Gebrauchsanleitung?

Diskutiere Gebrauchsanleitung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Thema richtig bin, aber ich möchte euch gern teilhaben lassen an dem Brief eines Katzen-Neulings...
  • Gebrauchsanleitung? Beitrag #1
Tigerchen1996

Tigerchen1996

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Thema richtig bin, aber ich möchte euch gern teilhaben lassen an dem Brief eines Katzen-Neulings:

Lieber Katzenlieferant.

Vor einigen Wochen ist nun die Lieferung unserer Kitten bei uns eingetroffen. Hurraahh!!
Laut Produktbeschreibung sind ja Katzen liebenswerte Wesen, sanftmütig, leise, absolut pflegeleicht, sehr dekorativ in der Wohnung zu platzieren, nicht besonders anspruchsvoll im Unterhalt, und in kalten Wintermonaten als Fußwärmer sehr gut geeignet.

Leider lag der Lieferung unserer Kätzchen keine Gebrauchsanleitung bei.
Na gut, zunächst haben wir gedacht, wir kriegen das auch so hin. Aber mittlerweile fragen wir uns, ob da mit der Programmierung vielleicht irgendwas schief gegangen ist.

Sie sind munter und lebhaft, es gibt da keine Zeichen von Funktionsstörungen, sie sind auch nicht "undicht" oder so (hatten wir mal gehört, daß sowas passieren könnte). Alles super.
Aber sie sind ständig in Bewegung!!! Die können keine 5 Minuten stillsitzen!!!
Bei Google steht, so kleine Kätzchen schlafen ganz viel. Diese nicht!!! Ist das eine Fehlfunktion oder ein Bedienfehler? Kann man das abstellen, oder wenn es nicht abzustellen ist evtl. reklamieren? Und wenn ja in welchem Zeitraum (Garantiekarte haben wir leider auch nicht bekommen)?

Wenn wir nachts schlafen wollen, kommen die zu jeder Zeit wenn es ihnen einfällt, hopsen auf der Bettdecke rum, stupsen uns ins Gesicht und brummen uns ins Ohr. Nehmen keinerlei Rücksicht darauf, dass wir schlafen wollen. Wo kann man das einstellen, dass sie bitte Mo-Fr um 6 Uhr wecken sollen und am Wochenende gar nicht?
Wenn ich dann morgens aufstehe, muss ich aufpassen, dass ich im Halbschlaf auf dem Weg vom Schlafzimmer zur Küche nicht über die Katzen stolper. Meine erste Aktion ist dann immer, Tasse Kaffee einschenken und mich damit an den Küchentisch setzen und erstmal richtig wach werden. Da gucken die dann komisch und meckern mich auch noch an!!!

Dann geht´s zum Vorratsraum, Dose Katzenfutter holen. Die lassen mir dann kaum Zeit, dass Futter in den Napf zu tun. Eine kringelt sich um meine Füße, die andere kommt auf die Anrichte und hat den Kopf unter meinem Arm, um genau zu beobachten, was ich da mache. Hab es bis heute nicht ein einziges Mal geschafft, das Deko-Petersilienblättchen auf das Futter zu tun, bevor ich es ihnen dann hingestellt habe. Hab ich doch im Werbefernsehen so gesehen. Wollen die irgendwie nicht. Oder kann das daran liegen, dass ich eine andere Sorte Futter genommen habe, als die aus dem Fernsehen? Und so hübsche Porzellantellerchen hab ich leider auch nicht.
Und dann fangen sie an zu schmatzen (also ohne Grünzeug-Deko und so). Kleckern tun sie auch noch!!!
Oder sie schleichen um den Napf rum, schimpfen und gucken mich an, als wollte ich sie vergiften!
Wie kann ich ihnen dann erklären, dass wir hochwertiges Futter ausprobieren (und nicht das aus dem Werbefernsehen)? Ich weiß allerdings nicht, woher sie das wissen sollten, hier bei uns gucken die kein Fernsehen.
Und dann auch die Menge!!! Auf diesen Dosen steht ja immer eine Mengenempfehlung drauf. Aber da steht pro Tag!!! Kann das ein Druckfehler sein? Sollte das vielleicht eher pro Mahlzeit heißen? Also so 4 – 5 mal am Tag???

Wir hatten ihnen natürlich auch Plätze auf den Fensterbänken zugedacht, damit sie nach draussen schauen können und dort Kissen hingelegt. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Sie wuseln auf der anderen Seite der Fensterbank rum, und wenn dann da mal ein Blumentopf umfällt tun sie auch noch so, als wären sie das nicht gewesen! Vielleicht sollten wir die Kissen mit ihren Name besticken lassen, damit sie wissen, wo sie hingehören? Die Namensschildchen aus Pappe, die ich extra gebastelt habe helfen nicht. Die muss ich regelmäßig unter dem Wohnzimmerschrank wieder hervorklauben.

Da finde ich dann auch noch mehr Diebesgut!!!
Stehlen tun sie auch noch!!!

Was ich da schon alles gefunden habe: Stifte, Notizzettel, Feuerzeuge, USB-Sticks, Kundenkarte vom Futterhaus, usw. Immer wieder spannend. Wie bitte kann man ihnen das klauen abgewöhnen?

Wenn ich am PC arbeiten will wird das boykottiert. Entweder sitzt da eine auf der Tastatur, oder vor dem Monitor, damit ich nichts sehen kann, oder auf der Maus. Und wenn ich dann schimpfe, können sie das nicht verstehen. Da sind sie dann noch beleidigt, wenn ich sie auf den Fussboden setze.
Ich sitz ja auch nicht auf ihrer Spielzeugmaus, wenn sie grade damit spielen wollen!!!

Fotografieren kann man sie auch nicht. Die zappeln immer nur rum! Ich könnte schon Alben mit Fotos von leeren Möbelstücken oder verschwommenen "Pelzstückchen" füllen. Wie kann man die Katzen denn befestigen, damit sie dekorativ da sitzen und auch noch lieb gucken? Das doppelseitige Klebeband ist immer so schwer von den Polstern wieder abzukriegen.
Und immer wenn wir das KaKlo saubermachen, belauern sie uns. Wenn dann alles schick und sauber ist, springt sofort eine da rein und schaufelt und wühlt, bis mindestens ein Drittel des Streus wieder draussen liegt. Wissen die denn nicht, dass das Streu IN die Kiste gehört und nicht davor?!?!?
Ausserdem wurde mir gesagt, es ist absolut sinnvoll, ein Geschwisterpärchen zu nehmen. Die sind schon aneinander gewöhnt und würden sich gern haben.
Denkste!!! Die hassen sich!!!
Den ganzen Tag jagen und prügeln sie sich hier durch das ganze Haus. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht grad im Weg steht, sonst wird man umgerannt.
Nur wenn sie schlafen, dann scheinen sie das vergessen zu haben. Da weiß ich in diesem Pelzknäuel manchmal gar nicht, welches Pfötchen zu welcher Katze gehört. Dann sind sie sooooo süüüüß.

Wenn ich dann aber auf Zehenspitzen zum Schrank schleiche, um mein Strickzeug zu holen, dann sind die sofort wieder da. Also taub können sie auch nicht sein.
Diese merkwürdigen Verhaltensweisen scheinen also nicht auf Fabrikationsfehler zurückzuführen zu sein, sondern eher auf Bedienfehler von uns Usern.
Daher würde ich Sie bitten, uns die Gebrauchsanweisung noch nachzuliefern.
Mit freundlichen Grüßen

PS: Das Fabrikat ist EHK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrauchsanleitung? Beitrag #2
:mrgreen: Irgendwas ist da wohl schief gelaufen.
Ich warte einfach mal ab, bis der Text besser lesbar ist. Scheint wohl irgendwo rauskopiert worden zu sein.

• Gebrauchsanleitung? Beitrag #3
Sorry, grad beim abschicken selbst gemerkt.
Sollte jetzt aber lesbar sein.

• Gebrauchsanleitung? Beitrag #4
Ja, jetzt ist es lesbar.
Würde aber wohl besser in eine andre Rubrik reinpassen. :mrgreen:

Süßer Text.

• Gebrauchsanleitung? Beitrag #6
Ja, jetzt ist es lesbar.
Würde aber wohl besser in eine andre Rubrik reinpassen. :mrgreen:

Süßer Text.

Dachte ich mir schon, dass es hier nicht hingehört. Aber wohin dann? Bin hier noch Anfänger.

Wie krieg ich das denn dahin, wo es hingehört?

• Gebrauchsanleitung? Beitrag #7
Ich musste gerade herzhaft lachen beim lesen. Find in der Plauderecke ist das sehr gut aufgehoben. Du könntest einen MOD anschreiben und ihn/ihr bitten es zu verschieben.

LG

• Gebrauchsanleitung? Beitrag #8
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab hier angeblich laut Hersteller drei mal das annähernd selbe Modell. Alle ohne Garantieschein oder Gebrauchsanweisung. War gar nicht so einfach, die jeweils passende Programmierung herauszufinden. Wobei mich bis heute manchmal der Verdacht beschleicht, dass die einen Chip eingebaut haben, der die Programmierung umkehrt. Sprich, nicht die Katz sondern der Dosenöffner wird programmiert!? :shock::mrgreen:

• Gebrauchsanleitung? Beitrag #9
Das geht ja alles noch. Richtig übel wird es erst, wenn sich ein Systemfehler in der Programmierung einschleicht und die Katzen noch nicht mal gemäß Fehlerplanung reagieren, sondern völlig anders als geahnt:mrgreen:

• Gebrauchsanleitung? Beitrag #10
Ja mein Mann hat ganz verzweifelt nach der Bedienungsanleitung gesucht aber nichts gefunden. Haben sie bei uns auch vergessen.

Systemischer Fehler mmHg gibt es bei uns auch :)

• Gebrauchsanleitung? Beitrag #11
Die Gebrauchsanleitung (Rassebeschreibung) meiner BKHs hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, die wollten einfach nicht so ruhig und verschlafen sein, wie es immer heißt. ;-)

Inzwischen leben sie ja schon 3-4 Jahre bei mir und ich habe mich daran gewöhnt. :-D

Thema:

Gebrauchsanleitung?

Gebrauchsanleitung? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten