06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #1 bina06 Beiträge 236 Reaktionspunkte 1 Hallo, Die Frage is jetzt warscheinlich total dämlich aber ich wollte mal wissen ob es bei Katzen auch so ist wir bei Hunden und die ein Babyfell haben? Das sich dann ändert wenn sie älter sind?
Hallo, Die Frage is jetzt warscheinlich total dämlich aber ich wollte mal wissen ob es bei Katzen auch so ist wir bei Hunden und die ein Babyfell haben? Das sich dann ändert wenn sie älter sind?
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ja, ist es, total flauschig und weich, sieht so aus :mrgreen: Anhänge Jogi_01.jpg 136,5 KB · Aufrufe: 22
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #3 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Jaaaa. Gibt es. Bei jeder Katze ist es unterschiedlich wann das Babyfell verschwindet.
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #4 bina06 Beiträge 236 Reaktionspunkte 1 Ok Super. Danke für die Info, ab welchem Alter verlieren die das denn? Wir haben ja einen Kater gekauft der angeblich 2 Jahre alt sein sollte aber sehr klein ist und Super verspielt, ich hab von Anfang an gesagt das sein Fell so komisch ist und mich an das Babyfell von meinem Hund erinnert, aber dachten das es daran liegt wie er vorher gehaust hat. Hab ihn jetzt eben mit dem furminator abgebürstet und da verliert er büschelweise Fell und zum Vorschein kommt ganz tolles glattes glänzendes Fell wie das von unserem 3 jährigem Kater und nicht mehr so wuschelig. Kann es sein das er doch noch viel jünger ist?
Ok Super. Danke für die Info, ab welchem Alter verlieren die das denn? Wir haben ja einen Kater gekauft der angeblich 2 Jahre alt sein sollte aber sehr klein ist und Super verspielt, ich hab von Anfang an gesagt das sein Fell so komisch ist und mich an das Babyfell von meinem Hund erinnert, aber dachten das es daran liegt wie er vorher gehaust hat. Hab ihn jetzt eben mit dem furminator abgebürstet und da verliert er büschelweise Fell und zum Vorschein kommt ganz tolles glattes glänzendes Fell wie das von unserem 3 jährigem Kater und nicht mehr so wuschelig. Kann es sein das er doch noch viel jünger ist?
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #5 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Kann gut sein dass er jünger ist. Geht mal zum Tierarzt. Die können sowas schätzen. Ich denke man kann nicht sagen ab welchem Monat die Katze kein Babyfell mehr hat. Das ist ja meist ein fließender Übergang.
Kann gut sein dass er jünger ist. Geht mal zum Tierarzt. Die können sowas schätzen. Ich denke man kann nicht sagen ab welchem Monat die Katze kein Babyfell mehr hat. Das ist ja meist ein fließender Übergang.
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #6 bina06 Beiträge 236 Reaktionspunkte 1 Wir waren ja beim tierazt weil der kleine ja auch krank war, die konnte es aber net schätzen. Meinte so um 1 Jahr aber da haben die doch kein Baby Fell mehr...?!
Wir waren ja beim tierazt weil der kleine ja auch krank war, die konnte es aber net schätzen. Meinte so um 1 Jahr aber da haben die doch kein Baby Fell mehr...?!
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #7 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich glaube das Babyfell fällt erst ricjtig raus zum Fellwechsel. Und das wäre ja bald. Also kann es schon Babyfell gewesen sein.
Ich glaube das Babyfell fällt erst ricjtig raus zum Fellwechsel. Und das wäre ja bald. Also kann es schon Babyfell gewesen sein.
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #8 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 babyfell ist mit ca 3 monaten eigentlich geschichte....
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mit dem Furminator kommt aus jeder Katze ein Strickpulli raus:mrgreen:
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #11 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Naja. Meine Katze ist jetzt so 8 Monate und hat meiner Meinung nach noch Babyfell.
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #12 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 zum vergleich 6 wochen, 11 wochen, 17 wochen Anhänge lump_06.jpg 101,5 KB · Aufrufe: 68 lump_19.jpg 122,2 KB · Aufrufe: 65 lump_28.jpg 161 KB · Aufrufe: 21
06.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #13 bina06 Beiträge 236 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: Mit dem Furminator kommt aus jeder Katze ein Strickpulli raus:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hihi das ist wohl wahr aber das Fell ist jetzt einfach komplett verändert... Mich interessiert das ganze ja auch nur so extrem weil wir ja so Schwierigkeiten mit der Zusammenführung Haben und es deshalb viell ganz interessant is ob er jetzt im selben Alter ist wie unsere zwei oder ob er doch noch extrem jünger ist... Also von Fell her auf den vergleichsfotos ist das ne Mischung aus den beiden jüngeren Fotos gewesen... Seit eben sieht er wie gesagt ganz anders aus... Ist aber ein "siam lookalike" viell ist das da nochmal anders...
36 Pfoten schrieb: Mit dem Furminator kommt aus jeder Katze ein Strickpulli raus:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hihi das ist wohl wahr aber das Fell ist jetzt einfach komplett verändert... Mich interessiert das ganze ja auch nur so extrem weil wir ja so Schwierigkeiten mit der Zusammenführung Haben und es deshalb viell ganz interessant is ob er jetzt im selben Alter ist wie unsere zwei oder ob er doch noch extrem jünger ist... Also von Fell her auf den vergleichsfotos ist das ne Mischung aus den beiden jüngeren Fotos gewesen... Seit eben sieht er wie gesagt ganz anders aus... Ist aber ein "siam lookalike" viell ist das da nochmal anders...
11.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #14 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Also aus meiner Erfahrung braucht das Fell 2 Fellwechsel, bis es so aussieht wie bei erwachsenen Katzen. Am Anfang sind meine Kitten ganz plüschig: 8 Wochen Dann wird es voller und etwas glatter, ist aber immer noch ziemlich weich und plüschig. 11 Wochen Mit 4-5 Monaten wachsen das erste Mal unterschiedliche Haare, also Deckhaar und Unterwolle: 5 Monate Und spätestens mit 8-9 Monaten ist das 1.Erwachsenenfell da: 8 Monate Natürlich ist das bei langhaarigen Katzen viel deutlicher, aber auch bei Kurzhaarkatzen verändert sich das Fell im 1.Jahr.
Also aus meiner Erfahrung braucht das Fell 2 Fellwechsel, bis es so aussieht wie bei erwachsenen Katzen. Am Anfang sind meine Kitten ganz plüschig: 8 Wochen Dann wird es voller und etwas glatter, ist aber immer noch ziemlich weich und plüschig. 11 Wochen Mit 4-5 Monaten wachsen das erste Mal unterschiedliche Haare, also Deckhaar und Unterwolle: 5 Monate Und spätestens mit 8-9 Monaten ist das 1.Erwachsenenfell da: 8 Monate Natürlich ist das bei langhaarigen Katzen viel deutlicher, aber auch bei Kurzhaarkatzen verändert sich das Fell im 1.Jahr.
11.09.2014 Babyfell auch bei Katzen? Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Bei Imano (Siam) sehe ich deutlich, dass sich sein Fell mit einem Jahr noch einmal verändert hat. Jetzt ist er wirklich seidenglatt, wo er vorher leicht borstig war. Ähnlich war es bei meinen Emmchens, die aber im Vergleich eher plüschig waren. Die waren weich und flauschig und mit etwa einem Jahr auch eher seidig.
Bei Imano (Siam) sehe ich deutlich, dass sich sein Fell mit einem Jahr noch einmal verändert hat. Jetzt ist er wirklich seidenglatt, wo er vorher leicht borstig war. Ähnlich war es bei meinen Emmchens, die aber im Vergleich eher plüschig waren. Die waren weich und flauschig und mit etwa einem Jahr auch eher seidig.