich aufstehe guckt er mir hinterher also da ist er auf alle Fälle noch. Das macht die ganze Sache auch so schwer.
So nun warte ich bis 12 :/ die Zeit vergeht gar nicht, so kommt es mir vor.

Danke euch noch mal für eure Beiträge. All zu schnell aufgeben will ich auch nicht! Auf keinen Fall. Es ist schwer so macht und hilflos vor dem Problem zu stehen.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #5
Es tut mir so leid!
Ich möchte eine so schwere Entscheidung auch nicht treffen müssen.
Ich hoffe für euch das die Spritze doch noch Wirkung zeigt und ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt.
Ich drück dich.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #6
Danke Limahl! Ich hoffe es auch.
Ich sitze wie auf heißen Kohlen und bin irgendwie innerlich sehr unruhig!
Ich werde um halb 4 zum Arzt fahren, dort evtl. noch was zum Aufbauen bekommen.
Er hat vorhin gefressen, allerdings musste ich ihm das Futter bringen. Aber er hatte einen riesen Hunger und hat alles aufgegessen, habe sein Futter noch mit ein wenig Wasser vermengt, damit er auch ein bisschen Flüssigkeit bekommt!
Mein geliebter Kater konnte anschließend sogar noch ein paar Schritte gehen :) aber ich freue mich jetzt nicht zu früh. War noch alles ziemlich zaghaft und auch nur mit Unterstützung.
Der Arzt meinte ich sollte auf jeden Fall noch einmal seinen Sohn zu Rate ziehen, der ist heute Nachmittag da, er sagte ich soll gleich um kurz vor 4 kommen, da ist nix los aber heute würde er noch nicht einschläfern. Ich habe mir nun selber das Ziel gesetzt! Spätestens bis Samstag! Drückt mir also die Daumen!
Der Arzt selber sagte auch, es macht ja auch keinen Sinn einen " Pflegefall " aus dem Kater zu machen! Die Grunddinge sollte er ja schon selber schaffen. Das sehe ich auch ein. Aber es ist halt noch so, dass mein Kater noch will! Er macht ja noch! Und er würde machen wenn er könnte.
Es ist wie als seien seine Hinterbeine gelähmt! Sind sie aber nicht.

Drückt mir die Daumen. Ich hab schon ein bisschen Angst!

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #7
Ich drück dir die Daumen und ich kann verstehen das du Angst hast. Das hätte ich auch.
Bitte berichte wie es weiter geht.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #8
Ich drücke auch die Daumen damit ihr noch eine schöne Zeit habt.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #9
Liebe Joy78!
Ich lese gerade Deine traurige Geschichte. Ich fühle mit Dir und ich weine mit Dir!
Wie Sylle oben schrieb, die Bindung zwischen Mensch und Tier kann stärker sein, als zwischen Menschen. Ich kann das bestätigen.
Das schlimmste ist, das man so hilflich ist! Schließlich möchte man für sein liebes Tier nur das Beste, aber wie soll das in solch einer Situation funktionieren?

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil meinen Süßen am vergangen Freitag ein Fibrosarkom weggenommen wurde und ich auf der verzweifelten Suche nach Informationen zu Therapien bin. Ich habe große Angst, weil ich bisher nur das Schlimmste gelesen habe.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #10
Hallo, hier bin ich wieder.
War eben beim Tierarzt

Viel Hoffnung hat er mir nicht gemacht.
Mein Kater hat nun noch mal eine " Aufbauspritze " bekommen mit Antibiotika aber wie gesagt, viel Hoffnung konnte der Arzt mir nicht machen.

Die Muskeln in den Hinterbeinen sind deutlich zurückgegangen innerhalb von fast 2 Wochen.
Er hat mir noch einmal erklärt was genau der Kater hat, also Leukose.

Ja, bis Samstag hab ich mir ja wie gesagt den Stichtag gesetzt! Die ich zum Abschied nehmen nutzen werde.
ich bin echt Tod - Traurig und kann es noch gar nicht fassen. Es ist aber gut zu wissen, ich kann hier zumindest meinen Kummer in Worte fassen und niederschreiben. An einem Ort wo man mich versteht! Und für denen ein Kater eben nicht nur ein Kater ist!

Danke für die ganzen lieben Worte

Angie ich hoffe sehr du findest was du suchst und ganz viel Erfolg!!!! Ich wünsche dir und deiner Katze alles erdenklich gute! Und das du dich noch an deiner Katze erfreuen kannst :/ es ist so hart mit dem Verlust zurecht zu kommen.
Also für mich zumindest ist es gerade unbeschreiblich schwer.
Ich hänge so sehr an meinem Kater ♥ und ich würde ALLES wirklich AAAALLES tun damit es ihm besser geht. Damit er nur wieder gehen kann! :-( ich will ihn nicht gehen lassen.

Noch ist er da und der Tierarzt hat mir heute noch einmal versichert das er keine Schmerzen hat. Jetzt liegt er erst einmal ganz allein und ruhig in seiner Transportbox, in der er sich eben noch hingeschleppt hat. Heute Abend werde ich ihn zu mir nehmen und ein wenig schmusen und noch seine Nähe spüren und ihm zeigen, er ist nicht allein.
Und bete und hoffe auf ein Wunder, dass er bald wieder gehen kann ohne hinzufallen

Ich kann wirklich nicht beschreiben was ich drum geben würde.

Ich grüße euch aus der Ferne und danke euch noch einmal recht herzlich.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #11
Joy, es tut mir leid! Ich hoffe mit dir das die Spritze noch mal was bringt.

Nun sitze ich hier und weine schon mit. Mich macht so etwas immer total fertig.

Geniesst euere gemeinsame Zeit, egal ob sie noch Tage, Wochen oder gar Jahre dauert!

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #12
Liebe Joy, deine Geschichte ist sehr traurig! Ein geliebtes Tier gehen zu lassen ist sehr schwer, aber auch wenn du sehr an ihm hängst, bleibst du realistisch und das ist gut für euch beide.

Ich hoffe mit dir auf ein Wunder und drücke dich so lange aus der Ferne!

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #13
Hey Limahl, dass wollte ich natürlich nicht, dich zum weinen bringen. Reicht doch wenn hier einer weint :) und ich hab schon mein 2. Paket Taschentücher verbraucht. Und ich nutze die eigentlich nie :/

Mein Katerchen liegt nun neben mir. Nicht ganz so entspannt aber er ist noch bei mir. Ich würde mir wünschen es würden noch Jaaaaaahre sein. Aber sind wir ehrlich, es werden wohl nur noch tage sein. Wenn nicht schon morgen :-( wie bereitet man sich auf so etwas vor ?
Es ist mein erstes Mal ein geliebtes Tier einschläfern zu lassen. Ich möchte unbedingt dabei bleiben. Ich könnte es nicht mit mir vereinbaren ihn in dieser Situation allein zu lassen. Am liebsten hätte ich ihn dabei auf dem Arm! Und ich werde sooooo heulen! Das wird peinlich! So vor dem Tierarzt! Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf. dabei will ich eigentlich nur positiv denken.

Verzeiht mir BITTE wenn dieser Thread sich so langsam zu einem Jammerthread meinerseits entwickelt! Ich hab mir den Ausgang etwas anders gewünscht.

@ Kunterbunt danke, bete für das Wunder für die Nacht :) können es hier in Bremen ziemlich gut gebrauchen gerade.

Es ist schwer trotz allem realistisch zu bleiben/sein.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #14
Bitte entschuldige dich nicht dafür, dass du dich ausheulst!
Dafür sind noch genau solche Foren da. Und hier sind so viele Leute, die dich sehr gut verstehen können. Also lass alles raus, was dir hilft, mit denen Ängsten/ Gefühlen und der Trauer fertig zu werden!

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #15
Es ist überhaupt nicht schlimm wenn du heulst ... Das kennen wir alle und das ist ganz normal!
Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass es deinem Süssen doch noch besser geht mit der Aufbauspritze.
Viele Tierärzte und TAhelferinnen weinen mit den Leuten, wenn ein geliebtes Tier geht, dafür braucht sich niemand zu schämen...
Alles Liebe und viel Kraft für Euch beide.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #16
Weiss ich doch das du mich nicht zum weinen bringen wolltest. Ich muss aber bei so was immer mit weinen, das geht mir so ans Herz. Wollte dich nur wissen lassen das du mit deinen Tränen nicht alleine bist.

Ich habe keine Ahnung wie man sich darauf vorbereitet. Ich glaube das kann man nicht. Aber ich habe auch noch keine Katze gehen lassen müssen. Einen Zwerghasen schon, aber der ist ohne fremde Hilfe über die Regenbogenbrücke gagangen. Und die Bindung zu ihm war schon eine andere als zu meiner Katze. Mir garaut auch vor dem Tag der Tage, ich hoffe uns bleiben noch viele Jahre.

Und ein bischen Hoffnung habe ich ja auch noch das es deinem Kater morgen etwas besser geht.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #17
Im Grunde wird es dadurch ja leider auch nicht viel besser durch das jammern.
Aber ich habe so gar niemanden mit dem ich reden könnte. Und hier kann ich es raus lassen - weil man mich hier eher versteht.
Mein Freund ist zwar da und ich muss das nicht ganz allein durchstehen, aber es ist irgendwie nicht das gleiche. Er ist mit dem Kater nicht 14 Jahre lang zusammen und da er nicht bei mir wohnt hat er noch Abstand.
Ich weiß ja wie es ist! Als ich noch zu Hause gewohnt habe, damals, als ich noch jung war, hatten wir auch ne Katze - einen Hund und auch als die gestorben sind, war ich traurig, aber 1. war ich schon ne Weile ausgezogen als es ums Ende der Tiere ging und 2. waren es nicht meine Tiere, sondern die von meiner Mutter, ich hatte zwar was mit ihnen zu tun und hab sie auch gern gehabt, ABER es war eben nicht meins! Und hier hab ich eben eine richtige Beziehung aufgebaut.
Es war schon von Anfang an schwer mit meinem kleinen Herzensbrecher.
Ich hatte ihn damals vom Bauern geholt! Er hatte starken Katzenschnupfen. Ganz vereiterte Augen und so da sagte der Bauer " Ach die nicht - die is krank, der dreh ich den Hals um das wird nix mehr!" zack und schon war es um ich geschehen - hab sie mit nach Hause genommen und beschützt und behütet! Sie hat auf mir - neben mir geschlafen! Ja das hat uns schon sehr verbunden und seitdem ist sie mein ein und alles! Eines der wichtigen Bestandteile meines Lebens.

Ach schon wieder so viel geschrieben. Mein Freund hat schon rote Ohren von meinem ganzen Gerede.
Diese Entscheidung demnächst zu treffen ist echt schwer.

@Neryz dann muss ich ja noch viel mehr weinen :-( die gucken jetzt schon ganz betroffen, wenn die dann auch noch anfangen zu weinen! Ich heul da ja jetzt schon fast - immer sobald schlimmer wird.
Ich bin da wirklich schon Stammkunde.
2 - 4x im Monat bin ich da schon zu Gast! Schon allein wegen dem chronischen Katzenschnupfen den mein Kater eine ganze Weile hatte.

Ja ich sollte positiver denken und hoffen das die Spritze wirkt! Ich würde es mir sehr wünschen.

@ Limahl das ist wirklich sehr nett das du auch positiv bist!

Ihr seid alle echt lieb! Danke! Zumindest muss ich ab und zu mal nicht weinen. Weil ich das Gefühl habe ich kann mir hier etwas Balast von der Seele schreiben! Zumal das gerade zwei echt schwere Tage waren für mein ♥ Katerchen und mir.

Ich muss echt sagen, dieses Forum ist schön.
Ich hatte zuvor Angst, weil man oft kritisiert wird. Aber das ich so lieb aufgefangen werde hätte ich nicht gedacht!

D A N K E ♥

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater hat Leukämie Beitrag #18
Liebe Joy, es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachen musst:sad:. Fast jeder, der schon einmal selbst in dieser Situation war, kennt wohl dieses unsagbar traurige Gefühl.

Man klammert sich an jeden noch so kleinen Strohhalm, weiß aber ganz genau, dass es demnächst Zeit ist, Abschied von dem geliebten Tierchen zu nehmen. Dieser Schmerz ist fast unerträglich und reisst einem fast das Herz raus.

Genieße die Zeit, die Dir noch mit Deinem Katerle bleibt. Ich hoffe, es ist noch eine recht lange.

Und wenn es nicht mehr geht, wird Dein geliebtes Tierchen es Dir sagen und Du merkst es...

Mitfühlende Grüße
Petra

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #19
Zu später Stund ein kleines Lebenszeichen ( zumindest von mir ) mein ♥-blatt liegt! Und liegt! Und liegt! Da passiert leider nichts mehr :( hab ihm das Futter gebracht - nix hab versucht ihn aufzusetzen und zu animieren zu gehen oder zu stehen, aber er plumpst um, wie ein nasser Sack :( er atmet! Mal schnell, mal langsam.

Tja, was soll ich sagen ? :(
Vielleicht ist es so wie in den Filmen, Lassie, Black Beauty usw.... das ich morgen früh die Augen auf mache und mir der Kater seine Pfote entgegen streckt und sie mir ins Gesicht haut das ich wach werde.
Aber es sieht schlecht aus :( leider
Ich werde heute mit dem Kater auf dem Sofa nächtigen. Und morgen im Laufe des Tages den letzten Gang gehen.
Ich hab meinem Katerchen ein wenig die Zunge mit Wasser befeuchtet! Einfach nur damit er ein wenig Flüssigkeit bekommt! Ich denke mehr kann ich leider nicht mehr tun!

:-(

Ich leide wirklich höllisch! Und es schmerzt zuzusehen wie sich die Situation von Stunde zu Stunde verändert!
zuerst zeigte er noch Interesse an dem Futter - aber er roch dran, fraß aber nicht. Als ich es dann wieder nach unten stellte guckte er noch leicht interessiert - so nach dem Motto " Hey wohin damit ? hier bleiben !" aber er isst nichts. Hab ihn quasi mit der Nase dran gestoßen. Hab es dann weg gemacht. Er sackte einfach so zur Seite!

Mein Kater ♥ es tut mir so leid. So so so so so so so so so so so leid!!!!!

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #20
Ich habe mit meiner Feundin 2 ihrer Katzen begraben war aber nie dabei beim einschläfern und das war schon schlimm.Bei meinem Ferdi mußte und wollte ich dabei sein und ihn auf seinem letzten Gang begleiten.
Noch beim Tierarzt fraß er ein paar Leckerlies und schaffte sogar sich noch halb aufzurichten und gab mir einen Nasenkuß bevor er friedlich einschlief. Ich hatte es mir für ihn schlimmer vorgestellt aber er schlief ein und sein Herz hörte auf zu schlagen. Wir mußten es noch bezahlen und in dieser elendigen langen Zeit am Tresen mit meinem Ferdi im Korb war es mir völlig egal was um mich herum war denn ich weinte wie ein Schloßhund.
Ist jetzt 5 Monate her und auch beim schreiben kommt wieder alles hoch.
Ich weiß wie du Dich fühlst und es wird nicht so schnell vergehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich drück dich.

Das was wir leider irgendwann alle vor uns haben und jeder kennt es.
Verfasser mir unbekannt)

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich noch wach
Was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss?
Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.

Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Kater hat Leukämie

Mein Kater hat Leukämie - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten