• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP

Diskutiere Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das klingt aber toll! Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft! Wie schaut das denn an der Leine aus? Hat er nicht nen Gips?
  • Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #21
Das klingt aber toll! Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft! Wie schaut das denn an der Leine aus? Hat er nicht nen Gips?

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #22
Oh das war ja eine heftige Behandlung!
Aber es klingt doch sehr positiv. Passt auf, dass nix passiert, es wäre zu ärgerlich, wenn er noch länger in den Katzenknast müsste.
Kuscheln ist aber auch wichtig.

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #23
Hallo,
wollte mich doch jetzt endlich mal melden. Anfang der Woche ist der Tiger wieder operiert, also wurden endlich Platte, Schrauben und Stift entfernt. Nun hat das Katerchen wieder ne´riesen Narbe, Trichter und weitere 14 Tage Knast. Seit Dezember durfte er 3-4 mal am Tag eine Stunde an der Leine in der Wohnung laufen...
Nun sind wir alle froh, das bald ein Ende in Sicht ist. Für den Kater und meine Familie eine enorm anstrengende Zeit, wir waren alle oft mit den Nerven am Ende. Nach über 30 Wochen Laufstallruhe freuen wir uns für unser liebes Katerchen, das er bald wieder raus darf. Haben in der Zwischenzeit allerdings noch einen zweiten Laufstall daneben gebaut, so hatte er wenigstens einen Zweiraumknast....
LG Tigerbu:-D

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #24
Das sind ja gute Nachrichten , ich freu mich für euer Katerle .
Dann hoffe ich das die 2 Wochen Knast jetzt auch gut um gehen .

Wie wäre es denn mal mit einem Foto ?
Wäre schön ihn mal zu sehen .

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #25
Oh man, 30 Wochen sind aber auch heftig. Aber besser, als das Beinchen zu verlieren.
Wenn er jetzt bald wieder herumspringen kann, hat sich die Tortur doch gelohnt.

Ich wäre auch für ein Foto.

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #26
  • Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #27
Hallo, schicke demnächst ein Bild, versprochen....

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #28
Schönen guten Abend,
das mit dem ruhig halten der Katze ist echt so ein Thema für sich ?.

Am 11.8 hat sich unser Lucky (4 Monate) den rechten Oberschenkel gebrochen und seit gestern ist er wieder bei uns ?. Jetzt heißt es 4 Wochen lang ruhig halten, echt leichter gesagt als getan.

Fressen und trinken tut er als wäre nie was passiert ?was mich aber etwas beunruhigt das er heute noch kein pippi und kacka gemacht hat ?. Die Katzentoilette ist jedenfalls unbenutzt.

Hat denn jemand nen Tipp für mich oder muss ich mir keine Gedanken machen das er heute sein Geschäft noch nicht verrichtet hat?!

Mit freundlichem Gruß

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #29
Hat es denn beim Tierarzt geklappt? Ich würde mir nicht so viel Sorgen machen.

Mein Kater saß damals in einem Kaninchenstall und ich hatte ihm ein kleines niedriges Klo hinein gestellt. Damit er mit seinem Beinchen einfacher rein und raus kommt. Am Anfang war das Kotabsetzen nicht so einfach.

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #30
Sie sagten mir er hätte sein Geschäft verrichtet aber meistens nicht auf dem Klo ?

Ich denke es liegt an der fehlenden Bewegung. Es ist halt komisch wenn er sonst 2 oder 3 mal am Tag ? hat. Da ist man schon beunruhigt wenn es jetzt anders ist.

Habe gerade einen Anruf von der Tierklinik erhalten, sie haben sich nach Lucky's Gesundheitszustand erkundigt ?fand ich gut.
Habe auch das Problem ? angesprochen. Das sei nach einer Narkose normal müsste Morgen wieder okay sein. Soll es beobachten ?

Mit freundlichem Gruß

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #31
Wir drücken weiter die Daumen. Wie sehr man sich über Kaka freuen kann ^^

• Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP Beitrag #32
Hihihi... Imanos erster Weg führte hier zuerst auf die Toilette. Als hätte er es sich die ganze Zeit verkniffen.
Aber er hatte auch eine Inhalationsnarkose, da sind die Nachwirkungen kaum vorhanden.

Thema:

Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP

Laufstallruhe nach schwerer Beinbruch-OP - Ähnliche Themen

Gleichseitige Lahmheit: Mein 9jähriger Kater ist letztes Jahr am linken Vorder Lauf operiert worden. Er humpelte stark. Angeblich ein Bizepssehnenanriss. Er kam nach der...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten