Hallo liebe Kitty,
auch ich hatte ein ähnliches Problem, mein Paulinchen ist zwar erst acht Jahre alt, aber sie hat ein ziemlich ernstes Herzproblem. Als ich sie aus dem Tierheim holte, gab man mir die beiden (Paulinchen und Sammy) als kerngesund mit. Nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass es etwas mit Pauline nicht stimmte, und bei der Untersuchung kam heraus, dass sie schwer herzkrank ist, wodurch sie jahrelang permanent zu hohen Blutdruck hatte, was ihre Netzhäute zerstört hat, so dass sie heute blind ist. Noch dazu hatte sie eine riesige vereiterte Fistel über dem rechten Fangzahn, was unbedingt behandelt werden musste. Vor etwa zwei Wochen musste der Fangzahn dann raus, ebenso zwei weitere Zähne. Die Tierärztin hat nur eine ganz leichte Beruhigungsspritze gesetzt, und dann per Intubation mit Gas betäubt.
Ich war völlig am Ende und bin fast gestorben vor Angst um mein Paulinchen. Aber sie hat das sowas von gut weggesteckt, dass selbst die Tierärztin total erstaunt war. Morgens um neun hatte ich sie bei der Ärztin abgegeben, und gegen 16.00 Uhr habe ich sie wieder nach hause geholt. Sie kam sofort aus ihrer Box, hat sich erst mal ausgiebig die Krallen gewetzt, ging aufs Klo und hat mich anschließend sofort um Futter angebettelt.
Du siehst, es kann also auf jeden Fall gut gehen, auch bei Risiko-Patienten.
Ich drücke Deiner Samtpfote auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche Euch alles erdenklich Gute und ganz rasche Genesung.
Viele liebe Grüße von Susanne und Sammy & Paulinchen