Decken lassen ja oder nein???

Diskutiere Decken lassen ja oder nein??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine Kleine ist keine Point :wink: Sondern eine Thai-Birma. Der Vater ist ein Bildhübscher Birma Kater ihre Mutter eine Thai-Siam. So habe...
  • Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #21
Also meine Kleine ist keine Point :wink:
Sondern eine Thai-Birma.
Der Vater ist ein Bildhübscher Birma Kater ihre Mutter eine Thai-Siam.
So habe ich das denn nun verstanden, da Frau Katzen Mama fremde nicht mag und sich verkrümmelt hat. habe ich sie nicht gesehn.

Ist aber auch egal, was sie ist :D sie ist meine Kleine Zaubermaus.

Was meine Mutter betrifft, habe ich mit meiner Oma Telefoniert, die meiner mum jetzt den Zahn ziehen wird, wie gesagt sie hat katzen Gezüchtet.
@Skovkat Und zwar Weiße Persa/ und Chinhiler Persa.

naja eine Hitze/Rolligkeit werde ich abwarten und dann 3 Monate Später ...
naja den rest könnt ihr euch denken.

LG shandra

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #22
Sicher ist Deine Kleine eine Point. Das bedeutet, daß sie im Gesicht eine dunkle (andersfarbige) Maske trägt. Dazu haben sie dann noch Stiefelchen an und einen dunklen Schwanz. Naja meistens jedenfalls, es gibt viele verschiedene Ausprägungen.

Warum willst Du nach der Rolligkeit noch drei Monate warten? Bis dahin wird sie noch mehrmals rollig werden. Besser wäre, gleich nach der Rolligkeit einen Termin zu machen.

:)

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #23
Ja , klar wenn ihr die Farbe meint, soory war dann ein mis verständniss.

Im großen und ganzen erst einmal sehn wie sie sich verhält, und halt auch die warme Zeit abwarten, wird ja auch so ein heftiger eingrif.

Ist ja nun auch noch was hin, nicht lange, aber es ist noch zeit. ende der Woche bin ich sowie so beim Tierarzt, Impfen, und da werde ich das mal ansprechen, halt auch weg ratenzahlen und so.

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #24
aber nach der ersten rolligkeit nicht 3 monate warten. du quälst deine katze damit sehr und dich auch! Meine katze war vor 1 1/2 monaten das erste mal rollig und ich habe es versäumt sie da schon kastrieren zu lassen. entzwischen kommt die rolligkeit in sehr kurzen abständen, nie mehr als 7 tage. das ist höllenqual für katz und mensch, lass sie gleich kastrieren, sie ist alt genug.

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #25
Nein alt genug ist sie nich, sie ist ja noch nicht mal 5 Monate.
Da möchte ich schon noch was warten.

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #26
hallo Shandra...

nochmal kurz zu den Babys...
wie Aiur schon geschrieben hat, werden die Kitten keine Pointzeichnung haben. Aber nicht nur das... Auch das Fell wird kurz sein und blaue Augen werden auch ein Traum bleiben.
Die Lütten werden aussehen wie fast normale Hauskatzen, da alle diese Eigenschaften rezessiv sind und sich nur weiter vererben, wenn der Papa auch wenigstens Träger ist.
Ich hab mir mal aus Neugier einen Bengalen/Maine-Coon Mix angeschaut... sie waren sehr goldig, sahen aber aus wie ganz normale Hauskatzen...
ähnlich würde es bei Dir auch ausfallen.
Deine Katze hat ja beispielsweise keine weißen Handschuhe, so wie sie eine reinrassige Birma hätte. Auch die werden rezessiv vererbt.

Vielleicht kannst du das deinen potentiellen Abnehmern mal erklären, dann wird das Interesse an Babys sicher geringer werden...

Finde Deine Entscheidung die Lütte kastrieren zu lassen auch prima, da ja wie bereits mehrfach erwähnt bereits genug heimatlose Babys durch die Weltgeschichte laufen...

aber süüüüüß is sie wirklich *soifz*
aus Laiensicht kann ich deine Mama schon verstehen :wink:

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #27
Nein alt genug ist sie nich, sie ist ja noch nicht mal 5 Monate.
Da möchte ich schon noch was warten.

Aber natürlich ist sie alt genug. Sie ist zwar erst fünf Monate aber wenn sie rollt, dann ist sie alt genug? Darf ich mal fragen, wenn die Katze fünf Monate ist, was du dann beim Tierarzt impfen willst???? :roll: Da haut doch was nicht hin...
Aber du solltest sie wirklich so schnell wie möglich kastrieren! Es gibt auch Züchter die die Kitten mit 12 Wochen kastrieren lassen. Das geht auch. Ich selber habe einen Orientlen, die sowieso gern ein bisschen frühreif sind. Ich dachte auch der Kater wäre zu jung zum kastrieren. Aber da hat er mich ganz schnell eines anderen belehrt!!
Und wie schon gesagt wurde, es würden eh Kitten fallen, die wie ganz normale Hauskatzen aussehen!
Für´s Kitten bekommen wäre sie nicht zu jung, aber angeblich für´s Kastrieren! :?: :twisted:

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #28
@ Franzi

Moment immer langsam, ich hatte nicht vor sie in abseh bara zeit decken zulassen, wenn es dazu gekommen wäre dann in 2 jahren.
Sie ist doch noch ein Kind, bitte was denkst du, meine oma hat gezüchtet, ich wäre nie auf die Idee gekommen sie Jetzt schon decken zu lassen :shock:.

Des weiteren war sie noch nicht einmal Rollig.

Naja ich habe sie damals Ungeimpft übernommen, ich weiß war nicht koreckt, aber die Züchterin war Krank, und war mit den Kitten noch nicht beim Tierarzt, dafür das ich sie selbst impfe, habe ich ja auch weniger bezahlt.
es handelt sich um die nachimpfung.

@ Traumtänzer

Das mit der erblehre ist mir bekannt.
Wenn sie gedeckt worden wäre dann von einem Birma (Chocolate Point)
Damit wären die Jungen dann ja schon in die Richtung gegangen :wink: .

LG Shandra

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #29
Des weiteren war sie noch nicht einmal Rollig.
Das kannst Du nicht sicher wissen. Es gibt Katzen die rollen, ohne das das Mindeste zu merken ist. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung.

Naja ich habe sie damals Ungeimpft übernommen, ich weiß war nicht koreckt, aber die Züchterin war Krank, und war mit den Kitten noch nicht beim Tierarzt, dafür das ich sie selbst impfe, habe ich ja auch weniger bezahlt.
es handelt sich um die nachimpfung.
Jetzt geht mir der Hut hoch. Nenne die Frau wie Du willst, aber nicht Züchterin!
Tolle Ausreden haben die Vermehrer immer, ein Züchter gibt grundsätzlich kein Kitten ungeimpft ab. Darf er nach den Vereinsstatuten auch gar nicht.
Wenn Du magst schaue mal in unsere Vereinsstatuten:

Das mit der erblehre ist mir bekannt.
Wenn sie gedeckt worden wäre dann von einem Birma (Chocolate Point)
Damit wären die Jungen dann ja schon in die Richtung gegangen .
Genau, das ist der Grund, warum meine Zwerge frühkastriert aus meinem Haus gehen!

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #30
Was hätte denn das Katzen-Mausi die 2 Jahre lang gemacht, bis Du sie hättest decken lassen wollen?

Die arme wäre ja mit Dauerrolligkeit dahergekommen! Mindestens...

Wenn Du beim Tierarzt bist, frag ihn bitte, wann er von der körperlichen Entwicklung Deiner Katze her mit ruhigem Gewissen kastrieren würde.

Das habe ich bei meinen Katern auch gemacht, sie waren 4,5 Monate aber bereits weit entwickelt. Es ist also nicht alles verallgemeinerbar.

Wenn Deine Oma gezüchtet hat, wird sie das aber sicher wissen und Dir da auch gut raten können.

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #31
@ chiara

Ob züchterin oder nicht, sie hatte als ich da war nur den einen wurf, mehr nicht, alle sahen sehr gesund aus und der Kater lebte ja nicht mit in der Wohnung.
wie soll ich sie denn nenen??
Sie war wirklich krank und der Tierarzt der sonst auch Hausbesuche machte hatte seine Praxis aufgegeben.
Es machte auf mich sonst alles nen sauberen Eindruck und sah mir nicht nach Vermehrer aus.

So ganz ver steh ich das mit dem Grund nicht.

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #32
Ob züchterin oder nicht, sie hatte als ich da war nur den einen wurf, mehr nicht, alle sahen sehr gesund aus und der Kater lebte ja nicht mit in der Wohnung.
Sie war wirklich krank und der Tierarzt der sonst auch Hausbesuche machte hatte seine Praxis aufgegeben.
Es machte auf mich sonst alles nen sauberen Eindruck und sah mir nicht nach Vermehrer aus.

ZÜCHTER?? Ich dachte ich hätte gelesen, deine KAtze wäre ein Thai-Birma-Mix? Und darf ich fragen wer seinen KAter für solche Zwecke hergibt?
Und dann zwei Jahre warten? Weißt du was da alles passieren kann? Scheinschwangerschaft, Dauerrolligkeit, Entzündungen der Gebärmutter, etc...
Ich denke deine Oma hat gezüchtet, dann müsstest du das ja wissen. Oder hat sie auch nur Katzen ohne Papiere vermehrt?
Wenn du Züchten willst, solltest du zumindest einem Verein beitreten, eine richtige reinrassige Zuchtkatze kaufen einen ordentlichen Deckkater aussuchen und dann Kitten bekommen.
Ach ne, da kann man ja kein Geld mit verdienen!!

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #33
@Franzi

Ich Glaube du hast dir das nicht alles durch gelesen.

Meine kleine wird Kastriert, also gibt es keinen nachwuchs.
dazu habe ich mit keinem Wort erwähnt das ich züchten möchte, da habe ich weder das geld noch die Zeit zu.
was die Zwei jahre betraf, ganz einfach WENN ich mich dazu entschloßßen hätte, was ich ja nicht habe, dann halt erst wenn
1.Ich weiß wie meine Zukunft aussieht
2. meine Kleine ausgewachsen ist
3. ich es mit mir vereinbaren können (Zeit technisch)

Aber das ist ja nun hinfellig.

Meine Oma hatte wie schon gesagt eine sehr bekannte Zucht, die mit die besten katzen hervor gebracht hat.

Sie hat Perser Chinchila gezüchtet.

Kannst dich ja nach erkundigen hier die daten:

Familie Eschweiler, Damals wohnhaft in Rheinbach Merzbach auf dem Finkenweg.
Mitglied des Deutschen Edlkatzen Verbands
Zucht name Vom Schwanensee.

Hoffe das man da noch was findet, da sie ja nun schon länger nicht mehr züchtet.

Ihre Katzen haben fast immer Best of best und best in show gemacht.

Und was das Geld betrift nur zur info Der hier schon genannte Kater Giacomo haben meine Groß eltern für 6.000 DM auf einer ausstellung in deutschland von James Williams aus New York gekauft.
Da nach hatten sie oft die Katzen vom Williams da zum Decken wie auch für Ausstellungen.

Also bitte über denke deine worte noch ein mal.

Meine Oma war Keine Vermehrerin, und das lasse ich auch nicht zu das man ihr so etwas nach sagt.

Ja meine Oma hat es mir bei unserem Telefonat vor zweitagen ebenfalls erklärt und mich auf die risiken hin gewiesen und mir davon abgeraten sie decken zu lassen, was ich ja auch nicht mehr machen werde.

Sie wußte bis zu dem Zeit punkt nichts von dem gedanken die kleine eventuel decken zu lassen.

desweiteren hat sie auch mit meiner Mutter gesprochen und das ebenfalls geklärt.

Also du brauchst du dich auch nicht aufregen.
Aber bitte les dem nächst dir alles durch.

LG SHandra

Des weiteren habe ich meine kleine durch eine Zeitungs anzeige in der Avis gefunden, wohl dann eher von privat.
Der kater gehörte meines wissens nach einer freundin der ??? keine Ahnung wie ich sie noch nenen darf.

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #34
@ chiara

Würde mich mal interessieren was Du bezahlt hast.
Wie alt war die Kleine, war sie entwurmt, hatte sie Impfungen und wenn ja, welche?
Wie krank war die gute Frau? Wenn ich wirklich zu krank bin um mit den Babys zum Tierarzt zu fahren, macht das mein Mann, mein Sohn oder mein Tierarzt kommt. Und wenn das alles nicht möglich wäre, aus welchen Gründen auch immer, würden die Babys halt später abgegeben werden.
Das der Kater nicht in der Wohnung lebte macht sie noch verdächtiger, sonst könnte man sagen: "OK, Unfall, wir waren nicht schnell genug mit dem kastrieren", aber so..... unterstelle ich mal: gezielt zwei Blauaugen verpaart, das gibt gut Geld.

Was verstehst Du nicht?
Dass ich sauer werde wenn Du einen Vermehrer Züchter nennst, oder dass das der Grund ist warum meine Liebhabertiere kastriert mein Haus verlassen?

zu 1. Verpaarung zweier Katzen ist keine Zucht. Dazu gehört wesentlich mehr.
Habe Dir den Link unserer Zuchtrichtlinien geschickt, vielleicht magst Du sie ja doch mal lesen?

zu 2. Ganz einfach, ich möchte nicht, das eines meiner Babys später als Deckkater für Mischlinge mißbraucht wird, oder die Mädels einmal Babys haben sollen/müssen, weil sie ja "sooo schön" sind.

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #35
>Das mit der erblehre ist mir bekannt.
>Wenn sie gedeckt worden wäre dann von einem Birma (Chocolate Point)
>Damit wären die Jungen dann ja schon in die Richtung gegangen .

hmmm..... welcher Züchter stellt dir denn einen chocolate-Deckkater zur Verfügung?? ich hoffe dir ist schon klar, daß du und ganz sicher vor allem der Deckkaterhalter sich auf seeeehr dünnem Eis befindet... daß ihn das den Ausschluß aus dem Verein bedeuten kann, ist dir wahrscheinlich schon klar, oder?
mal abgesehen davon wird er, vorrausgesetzt daß du mit ihm nicht befreundet bist, sicher mindestens 250€ fürs Decken haben wollen...
denk mal drüber nach ob sich das lohnen würde....

Gut, daß du die Lütte kastrieren läßt.... so eine Aktion hätte den Besitzer des Katers den Kopf kosten können

oder hat er keine Papiere? wer um alles in der Welt hält denn einen potenten Birmakater ohne Papiere??
Bei Coonies ist es mir bekannt, daß es inzwischen einige papierlose Deckkater gibt (übrigens teilweise auch trotzdem seriöse), aber bei Birmas ist mir das ziemlich neu....

:roll:

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #36
@ chiara

nein ich meinte wohl den zweiten, war halt nicht klar aus gedrückt.

Ich habe sie am 16.4. ggeholt geboren ist sie am 03.02 ist wohl was früh gewesen* schäm*

bezahlt habe ich 200,-€ ich weiß unter den voraus setzungen zuviel.

sie war allein und hatte probleme mit den Gelenken, zu dem nur ein Fahrad.

Ihr Tierarzt hatte wie schon gesagt aufgehört und sie hatte noch keinen festen neuen.

sie hat mir die lütte auch nur unter dem aspeckt gegeben das ich sie impfen lasse.

Ich habe keine ahnung, was bei ihr da genau gelaufen ist, ich weiß nur das meine kleine sehr liebevoll behandelt wurde, und eine gute vorerziehung hatte. Auch der Tierarzt war mit dem Zustand der kleinen sehr zufreiden.
Mir ist wichtig das sie gesund ist und das ist sie.

Die richtlinien werde ich auf jeden fall noch lesen, interessiert mich halt doch sehr.

@ Traumtänzer

Noch mal von forn.
1. habe ich noch nicht mal nach nem Kater gesucht es war nur die vorstellung was es für ein kater hätte sein sollen.

2. waren mir die kosten auch schon klar.

Also sind deine Gedanken gänge leider schon zuweit gegangen.

LG shandra

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #37
Meine Güte... macht ihr immer alles richtig im Leben? Wie oft soll Shandra denn noch schreiben, dass sie nicht züchten will, ihre Katze nicht decken lassen will... Ich denke es reicht.

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #38
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Anja. Ich finde auch, es reicht langsam :roll: . Macht mal langsam wieder Frieden! :?

• Decken lassen ja oder nein??? Beitrag #39
Danke Anja
Danke Kiwi

Thema:

Decken lassen ja oder nein???

Decken lassen ja oder nein??? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten