• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vitalwerte der Katze

Diskutiere Vitalwerte der Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, Hannibal liegt grad so schön bei mir und da wollt ich einfach mal schauen ob Puls, Atemzüge, Herzschlag ok sind. Weiß hier...
  • Vitalwerte der Katze Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hallo Zusammen,

Hannibal liegt grad so schön bei mir und da wollt ich einfach mal schauen ob Puls, Atemzüge, Herzschlag ok sind.

Weiß hier jemand welche Werte richtig sind? Hab grad gegoogelt und drei Seiten sagen mir unterschiedliche Werte.

Zb Puls: einmal 80-140, dann 110-160 oder 110-130

Verwirrt mich grad etwas :mrgreen:

Danke

• Vitalwerte der Katze Beitrag #2
Meine Coco hatte bei der letzten Kardiountersuchung 140 Puls, da scherzte die Ärztin und sagte: " Na Mieze schläfst du mir eh nicht weg."

Also meine Kardiologin hat gemeint bis 150 Herzschläge pro Min ist in Ruhe oder nur wenig Belastung völlig normal.

Thema:

Vitalwerte der Katze

Vitalwerte der Katze - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Oben Unten