Mein Kater hat Leukämie

Diskutiere Mein Kater hat Leukämie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das ist überhaupt nicht gestört, ich habe in einer kleinen Schatulle Haare , Barthaare, Zähne und Krallenhüllen von meinem Winston. Mit seiner...
  • Mein Kater hat Leukämie Beitrag #41
das ist überhaupt nicht gestört, ich habe in einer kleinen Schatulle Haare , Barthaare, Zähne und Krallenhüllen von meinem Winston. Mit seiner Bürste wird keiner der anderen Katzen gebürstet!

Hier versteht jeder wie du dich fühlst, jeder kennt diese Stimmungsschwankungen die du gerade mitmachst. Es ist gut, dass du ihm das Sterben erleichtert hast und ihm einen sanften, Tod ermöglicht hast.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Kater hat Leukämie Beitrag #42
Ich möchte euch nur kurz meinen kleinen Engel vorstellen.

Einfach weil ich nun so viel von ihm geschrieben habe - damit ihr wisst von wem ich hier schreibe!
Wenn ich die Bilder sehe sticht es in meinem Herzen.
:(
wenn ich ihn so da liegen sehe, noch fit würde ich mich am liebsten zu ihm legen und ihn kuscheln! Und schmusen! Und knutschen!

Man sieht sogar noch die Stelle wo er Blut abgenommen bekam, an seinem Pfötchen eine kleine rasierte Stelle :D

Anhänge

• DSCN0047.jpg
    DSCN0047.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSCN0049.jpg
    DSCN0049.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater hat Leukämie Beitrag #43
das ist überhaupt nicht gestört, ich habe in einer kleinen Schatulle Haare , Barthaare, Zähne und Krallenhüllen von meinem Winston. Mit seiner Bürste wird keiner der anderen Katzen gebürstet!

Hier versteht jeder wie du dich fühlst, jeder kennt diese Stimmungsschwankungen die du gerade mitmachst. Es ist gut dass du ihm das Sterben erleichtert hast und ihm einen sanften, Tod ermöglicht hast.

lg
Verena

Ja so etwas wollte ich auch machen. Eine kleine Box mit ein paar Dingen, so wie Spielzeug und eben die Haare :D aber meine Klamotten muss ich wohl oder übel demnächst mal waschen! :( leider.

Ich bereue auch ein wenig das ich die Barthaare die er oft verlor nicht behalten habe :( soweit hab ich nicht gedacht!

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #44
Ich kann dich gut verstehen, das ist nicht gestört. Ich konnte meine Fleecejacke, auf der mein Pupi zum letzten Mal einschlief auch sehr lange nicht waschen. Ich hab dann kurz nach seinem Tod angefangen, wie eine blöde nach Haaren von ihm zu suchen in der Panik, zu vergessen wie sie aussahen, wie er roch, wie er war. Ich hatte Angst, alles von ihm (also die Haare) einzusaugen und ihn so nach und nach zu "verlieren".

Ich glaub in der Trauer handelt man einfach nicht "normal". Als ich anfangen wollte die Haare zu sammeln, durfte ich mir etwas von meiner Mutter anhören, die meine panische Sammlerei nicht verstehen konnte. Ich habs dann doch nicht getan, frag mich nicht warum. Rationales Handeln war in der Zeit nicht möglich.

Ich hab mir ca. 2 Jahre vor seinem Tod seinen Pfotenabdruck tätowieren lassen und war nachher froh, dass ich ihn noch zu guten Zeiten, also mit einem positiven Gefühl so für immer verewigt hatte. Auch ein Abdruck von meiner Mii ist mittlerweile auf meinem Arm. So werd ich die beiden für immer bei mir haben und nie vergessen.

Das einzige was von Pupis eigenen Sachen noch da ist, ist sein Schmusekisschen, ein kleines blaues Katzenminzekissen, dass er als 12 Wochen alter Stopsel bekommen hatte und all die Jahre überlebt hat.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #45
Heute - vor 3 Wochen habe ich meinen kleinen Räuber verabschiedet! Und ich muss sagen, ich fühle mich kein bisschen besser!
Es gibt Tage, an denen ich nur einmal am Tag weine. Mein Alltag hat mich wieder. Bin also etwas abgelenkt, aber an so Tagen wie heute - geht es mir richtig beschi**** ich bin mega unglücklich und ich weine manchmal so stark - das ich keine Luft mehr bekomme.

Ich bin gespannt wann es besser wird. Wird es denn überhaupt besser ?

Ich wünschte mir so sehr, mein geliebter Schatz wäre hier.
Ich bin echt sehr überwältigt von dieser Trauer, nie hätte ich geglaubt das der Schmerz und der Verlust so tief gehen würde.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #46
Weisst du, 3 Wochen ist ja auch echt noch nicht lange. Kann verstehen das es dir immer noch so schlecht geht. Es wird bestimmt irgendwann besser oder zumindest anders. Du wirst auch wieder mit einem Lächeln an ihn denken können. Aber das wird noch dauern.
Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft für die harte Zeit.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #47
Aber müsste es nicht zumindest ein bisschen besser gehen ?
Nur so ein klitze kleines bisschen ?
Vielleicht sollte ich in Therapie gehen. Gibt es Menschen die an den Kummer schon gestorben sind ? Ok, ich gebe zu, ist nun vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin diesem Gefühl so machtlos gegenüber.

Danke Limahl für deine aufbauenden Worte.

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #48
Hey,

ich hab grade Deine herzzerreißende Geschichte gelesen und auch einige Tränen verdrückt. Weiß, wie's ist, seinen treusten Freund für immer zu verlieren. Moritz' Tod ist jetzt gute 10 Monate her, und es vergeht trotz meiner beiden neuen Samtpfoten kein einziger Tag, an dem ich nicht an ihn denk, an jedem 4. des Monats weine ich immer noch um ihn. (Er war mein allerbester, wahrster Freund und war da für mich, als es mir jahrelang sehr schlecht ging, war da, als mich alle anderen verlassen haben...)
Hab sogar 2x von Moritz geträumt, das erste Mal ging die Tür auf und er war wieder da, gesund und munter. Als ich ihn streicheln wollte, bin ich aufgewacht und hab erstmal geheult, weil der Traum so schön war und die Realität so traurig.
Geholfen hat mir Tagebuch schreiben und dieses Lied, das ich heute noch anhöre und sofort an Moritz erinnert! [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=8acG_nyH7_o[/YOUTUBE]
Außerdem hab ich mir unzählige Fotos angeschaut, immer und immer wieder, und wir haben und werden uns immer seine Geschichten, Abenteuer erzählen und dabei voller Liebe und Dankbarkeit sein...

Du siehst, es dauert seine Zeit. Mir war eigentlich schon am Abend seines Todes klar, dass ich wieder einen Kater will und hab meine Eltern 6 Monate angefleht. Seit 1.6.14 lebt jetzt Smiley bei uns und frisst aus Moris altem Schüsselchen, spielt mit seiner alten Maus, liegt auf seinem Platz... Trotzdem ist er so anders und das ist gut so! Keine andere Katze der Welt kann meinen Garfield ersetzen, obwohl... Balu, unser zweiter 'Neuer' ähnelt ihm sooooo sehr...

Fühl Dich umarmt.
Tessa

Außerdem haben mir unzählige Gedichte geholfen. Das Schönste ist das Folgende finde ich:

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es
drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer
erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit
Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause
bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht
hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen
speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich
in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst,
wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich
ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre
die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun
Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere
sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber,
für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen
langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du
einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte
sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst
Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst
Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes
umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen
zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine
wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere
erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche
Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte
Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen
muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber
sehen, die Du ganz allein treffen musst –
zugunsten Deines lebenslangen Freundes,
und mit Unterstützung Deiner eigenen
tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein
Freund Dich vielleicht verlassen wird –
Du wirst Dich einsam fühlen,
wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht.
Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein
Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten
Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine
Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene -
anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen
Tage die kommen werden.
Und in manchen Momenten, wenn Dir dein
Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas
an Deinen Beinen entlang streichen spüren.
Nur ganz ganz leicht.
Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem
Dein lieber - vielleicht liebster Freund –
gewöhnlich lag,
wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage
erinnern.
Die Erinnerung wird voraussichtlich
schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen
hinterlassen.
Während die Zeit vergeht, kommt und geht
Dieser Schmerz als hätte er sein eigenes
Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder
annehmen, und er kann Dich sehr verwirren.
Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich
deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er
Dich vertiefen. Auf die eine oder andere
Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir,
einen vierten Tag geben
- verbunden mit der Erinnerung an Dein
geliebtes Tier.
Und durch die Schwere in Deinem Herzen
wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir
gehört.
Sie wird einzigartig und stark sein, wie
Unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir
geliebt – und verloren haben.
Diese Erkenntnis nimmt die Form
lebendiger Liebe an - wie der himmlische
Geruch einer Rose, der übrig bleibt,
nachdem die Blätter verwelkt sind.
Diese Liebe wird bleiben und wachsen -
und da sein für unsere Erinnerung.
Es ist eine Liebe, die wir uns verdient
haben.
Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns
vermachen, wenn sie gehen. Und es ist
ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden
solange wir leben.
Es ist eine Liebe, die nur uns allein
gehört.
Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen
ist, um uns vielleicht unseren geliebten
Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe,
die wir immer besitzen werden.

Autor und Name leider unbekannt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater hat Leukämie Beitrag #49
Mh nun hab ich gerade was geschrieben und weg is es :( mist

Brief aus dem Regenbogenland
Du warst bei mir bis zum Ende.
Und auch nachdem ich schon gegangen war,
hast du mich noch eine Weile gehalten.
Als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah dich weinen.

Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
Und sie war weise.
Es war Zeit für mich zu gehen.
Ich danke dir für dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen,
brauchen die Liebe und Zuneigung
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer an mich.
Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.
Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.
Denke nur daran wie glücklich wir waren.
Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
Ich werde ihnen danken, dass auch sie Dich glücklich machten.
Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!

Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest
mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter

Autor unbekannt, aber dennoch voll schön und sehr traurig!

Tessa dein Gedicht war auch schön, ich versuche einfach momentan Sachen zu lesen und zu vermeiden die mich traurig machen.
Auch im Bekanntenkreis kommt es vor das dort so Sätze fallenn wie - 3 Wochen - da kann es doch nicht mehr dolle weh tun. DOCH es tut weh!

Und so jammer ich vor mich hin. Der einzige der mich versteht ist mein Freund. Doch der ist nun heute übers Wochenende nicht da, es ist eine komische Situation, so ganz allein :( keine Katze die hier Lärm macht und mit einem kuschelt! Kaum auszuhalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater hat Leukämie Beitrag #50
Auch im Bekanntenkreis kommt es vor das dort so Sätze fallenn wie - 3 Wochen - da kann es doch nicht mehr dolle weh tun. DOCH es tut weh!

Und so jammer ich vor mich hin. Der einzige der mich versteht ist mein Freund. Doch der ist nun heute übers Wochenende nicht da, es ist eine komische Situation, so ganz allein :( keine Katze die hier Lärm macht und mit einem kuschelt! Kaum auszuhalten!

Oh ja, kenn ich auch. Am nächsten Tag realisierte ich das alles erst. Kam heulend von der Schule heim und was hör ich? "Jetzt hör auf! Das bringt ihn auch nicht wieder!" von meiner Mama. Ab da hab ich den Schmerz so gut es ging versteckt. Weihnachten musste ausgerechnet ich auf Moritz altem Platz vom Sofa sitzen, für Fotos lächeln und so tun, als wär alles ok. Während mein Herz still und leise blutige Tränen weinte.

Wenigstens hast Du jemanden, der Dich versteht... Mir kam's oft so vor, als wäre ich die Einzigste, die wirklich um Moritz getrauert hat. Einer meiner Brüder kam am Todestag noch vorbei und sagte wörtlich: "Stopfen wir ihn aus, damit er dann auf seinem Platz liegen kann und ihr ihn streicheln könnt!" Das war so schlimm. Echt. Und niemand hat mich richtig getröstet. Niemand! Ich wusste nicht, wohin mit dem Schmerz, bis ich angefangen hab, Moritz ein Tagebuch zu schreiben.

Jetzt, nach 10 Monaten, vermiss ich ihn zwar immer noch, als wär's der erste Tag, aber der Schmerz, die Trauer hat inzwischen nachgelassen. Ich kann aber noch keine anderen roten Kater sehen, denn dann denk ich automatisch wieder traurig an ihn. Bin gespannt, wie es am 04.12.14 wird...

Kopf hoch... Irgendwann wirst auch Du lächelnd von ihm erzählen können, dankbar und voller Liebe.
Tessa

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #51
Ich habe gerade deine traurige Geschichte gelesen und musste gleich wieder weinen und an meinen Wauzi denken den wir letztes Jahr im April plötzlich eingeschläfert werden musste - Milztumor aufgerissen/innerliche Verblutung. Die Phase die du jetzt hast dauert einfach. Ich habe bis zu 3 Monate nach der Einschläferung Rotz und Wasser geheult. ER war unser Baby, unser Kind, unser ein und alles. Ich weiss wie du dich gerade fühlst. Schon zu Lebzeiten sind mir Gedanken gekommen wie: wie mach ich das nur wenn er nicht mehr da ist? Es wird so leer werden das will ich nicht! Etc. Die Trauer hat lange gedauert aber das viele darüber reden hilft einem sehr. Es wird NIE vorbei gehen aber es wird leichter. Ich kann auch deinen Freund verstehen, der meint er will keine neue katze holen da es quasi ersetzten ist. Genauso habe ich auch gedacht bis zu dem Zeitpunkt wo uns ein Kater zugelaufen (der dann aber nach 3 Wochen vom Besitzer nach seinem Urlaub abgeholt wurde) ist. Das war der Zeitpunkt wo wir uns dann zuerst 2 neue Lebewesen geholt haben. Und so blöd das klingt unsere 2 ersten Stubentiger haben diverse Charakterzüge/Eigenschaften von unserem Hund. Du siehst also ich vergleiche sogar unseren Wauzi mit unseren Stubentigern. Das wird einfach nie aufhören. Fühl dich gedrückt!!!

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #52
Ich hab irgendwie immer naiver Weise geglaubt so schwer wird das gar nicht!
Hatte schon zuvor Tiere! Also als ich noch vor Jaaaahren noch zu Hause gewohnt habe, hab immer mit Tieren zu tun gehabt! Und auch Tiere verloren. Aber es ist wohl echt ein Unterschied ob man ein eigenes Tier 14 Jahre hat! Oder die Mutter Hund, Katze & Co hat und die dann irgendwann sterben. Dann ist man traurig! Weint einmal und dann ist auch wieder gut!

Ja mit dem neuen Kater is gar nicht so leicht!
Man liest so viel, dass verwirrt mich!
Eine Katze - 2 Katzen ? Man sagt ja zwei zumindest in Foren sind sich da anscheinend alle einig! Ich bin eigentlich noch auf dem Stand, dass eine Katze auch in Ordnung ist, wenn man sich genügend um diese kümmert! Mein Tierarzt ist auch der Meinung! Das verwirrt mich! Ich hätte gern wieder eine Katze bzw. einen Kater.
Naja schauen wir mal.

Ach ja, ist echt nicht so einfach! Ich wiederhole mich auch immer, ich weiß! Aber ich bin so überwältigt! Das ist quasi das erste Mal das ich mit Tot zu tun habe. Und es schmerzt so sehr. Und noch immer weine ich jeden Tag! Aber ok, es ist nun bald am Freitag 1 Monat her!
Ich wünschte mir nichts sehnlicher als die Zeit zurück drehen zu können - und noch einmal die letzten Wochen mit meinem Katerchen zu erleben.

Danke tessa und Danke prinzin! Es tut mir auch um euren Verlust leid. Es ist echt hart! :cry:

Aber ich muss wohl loslassen und mich damit abfinden, dass man die Zeit eben nicht zurück drehen kann. Ist schwer! ist echt schwer!

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #53
Heute vor einem Jahr, musste ich mich von dir verabschieden und dich auf deinen Weg schicken, auf dem ich dich nicht begleiten konnte, ich hoffe du bist gut angekommen. Mein Herz blutet noch immer. Und ich kann deinen Verlust noch immer nicht akzeptieren. Heute stand ich dort wo ich meinen kleinen Tiger begraben musste und mir kamen die Tränen, der Himmel weinte mit mir.
Ich kann diese Lücke in mir nicht füllen, die du hinterlassen hast!
Dich verloren zu haben schmerzt noch zu sehr.
Ich denke und vermisse dich, jeden Tag! Ich wünschte du wärst hier, bei mir ...

erstertodestag6yspm.jpg

.... du fehlst!

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=_g9jKeDiCa4[/YOUTUBE]

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #54
Hallo, ich bin auch erst seit heute hier in diesem Forum.
Mir tut es sehr leid was mit deiner Katze ist. Eine von unseren Katzen hatte auch mal Leukämie. Wir hatten es erst gar nicht gemerkt wie krank sie wirklich war. Erst als sie so dünn wurde. Sie fraß nicht mehr und verkroch sich auch schon. Wenn wir dann mit ihr zum Tierarzt gefahren sind, bekam sie eine Spritze. Als wir dann zu Hause waren, lief sie sofort zum Futternapf und verschlang ihr Futter. Das hielt dann aber nicht lange an und sie verkroch sich wieder und fraß wieder nicht. Das ging dann tagelang so. Wir konnten das Leid zuletzt nicht mehr ertragen und auch unser Tierarzt meinte, dass wir loslassen müssen.
Ich kann deine Verzweiflung und Angst nachempfinden, aber man sollte das Tier nicht leiden lassen. Sie war dir ein treuer Freund und Familienmitglied.
LG

• Mein Kater hat Leukämie Beitrag #55
Noch immer denk ich an dich! Mein Herz ♥
Noch immer fehlst du mir unendlich! Der Schmerz sitzt noch sehr tief!

Es ist nun eine lange Zeit her das ich dich gehen lassen musste,diesen Tag werde ich nie vergessen, es war der -05.09.2014- der Tag an dem die Welt still stand. Lange ist es her, doch nicht lang genug, denn der Schmerz und die Trauer über deinen Verlust ist noch nicht vergangen. Am liebsten würde ich raus gehen und nach dir rufen!!!! Dich bitten zurückzukommen! WARUM musstest du gehen? :'( ICH WILL DICH ZURÜCK! Ohne dich geht es mir nicht gut, ich schlafe nicht mehr gut, du hast jede Nacht meinen Schlaf bewacht, neben mir im Bett gelegen und ich durfte dich in den Arm nehmen, halten und mein Gesicht in dein Puschelfell drücken und seelenruhig einschlafen.
ICH VERMISSE DICH! Unglaublich! Nie hätte ich gedacht dich so zu vermissen! Nie hätte ich geglaubt das es so schmerzen würde.
Geliebt und unvergessen.
Bitte komm zurück! :'(
:'( B I T T E! :'(

Thema:

Mein Kater hat Leukämie

Mein Kater hat Leukämie - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten