heimatloses Kitten auf Campingplatz

Diskutiere heimatloses Kitten auf Campingplatz im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche bin nach einem Verein oder ähnlichem die sich um heimatlose Katzen kümmern. Auf einem...
  • heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #1
T

TanjaNL

Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche bin nach einem Verein oder ähnlichem die sich um heimatlose Katzen kümmern.
Auf einem niederländischem Katzenforum überlegen wir gerade wie wir einem etwa 3 Monate altem Kitten helfen können. Es läuft da auf einem Campingplatz (bei Uelsen) rum und ist sehr anhänglich und wird durch Urlaubsgäste gefüttert. Die Mutter ist nicht mehr da und das Kitten hatte noch 2 Geschwister die leider auch verschwunden sind.
Es ist Kontakt aufgenommen mit dem örtlichem Tierheim und auch mit einer privaten Gruppe die Katzen hilft. Leider sind alle voll und können nicht helfen.
Hat jemand hier eine Idee für uns an welche Organisation/Verein etc wir uns vielleicht noch wenden können?

LG Tanja

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #2
Hast du schon mal bei nachgefragt. Befindet sich das Kitten in Deutschland oder in den Niederlanden?

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #3
Danke schön fur den Tip. Ich weiss nicht genau ob diejenigen die das kitten im Urlaub gesehen haben schon mit diesem verein Kontakt hatten. Falls nicht werden wir es da noch probieren.
Das kitten ist noch auf dem Campingplatz in Deutschland. Leider hat diejenige die da im Urlaub ist keine Möglichkeit das Kätzchen mit nach hause zu nehmen.

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #4
Sie könnte auch mal fragen, ob es auf dem Campingplatz nicht jemanden gibt, der die Katzen füttert. Oft ist das ja so, die Kleine ist ja sicher nicht die einzige Katze auf dem Platz. Ich betreue auch einen Campingplatz, da sind einige Leute, die füttern und im Sommer auch ihre eigenen Katzen mitbringen und manchmal auch da lassen.

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #5
Ich habe gerade nach gefragt, das ist das Tierheim womit die Menschen schon Kontakt hatten und die können/wollen nicht helfen. Die Campingplatzbetreiber wollen ihn auch nicht durchfüttern so wie ich es verstanden habe.

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #6
So langsam platzt mir die Hutschnur und das ist nicht gegen dich gerichtet, TanjaNL. Es kann doch nicht sein, dass niemand sich um dieses Kätzchen kümmern kann? Es geht doch nur um eine kleine Katze, die kann man doch immer noch unterbringen, ich fasse es gerade nicht.

Es ist im Grenzgebiet zu den Niederlanden, bitte versucht ein Zuhause für dieses Kätzchen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #7
Wie bitte? Dir platzt die Hutschnur? Ja mir auch jetzt!
Ich habe hier eine Frage gestellt ob noch jemand Tips für mich hat an wen wir uns noch wenden könnten. Auf dem Campingplatz wurde nach gefragt, da haben Mitarbeiter schon einige katzen privat zuhause aufgenommen, dass die irgendwann auch mal genug Katzen zuhause haben kann ich sehr gut begreifen. Das Tierheim welches du genannt hast ist leider zufällig eines von denen womit wir Kontakt hatten und die sind voll, sagen sie. Ich hatte auch Kontakt mit einer kleinen privaten Gruppe die Katzen aufnehmen und weiter vermitteln. Und auch die sitzen bis unters Dach voll.
Die Menschen die mich gefragt haben ob ich etwas in der Umgebung weiss oder irgendwo Infos bekommen kann können die Katze auch nicht nehmen und die Gründe dafür werde ich hier nicht erklären, ist auch nicht nötig.
Ich nehme es niemanden übel dass sie den Kleinen nicht aufnehmen können, mir platzt darum auch nicht die Hutschnur.
Aber von so einer Reaktion als deiner Mascha04 schon.
Nochmals vielen Dank für deinen Tip, aber auf solche Reaktionen hab ich keinen Bock. Wenn ich könnte würde ich jetzt auch selbst beinahe 300 km fahren um ihn abzuholen aber auch hier kann es nicht weil meine Katze absolut keine anderen in ihrem Haus duldet!

Und ja, selbst in den Niederlanden sind schon freiwillige gefragt, aber auch hier gibt es sehr viele, zu viele Streuner plus jährlichen Nachwuchs den sie haben.
Ich habe schon beinahe das Gefühl das ich mich entschuldigen muss für meine Frage ob es jemanden gibt der dem Kätzchen helfen könnte....

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #8
Hallo, komm mal wieder runter. Vllt. habe ich auch etwas überreagiert, aber wir haben es im Moment mit nicht nur einem Kitten zu tun, das Hilfe braucht. Dass es auf einem großen Campingplatz niemand gibt, der sich um ein einzelnes Kitten kümmern kann, das kann ich leider nicht nachvollziehen. Welche Möglichkeiten hast du denn, da aktiv zu werden? Könntest du das Kleine einfangen?

Du hast schon gesehen dass niemand auf deine Anfrage reagiert hat?

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #9
Ja ich habe gesehen das niemand geantwortet hat, ich bin nicht blind. Und ja, ich verstehe auch das Tierheime etc jetzt komplet überfüllt sein. Das ist hier in NL genau so. Nein ich habe keine Móglichkeit die Katze einzufangen, ich arbeite fulltime und wohne 300 km entfernt und meine Katze duldet leider keine weiteren im Haus, sonst wáre ich schon längst hingefahren und dies habe ich in meinem letzten bericht schon geschrieben.
Ich finde deine Antwort nicht so toll, wir haben schon mehrere Dinge probiert und dann brauch ich sowas nicht. Vielen dank, ich werde so schnell nicht mehr zurück kommen hier.
Ich habe um Tips und Ideen gefragt, nicht um so eine Antwort.

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #10
Ich habe dir einen Tipp gegeben, es gibt sonst niemand dort auf deutscher Seite. Ich habe auch geschrieben, dass es nicht gegen dich persönlich ist. Wenn jemand das Kleine einfangen könnte und einen Treffpunkt macht, der für mich erreichbar ist, würde ich es aufnehmen, obwohl wir auch bis oben hin voll sind. 250 km Entfernung sind es von mir auch, aber vllt. lässt sich da was machen.

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #11
Wenn ich mal was einwerfen darf... kann es deine Freundin denn nicht mit einer (geliehenen) Lebendfalle einfangen, kastrieren lassen und wieder raus setzen?

So Leid es mir für das Kleine auch tut... aber manchmal geht es nicht anders.

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #12
Mascha: Den Tip hatte ich auch weiter gegeben nur leider war es eine Sackgasse, konntest du auch nicht wissen. Ich verstehe auch sehr gut das alles voll ist, Hochsaison. Haben wir hier auch. Wenn wir hier ein zuhause wüssten, dann würde diejenige auf dem Campingplatz den Kleinen auch mit nach NL nehmen.
Ich wäre schon froh gewesen wenn die Tierheime die gefragt wurden, angeboten hätten ihn zu kastrieren und dann von mir aus auch wieder freilassen. Wird ja oft getan.
Was ich so schade finde ist dass so die Anzahl streunender Katzen stets grösser wird und damit auch das Problem stets grösser.

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #13
Im Notfall, wenn gar nichts anderes geht, würde ich auch vorschlagen, das Kleine einzufangen, zu kastrieren und wieder rauszusetzen. Dann mit einem Sparschwein die Runde auf dem Campingplatz machen, um die Kosten für die Kastra wieder reinzubekommen, und eine dauerhafte Fütterung für den Zwerg zu organisieren. Wahrscheinlich ist das Kleine ja auch nicht die einzige Katze dort :(

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #14
Nein, leider ist es nicht die einzige streunende Katze da. Die Mitarbeiter vom Campingplatz haben wohl auch alle schon ein paar zuhause. Und ja, leider ist das sicher nicht der einzige Campingplatz auf der Welt mit so viel Katzen. Nur manchmal geht einem das Schicksal von einem speziellem Kleinen sehr ans Herz. Naja, wir schauen auch noch "auf der anderen Seite" der Grenze ob es Möglichkeiten gibt.

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #15
Ich habe dir einen Tipp gegeben, es gibt sonst niemand dort auf deutscher Seite. Ich habe auch geschrieben, dass es nicht gegen dich persönlich ist. Wenn jemand das Kleine einfangen könnte und einen Treffpunkt macht, der für mich erreichbar ist, würde ich es aufnehmen, obwohl wir auch bis oben hin voll sind. 250 km Entfernung sind es von mir auch, aber vllt. lässt sich da was machen.

Tanja, hast Du das gelesen?
mehr angebot geht eigentlich nicht.... danke mascha

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #16
Update: der kleine Kerl ist jetzt in einer Auffangstation und von dort aus wird ein zuhause für ihn gesucht. Das sollte er ziemlich schnell finden weil auf den Fotos ist es ein süsses Kerlchen und liebt auch die Streicheleinheiten.

• heimatloses Kitten auf Campingplatz Beitrag #17
Danke für die Nachricht, dann hoffe ich mal dass das Kerlchen ein gutes Zuhause findet. Aber trotzdem müsste auch für die anderen Katzen auf dem Platz etwas getan werden. Vllt. könnt ihr in dem Forum ja etwas in Bezug auf Kastrationen in Gang bringen?

Thema:

heimatloses Kitten auf Campingplatz

heimatloses Kitten auf Campingplatz - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zwei geflohene Ukrainer Kitten suchen ein Zuhause: Hallo ihr Lieben , Eine liebe Freundin hat mich um Hilfe gebeten , ich setze hier ihre Mail an mich Und die Anzeige mit dem traumhaften Kittenbild...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten