Alternative zu Wildcat

Diskutiere Alternative zu Wildcat im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Foris, ich suche als TF eine Alternative zu Wildcat; das frisst unsere Katze leider nicht besonders gerne. Power of nature ging leider gar...
  • Alternative zu Wildcat Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Liebe Foris,
ich suche als TF eine Alternative zu Wildcat; das frisst unsere Katze leider nicht besonders gerne. Power of nature ging leider gar nicht, den grossen Sack hab ich ins Tierheim gefahren... Applaws hatten wir schon; das geht einigermaßen.
Ist Applaws denn besser als:
Feringa?Da kann ich keine genaue Zusammensetzung finden; es wird gut bewertet.
Granata Pet?
Kennt jemand Purizon?
Danke!

.

• Alternative zu Wildcat Beitrag #2
Wozu überhaupt Trockenfutter, wenn deine Katze es ja sowieso nicht wirklich zu mögen scheint?

Schadet sowieso nur und hat für die Katze keinen Nutzen.

• Alternative zu Wildcat Beitrag #4
Danke für die Antworten;
ich habe in anderen Threads ( Krankheiten, Schwierige Fälle) schon von Ilvys Geschichte berichtet; beim besten Willen zwingt sie niemand zum TF. nach 1,5 Jahren bin ich stolz, dass sie inzwischen - absolute Neuheit- hochwertiges NF frisst- und sogar beginnt Rohes zu mögen. Da sie sehr krank war und das Essensthema allen viel Stress bereitet hat, ist es gerade am Entspanntesten, wenn Ilvy an Mäkeltagen auch mal am Tag etwas TF fressen mag( ca. 15g)- bevor sie ganz streikt.( das hatten wir auch- mit Austrocknung und Zwangsfütterung dann in der Klinik..).So, und damit das dann wenigstens besonders "gutes" TF( ich weiss, das gibt es nicht..)ist, frag ich hier nach.
@Yodetta:Orijen würde mich sehr interessieren; gibt's das auch in kleineren mengen gut zu bestellen?Bei Zooplus gibt's nur so grosse Mengen!Gibst Du das und seid ihr zufrieden?ich möchte NATÜRLICH in Zukunft gar kein TF geben, aber jetzt ist das gerade die beste Lösung.
lieben gruss

• Alternative zu Wildcat Beitrag #5
Hallo :)
Du hattest auch nach Granata Pet gefragt.. Ich kann es nur empfehlen. meiner meinung nach mit eines der besten Trofus. die Sorte Ente würd hier gerne gefressen und gut vertragen;-)

• Alternative zu Wildcat Beitrag #6
@Yodetta:Orijen würde mich sehr interessieren; gibt's das auch in kleineren mengen gut zu bestellen?Bei Zooplus gibt's nur so grosse Mengen!Gibst Du das und seid ihr zufrieden?ich möchte NATÜRLICH in Zukunft gar kein TF geben, aber jetzt ist das gerade die beste Lösung.
lieben gruss

Hm, ich habe immer 2,27 Kilo (Huhn) bestellt. Ob es das auch in geringeren Mengen gibt, weiß ich nicht.
Aber Du kannst ja auch einen Teil einfrieren.:)

Ja, ich habe es lange Zeit gefüttert, bin dann aber umgestiegen auf Etosha.
Mir erschien das Etosha noch hochwertiger und man soll ja auch nicht immer das Gleiche füttern.
Meine Jungs haben das Orijen aber gut vertragen und auch gern gefuttert.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Alternative zu Wildcat Beitrag #7
Danke Euch!
Dass ich TF einfrieren kann, wusste ich nicht!
Lieben Gruss

• Alternative zu Wildcat Beitrag #8
Das GrataPet find ich auch sehr ordentlich. Ebenso das Purizon. Das Purizon würde geradezu inhaliert, wenn ich sie ließe. Das GranataPet ist o.k. von der Akzeptanz her. Orjen hat hier niemand angerührt (was natürlich nichts heißen muss).

• Alternative zu Wildcat Beitrag #9
Danke für Eure Tipps; das Forum ist so klasse!!:a010:

• Alternative zu Wildcat Beitrag #10
Aaaalso:
Ich habe hier als Nummer eins Orijen.meiner Meinung nach von den Inhaltsstoffen am besten und mit hohem fleischanteil.mir geht es immer darum,dass keine Rüben drin sind,denn das ist Zucker..ich hatte aber auch schon Acana,Purizon(wurde inhaliert!!ist aber mit Rüben und war eine Futterprobe) und im Moment probier ich Granatapet.Alles natürlich nur fürs Fummelbrett und als Leckerchen.
Orijen hat auch kleinere Packungen und die gibt es hier im Kölle Zoo.
Juni

Thema:

Alternative zu Wildcat

Alternative zu Wildcat - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Kater frisst Heupellets und Vogelfutter: Unser Luggi ist schon ein besonderes Kerlchen. Der Verdacht wächst, dass es gar kein Kater ist8-), er kuschelt mit den Kaninchen und frisst auch...
Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Oben Unten