• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ruhig beim TA wie macht ihr das?

Diskutiere Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zum Glück habe ich eine solche TÄ, ich habe aber auch schon andere erlebt, die völlig gefühllos und grob an die Katzen rangegangen sind:-x Bei...
  • Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? Beitrag #21
Ansonsten hilft auch immer ein einfühlsamer und ruhiger Tierarzt mit Verstand.

Zum Glück habe ich eine solche TÄ, ich habe aber auch schon andere erlebt, die völlig gefühllos und grob an die Katzen rangegangen sind:-x

Bei meiner TÄ sind meine Katzen völlig entspannt und kooperativ. Bis auf Minki und Möhrchen. Die beiden kann man ohne Sedierung absolut nicht untersuchen, weil die echt zu "Kampfmonstern" werden:-o

• Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? Beitrag #22
So ein Sack ist mehr als gruselig!! :shock: Da würde auch jeder mensch panisch und/oder aggressiv werden!!

In welcher gegend wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir ja jemand einen guten und einfühlsamen Doc empfehlen.

• Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? Beitrag #23
also bin nun in Speyer bei einem Tierarzt
und da habe ich bisher nur gutes erfahren.
War mit allen 4 Katzen mind. 1x dort und es war okau :)

• Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? Beitrag #24
also bin nun in Speyer bei einem Tierarzt
und da habe ich bisher nur gutes erfahren.
War mit allen 4 Katzen mind. 1x dort und es war okau :)

Was sagt denn dieser Tierarzt zum Verhalten deiner Katze? Wie behandelt er sie denn, wenn sie sich nicht anfassen lässt?

• Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? Beitrag #25
Was sagt denn dieser Tierarzt zum Verhalten deiner Katze? Wie behandelt er sie denn, wenn sie sich nicht anfassen lässt?

die gestern zb sie versucht fina total zu beruhigen mir streicheln, zeig ihr die geräte bevor sie mit denen an ihr was macht und so.
macht auch mal kurz Pause wenn sie zu gestresst ist.
Sie meitne gestern auch das mit dem Sack war zu viel damals deswegen wird fina nie
gelassen sein beim Tierarzt

• Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? Beitrag #26
Aber es scheint ja schon mal ein anfang zu sein, dass sie immerhin nicht sofort wieder Panik bekommt! Dann sind die TÄ und sie schonmal etwas auf der richtigen Wellenlänge! So sollte es ja auch sein.

• Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? Beitrag #27
Ja also die sind dort besser.
bei der alten hast echt dann gedacht die hat angst vor Fina.
und des geht nicht klar fina ging schon heftig ab, kratzen, beisen etc
aber hey man hät ihr das alles bissl leichter machen können aber in so sack dann
war klar das das schief geht.
Tut mir nur leid das die nun immer denken muss wenn wir zum Tierarzt gehen
das ihr jemand weh tut. Schaut immer ganz unsicher

• Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? Beitrag #28
Tut mir nur leid das die nun immer denken muss wenn wir zum Tierarzt gehen
das ihr jemand weh tut. Schaut immer ganz unsicher

Du könntest ja an diesem ansetzen und "medical Training" versuchen.

• Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? Beitrag #29
Ich habe leider auch ein ähnliches "Monster" zuhaus. Unsere kleine Maus ist ja im Allgemeinen was Menschen betrifft, nicht besonders - sagen wir - kooperativ.
Beim ersten Tierarzt-Besuch sind auch beide vollkommen ausgeflippt und haben munter randaliert. Er ist inzwischen ein total lieber Schmuser beim Tierarzt der fast alles mit sich machen lässt. Nur festhalten geht gar nicht -gibt man ihm aber als Alternative ein bisschen Leberwurst zum abschlecken ist ihm ziemlich egal wieviele Nadeln in ihn reingepiekst werden :)

Sie dagegen ist halt einfach noch eine Straßen-Wildkatze durch und durch. Allein für die Aktion sie in den Korb zu bekommen wurde ich mit einem Besuch in der Notaufnahme belohnt. Der Tierarzt musste sie dann leider auch mit dicken Lederhandschuhen und einem Badetuch aus dem Korb holen und spritzen :( Die arme Maus hatte wirklich Todesangst. Wahnsinn was so kleine zierliche Tierchen an Kraft aufbringen können. Der Tierarzt hatte wirklich Probleme sie festzuhalten...

Naja, danach war alles noch viel schwieriger als vorher - wir haben in den Annäherung anneinander einen extremen Rückschritt gemacht und sie hat lange gebraucht um sich davon zu erholen. Daher ist sie momentan schlichtweg nicht behandelbar. Ich kann nur hoffen, dass in nächster Zeit nichts passiert, was es nötig macht sie zum Tierarzt zu bringen. Es gibt zwar wohl so eine art sedierende Paste die man ihr zum fressen geben könnte - mein nächstes Problem ist aber dann, dass sie NICHTS frisst was sie nicht kennt. Selbst wenn ich ihr Leckerlies in Nassfutter schmeiß, frisst sie erstmal alles um den Leckerlies herum bis sich sich da mal ranwagt. Und als wir ihr das Antibiotikum oral verabreichen wollten hat sie lieber eine Woche lang gar nichts gefressen...

Für solche Fälle ist so ein Katzensack vll ganz hilfreich. Auch wenn es sicherlich nicht förderlich ist aber vielleicht besser so, als sie unbehandelt zu lassen... Wenn man Ihnen das doch nur begreiflich machen könnte, dass die bösen TÄ nur da sind um ihnen zu HELFEN :)

Thema:

Katze ruhig beim TA wie macht ihr das?

Katze ruhig beim TA wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten