Biete Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014

Diskutiere Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Bernstein dank der Zutraulichkeit seiner Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #1
S

sunshinekath

Gast
Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Bernstein dank der Zutraulichkeit seiner Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die kleine Katzenfamilie. Nun suchen die Schnuckelchen auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause.

Bernstein ist ein sehr verspieltes Katerchen. Am liebsten spielt er mit seinem Bruder Tino fangen und die beiden jagen sich dabei durch die ganze Wohnung. Auch die Spielangel und der Laserpointer wecken sofort Bernstein’s Aufmerksamkeit. Er ist der geborene Jäger, der sich aber auch vorsichtig im Hintergrund hält bevor er seiner Beute auflauert. Er kann gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer vorhandenen geeigneten Katze vermittelt werden.

Bernstein ist stubenrein, entfloht, entwurmt, angeimpft, (früh)kastriert und gechippt. Die Mutter ist FIV/Leukose negativ getestet. Er wird mit einem Schutzvertrag und einer Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt. Bei Interesse bitte per Mail melden!

Bernstein kann gerne auf seiner Pflegestelle in Trier besucht werden. Vermittlung ist aber deutschlandweit!

19436644iw.jpg

19436645wv.jpg

19436646jb.jpg

19436647kg.jpg

19436648hx.jpg

19436649ot.jpg

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #2
Bernstein ist Menschen noch sehr zurückhaltend gegenüber.
Er orientiert sich sehr an seinem Bruder Tino welcher ihm Rückhalt gibt.
Bernstein jagt gerne mit seinem Bruder durch die Wohnung wie jeder kleine Katermann.
Federangel ist auch toll und natürlich Bällchen kicken auch wenn er mit Spielzeug zurückhaltend spielt.
Auf dem Balkon sitzen und das Leben auf der Straße und in den Büschen zuzusehen mag er auch sehr gerne.

Wohnung mit Balkon würde für ihn reichen , Freigang später vielleicht mal.
In Absprache versuchen Wir bis auf weiteres Bernstein zusammen mit seinem Bruder Tino zu vermitteln denn die beiden lieben sich sehr.

Wer könnte die beiden auch trennen :lol:

Bernstein ist der ohne weißen Kragen.
l5li-1y-14bf.jpg

l5li-1v-3295.jpg

l5li-23-d2dd.jpg

l5li-24-ad61.jpg

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #3
Berniboy ist eben ein Kater, der sich die Menschen in seinen Umfeld erst mal genau anschaut. Er ist noch klein und durch deine liebevolle Pflege Ferdi, wird er sicher bald ein offenes, dem Menschen zugewandtes Katertier werden.

lg
Verena

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #4
Vorgestern bekamen Tino und Bernstein jeder ein Stück Rindfleisch.Als beide vor dem Fleisch standen fing Bernstein an Tino anzuknurren und leicht zu fauchen.
Dann schnappte er sich das Stück und lief damit quer durch die Wohnung um es zu verspeisen.
Tino schnappte dich darauf auch ein Stück , natürlich nicht ohne mich anzuknurren und mit hochgehobenen Kopf , das Fleich fast zum Boden hängend aus seinem Maul , in eine andere Ecke der Wohnung zu laufen um seine Beute zu verspeisen.
Bei Dosenfutter verhalten beide sich sonst lammfromm.

Bernstein ist eigentlich der ängstlichere aber mit mehr Freiheitsdrang.

l5li-25-d09b.jpg

l5li-27-28dd.jpg

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #5
Bernstein taut langsam auf.
Wenn ich Tino streichle dann legt er sich irgendwann daneben und läßt sich auch streicheln.
Allerdings nur in der Nähe seines Bruders aber langsam wird es.
Sollte Tino ohne ihn vermittelt werden dann wird er es leider schwerer haben ohne seinen Bruder.
Hoffe es findet sich jemand für beide.

l5li-2f-3ef8.jpg

l5li-2b-43ec.jpg

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #6
Toll, sogar ein Foto von Berni beim Streicheln. So hätte das bei mir nicht geklappt, durfte ihn immer nur in der Höhle streicheln, aber dann mit Schnurren.

Danke, Ferdi, dass du dich so liebevoll um die beiden kümmerst.:a010:

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #7
Wer die beiden sieht muß einfach verliebt sein.
Sind ein so tolles Paar.
Leider bekam Bernstein bisher nicht eine einzige Anfrage und Tino eine nach der anderen.
Hoffen wir mal das wir sie nicht trennen müssen , nur je älter sie werden desto schlechter die Vermittlungschancen auf ein gutes Zuhause.

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #8
Unverständlich!
So ein süßer Fratz. [emoji173]️
Ich glaub, ich sollte Lotto spielen, dann könnte ich mir einen Rest-Hof kaufen und solchen Schätzen ein Heim geben.

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #9
Da mach ich sofort mit!
Tipp-Gemeinschaften!

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #10
Bernstein taut langsam auf.
Wenn ich Tino streichle dann legt er sich irgendwann daneben und läßt sich auch streicheln.
Allerdings nur in der Nähe seines Bruders aber langsam wird es.
Sollte Tino ohne ihn vermittelt werden dann wird er es leider schwerer haben ohne seinen Bruder.
Hoffe es findet sich jemand für beide.

l5li-2b-43ec.jpg

es wird langsam, freue mich das Ferdi ihn langsam knackt und Bernieboy empfänglicher wird für Körperkontakt.

Drückt die Daumen, dass der kleine Mann bald sein zu Hause findet.

lg
Verena

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #11
Ja die beiden sind wirklich toll auch wenn die beiden sich abends eher wie Minielefanten anhören wenn sie durch die Bude toben :)

l5li-2j-7647.jpg

Beide sind einfach nur zum knuddeln und das wollen beide auch mehr und mehr.

l5li-2i-2a38.jpg

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #12
Schöne Bilder! Die beiden machen sich gut. Jetzt brauchen sie nur noch einen schönen Platz. :wink:

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #13
Gestern kam wieder eine Anfrage für Tino! Nach einem längeren Gespräch interessierte man sich dann für Tino und Bernstein. Nun warten wir auf den Rückruf zwecks Termin zum Anschauen. Aus den meisten Anfragen wird leider nichts mehr, weil die Interessenten sich nicht zurückmelden.

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #14
Eigentlich sollte jemand Mittwoch die beiden anschauen kommen , aber keine Rückmeldung mehr.
Auch wenn Tino und Bernstein auch getrennt vermitteln werden so doch niemals in Einzelhaltung.

Bernstein beim abhängen

l5li-2k-8613.jpg

Zu zweit genießt man das Leben aber viel entspannter.

l5li-2l-5422.jpg

l5li-2p-812b.jpg

Bisher nicht eine einzige Anfrage für Bernstein.:-(

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #15
So ein tolles Geschwisterpaar zu trennen wäre ein Jammer. Ich verstehe natürlich auch einen gewissen Vermittlungspragmatismus... Trotzdem, die Leute wissen gar nicht, was für ein Glück das ist, wenn man ein schönes, harmonisches, toll interagierendes Duo hat. Und Geschwisterbande sind schon was ganz Besonderes.

Davon abgesehen sieht man schon deutlich, was für ein schöner und eleganter Kater das mal wird. Der Kopf ist hübsch und die Farbe und Zeichnung sind toll - klassisch schön.

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #16
gibt es noch auf anderen Plattformen die Vermittlungsangebote von Tino und Bernstein. Ich würde alles versuchen damit die beiden nicht getrennt werden. Ev. bei ebay Kleinanzeigen, Facebook oder was es da noch so gibt.

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #17
gibt es noch auf anderen Plattformen die Vermittlungsangebote von Tino und Bernstein. Ich würde alles versuchen damit die beiden nicht getrennt werden. Ev. bei ebay Kleinanzeigen, Facebook oder was es da noch so gibt.

Ich schicke dir später mal was per PN.

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #18
Gestern kam überraschend eine Anfrage für Tino und Bernstein (zusammen) rein. Die Interessentin hat sich nun gemeldet. Hört sich alles sehr gut an. Ein vierköpfige Familie mit Haus und Garten, d.h. sie hätten dann später sogar Freigang. ich hab mal die Nummern weitergeleitet, jetzt heisst es Daumendrücken, dass:

a) die Interessentin bei Ferdi anruft
b) sie einen guten eindruck macht
und
c) sie die beiden adoptieren möchte

All das ist ja nicht selbstverständlich, wie wir bisher festgestellt haben. Die Mischung macht's halt! :mrgreen:

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #19
Heute hat sich die Familie Tino und Bernstein angeschaut.
Zuerst verkrochen sich beide unters Bett aber mit Hilfe von Laserpointer und Spielangel konnten wir die beiden doch rauslocken so das die Familie beide anschauen konnte.
Jetzt heißt es Daumen weiter gedrückt halten denn sie wollen sich die nächsten Tage melden ob sie die beiden nehmen.
Bekämen dann ein tolles Zuhause, großes Haus mit Garten und von dort geht's direkt auf angrenzende Felder.
Noch ein paar Bilder der letzten Tage.

l5li-2r-e2ef.jpg

l5li-2t-ac62.jpg

l5li-2u-f899.jpg

l5li-2v-38b3.jpg

l5li-2s-ed3d.jpg

• Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 Beitrag #20
Daumen und Pfoten sind bei uns gedrückt für die beiden Süßen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014

Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014 - Ähnliche Themen

Biete Tino – süsses Katerchen sucht sein Zuhause *05/2014: Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Tino dank der Zutraulichkeit seiner Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die kleine...
Biete Marie – junges, verspieltes Katzenkind sucht liebevolles Zuhause * 05/2014: Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Marie dank der Zutraulichkeit ihrer Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die kleine...
Biete Erik – kleines rotes Katerchen sucht liebevolles Zuhause: Das kleine Katerchen Erik tobt gerne mit seiner Schwester und seinem Bruder durchs Zimmer. Manchmal kuschelt er mit seiner Schwester, manchmal mit...
Biete Julius – ein verspieltes Tiger(Bärchen) * 05/2014: Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Julius dank der Zutraulichkeit seiner Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die...
Biete Cara – ein Lackfellchen sucht liebevolles Zuhause *05/2014: Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Cara dank der Zutraulichkeit ihrer Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die kleine...
Oben Unten